Jump to content

FRAD

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral
  1. Danke, damit wäre dies geklärt. Finde die Beschreibungen bei den MS Press Büchern teilweise echt verwirrend und nicht auf den Punkt gebracht.
  2. Hallo Norbert, Danke für deinen Beitrag. Wenn ich aus meiner Lektüre die Aussagen richtig aufgefasst habe, dann macht ein gpupdate /force keine Aktualisierung auf meiner lokalen Maschine. Beispiel: In der GPO wird ein Reg Key "HKLM\Software\Ichbinblau" angelegt. Dieser wird auch bei der nächsten Anmeldung verteilt. Jetzt ändere ich als Admin den Schlüssel in "HKLM\Software\Ichbinrot". Nun mache ich ein GPupdate /force. Dieser Befehl bewirkt doch eigentlich nur, dass die GPO Objekte auf den lokalen PC übertragen werden. Die CSE´s werten diese aus tätigen bei ABWEICHUNGEN entsprechende Änderungen. Da an der GPO aber keine Änderung durchgeführt wurde, müsste der Registrykey imme rnoch "ichbinrot" heißen... Oder????
  3. Hi, ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das CSE-Thema richtig verstanden habe. Eine GPO besteht aus zwei Bestandteilen einmal aus einer Benutzer- und einer Computerkonfiguration. Für beide gibt es Richtlinien und Einstellungen. GPO werden automatisch zwischen 90-120 Minuten aktualisiert. Wenn per GPO z.B. ein Registrioerungswert übergeben wird, dann wird dieser bei der nächsten Anmeldung oder GPUpdate gesetzt. Wenn ich nun diesen Wert lokal ändere, dann wird dieser Wert ja nicht wieder überschrieben von der GPO, auch wenn ich GPUpdate etc. durchführe oder? Kann ich das vollständige überschreiben der GPO bei jedem Neustart erzwingen? Wenn ich die GPO ändere erhöht sich die Version - die lokalen Einstellungen werden wieder überschrieben... Dies ist klar... Dies wäre die erste Frage... Worin besteht denn eigentlich der Unterschied zwischen einer CSE und einem GPO? CSE sind doch lokale Richtliniensätze, welche die GPO auslesen und danach lokal anwenden oder? Ich verstehe einfach noch nicht wo ich die CSE´s hinstecken soll...
  4. Hallo, ich beabsichtige den MCITP 2008 SA zu absolvieren (in Eigenregie). Nun geht es mir darum, dass ich gute Bücher zur Prüfungsvorbereitung studiere. 1. Welche Bücher sind empfehlenswert? MCSEboard.de Shop | | MCITP Bundels | Der Windows Server 2008 MCITP Trainer Die Pflichtprüfungen MCITP 70-640, 70-642 und 70-646 oder MCITP Self-Paced Training Kit Exams 70-640, 70-642, 70-646 : Windows Server® 2008 Server Administrator Core Requirements PRO-Certification: Amazon.de: Dan Holme, Nelson Ruest, Danielle Ruest: Englische Bücher oder MCITP Windows Server 2008 Server … - Microsoft Corporation (Hrsg.) - Portofrei bei buecher.de 2. In welcher Sprache würdet ihr die Prüfung ablegen? Ist die deutsche Prüfung immer noch so schlecht wie bei 2003? Wenn deutsch, dann deutsche Bücher, wenn Englisch, dann englische Bücher oder? Ich persönlich tendiere zur englischen Prüfung, da Technet etc. englische Texte liefert. Somit würde ich auch mit englischsprachigen Büchern lernen. Ist die Prüfungsvorbereitung bei den MSPress Büchern realistisch?
×
×
  • Neu erstellen...