Jump to content

mOreYn

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von mOreYn

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hey, wenn wir per Rauchzeichen mehr als zwei Mbit übertragen könnten, wäre ich schon recht glücklich ;-). Eine performantere Leitung ist an dem Standort leider nicht möglich. Mit einer 2Mbit PMX Leitung schöpfen wir die höchstmögliche Leitungskapazität dort ab. Richtig, wir wollten root - Server anmieten. Wir haben ehrlich gesagt gehofft, dass der Anbieter so entgegenkommend ist, und einfach die USB Festplatte an den Server stöpselt. Damit wären alle Probleme gelöst. Wenn es nicht mal der Anbieter selber macht, dann gehe ich nicht davon aus, dass er uns erlaubt unsere Platte an dem System anzuschließen. Viele Grüße
  2. Ich schau mich auch schon nach anderen Anbietern um. Die übrigen Leistungen des Anbieters dagegen waren allerdings nicht schlecht. Schade eigentlich, aber trotzdem vielen Dank für deine Antworten! ;-)
  3. Der Anbieter gibt vor, dass die Daten per Internet an den Server übertragen werden sollen. Das ist bei einer solchen Datenmenge natürlich absolut absurd.
  4. Hallo zusammen, da ich bisher leider nichts gefunden habe, was meine Fragen beantwortet, stelle ich sie nun hoffnungsvoll nochmal in diesem Forum und hoffe, dass ich hier richtig bin. Mein Vorhaben klingt eventuell etwas absurd, allerdings sieht es die Planung bisher so vor: Wir haben eine Virtualisierte Infrastruktur mit einigen Windows Servern. Um Kosten zu senken, wollen wir stattdessen einige Server in einem RZ anmieten. Jetzt stellt sich die Frage: Wie bekommen wir ~ 500 GB Daten über eine 2 Mbit Leitung an das RZ ? Die Übertragung würde nach meinen Berechnungen, wenn die Leitung nicht andersweitig genutzt wird, etwa 19 Tage brauchen. Gibt es andere Möglichkeiten die Daten an das RZ zu übertragen ? Der Hosting Anbieter nimmt leider keine USB Festplatten o.Ä. an, sodass der Versand einer Platte damit wegfällt. Ich bin ein wenig ratlos. Vielleicht habt ihr noch andere Ideen! :) Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten und viele Grüße, Marcel
  5. Hallo Necron, vielen Dank für deine Antwort erstmal :-). Ich habe eben mal alle DNS - Einträge überprüft und die sollten soweit alle richtig sein. Die Zugriffsrechte wurden sind ebenfalls unverändert und haben eben in der Konfiguration auch bereits einige Wochen ihren Dienst verrichtet. Daran kann es wohl also nicht liegen ... Ich kann mit dem Windows 2008 auch keine Updates durchführen oder auf Hosts außerhalb der Domain zugreifen ... dies gilt für Rechner im selben Subnetz ebenso wie für Rechner aus anderen Netzen. --- Genau in diesem Moment hat sich das Problem gelöst ... aus welchem Grund auch immer. Es ist genauso plötzlich verschwunden, wie es aufgetaucht is :-S. Tut mir leid, dass ich keinen Lösungsansatz posten kann. Vielen Dank trotzdem nochmal, mOreYn EDIT: Falls jemand doch weiß, wie man das Problem lösen könnte, dann kann er es gerne noch posten :-). Denn dieses Problem hat mich eine Weile beschäftigt, bevor es sich so urplötzlich wieder in Luft aufgelöst hat ... Ich habe ein bisschen Sorge, dass es einfach wieder so auftreten kann.
  6. Moin, hat denn niemand eine Idee ? :( Ich komme bei dem Problem eindeutig nicht weiter und brauche Hilfe und habe auch leider immer noch nichts gescheites finden können ... MfG, mOreYn EDIT: Ich habe nun eine neue Erkenntnis erlangt ... Alle Rechner, die innerhalb der selben Domain sind, können die Webanwendung ohne Probleme aufrufen, während alle außerhalb lediglich den Error 400 erhalten. Vielleicht würde diese Info noch zur Fehlerbehebung helfen. Ich habe da irgendwelche Domaininternen Gruppenrichtlininen im Verdacht, kenne mich mit diesen aber leider nciht ausreichend aus, um da irgendetwas genaueres sagen zu können ...
  7. Hallo nochmal, ich habe noch ein wenig weiter recherchiert und rumgetestet und bin jetzt auf jeden Fall zu dem Schluss gekommen, dass der IIS bzw. dessen Konfiguration kein Problem darstellen kann. Denn das selbe Problem tritt mit einem auf dem Server installierten "Glassfish" auf. Dieser bekommt beim Aufruf von einem Rechner, der nicht in der Domain ist nach kurzer Zeit einen TimeOut. Die Netzwerkkarte ist scheinbar ebenfalls nicht das Problem wie oben erwähnt. Hat jemand sonst noch eine Idee? Ich bin ein bisschen am Verzweifeln, da ich schon sehr lange nach einer Lösung suche. Die Ereignisprotokolle geben keinen Aufschluss über das Problem. Viele Grüße, mOreYn
  8. Moin, oder besser einen schönen guten Abend ;-) Ich habe folgendes Problem leider nicht in der Form finden können und bin leider selber überfragt, daher wende ich mich in großer Hoffnung an diese Gemeinde. Auf dem Server (Windows 2008 R2 - Standard) laeuft ein IIS7, der eine Webanwendung bereitstellt, die bisher immer einwandfrei funktioniert hat. Der Server nimmt ansonsten die Rolle eines Terminalservers ein und ist fest in eine Domain integriert, die von einem Win2003SBS kontrolliert wird. Die gesamte Serverfarm ist dabei mit VMware ESXi virtualisiert. Folgendes ist nun Problem bzw. wurde als Grundproblem festgestellt: Seit gestern Abend tritt bei dem Aufruf der Website von außerhalb des Netzwerkes, per VPN, der Error 400 in allen erdenklichen Varianten auf. Wird die Website von einem Rechner innerhalb der Domain geoeffnet, gibt es keinerlei Probleme. Abwechselnd wird die Website dann auch teilweise aufgebaut und dann wieder abgebrochen ... Zusätzlich habe ich noch festgestellt, dass ich mit dem Win2008R2 nun auch keine Verbindung nach außen stabil aufbauen kann. Ich kann keine Domain (extern) durchgängig pingen (Verlustrate von ~25%) und bei einem Aufruf einer Website mit dem IE8 öffnet sich keine Website und mit Firefox erhalte ich die Fehlermeldung: "Fehlerhafte Kodierung der Inhalte". Auch ein direkter Aufruf ueber die IP scheitert genauso. Da am Samstag und auch am Sonntag vormittag noch alles funktioniert hat und keine Updates, etc. eingespielt worden sind, bin ich etwas ueberfragt ... Vielleicht ist jemandem dieses Problem bekannt und kann mir helfen :-) Viele Grüße, mOreYn P.S.: Ich habe eine ähnliche Fehlerbeschreibung mit einer ähnlichen Konfiguration hier gefunden: Windows 2008 Server Network Connectivity Problem | On-site Computer Solutions , jedoch wurde dort die Hardware nicht virtualisiert. Doch auch ein Wechsel der Treiber bzw. der virtuellen Netzwerkkarte ändert nichts an dem Problem.
×
×
  • Neu erstellen...