Jump to content

ssz7000

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von ssz7000

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Necron, vielen Dank für die schnell Antwort, also die Weiterleitung auf dem Server ist schon eingetragen. DHCP ist aktiv aber wenn ich die IP's nicht manuell eintrage bekomme ich keine Internetverbindung. Das Ereignisprotokoll werde ich mir gleich mal anschauen und dann hier reinposten. Vielen Dank
  2. Hallo all, ich hoffe jemanden kann mir helfen, hab da ein Problem das ich auch nicht ganz zuordnen kann. Entweder liegt es am Client PC oder am Server. Folgendes Problem: Wir haben einen neuen PC mit Win 7. IP's von Gateway und DNS des Servers und auch des Gateway sowie seine eigene IP habe ich manuell eingetragen. Ins Internet kommt man solange man die IP des Routers auch als DNS einträgt. Aber der Domäne beitreten da gibt es Probleme. Konnte den Server auch nicht über den Namen erreichen, nicht mal über die IP obwohl die IP des Servers sich anpingen lässt. Also \\192.168.10.1 war zb nicht erreichbar. Über Namen auch nicht. Habe die IP und den Namen des Servers dann in die hosts Datei eingetragen und danach war der Server über IP und Namen erreichbar. Aber einen Beitritt in die Domäne ist trotzdem nicht möglich. Wäre schön wenn ihr einen kleinen Tipp hättet was ich noch alles probieren kann um den Fehler einzugrenzen. Danke
  3. Hi bulliboy, habe nachgeschaut bei mir existiert der Pfad nicht, wenn ich die ipdaresse/exchange eingebe kommt wie gesagt dieser ISS Fehler vom ersten Post, wenn ich ipdaresse/owa eingebe kommt die Anmeldung zum Web Access. Das ist zwar schon mal gut aber mit dem /certsrv klappt das noch nicht.
  4. Hi all, habe folgendes Problem, vllt kann mir ja der eine oder andere einen Tipp geben. Es geht um die Zertifikatserstellung unter einem Windows Server 2008 SBS, da ich OWA nutzen will. Diese Anleitung hab ich als Hilfe genommen: OWA Zertifikat unter Server 2008 - Exchange Server - administrator Bei der Client Konfiguration kommt dann die Fehlermeldung. Hab die Bindung schon hinzugefügt und auch ssl aktiviert, doch wenn ich dann im i-net explorer https://(ip-adresse des servers)/certsrv eingebe kommt folgende Fehlermeldung: HTTP Fehler 404.0 - Not Found Die gesuchte Ressource wurde entfernt oder umbenannt oder sie steht vorübergehend nicht zur Verfügung. Der physikalische Pfad: C:\Program Files\Windows Small Business Server\Bin\WebApp\SBS Web Applications\certsrv Port, hab ich um sicher zu gehen, am Router auch schon weitergeleitet. Vielen Dank im Vorraus ssz7000
×
×
  • Neu erstellen...