Jump to content

fdgmbh

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von fdgmbh

  1. Hallo, wie bereits oben beschrieben, müsst ihr das Sicherungsziel über die KONSOLE hizufügen und NICHT über das Snapin. Sollte das oben zu unverständlich sein, hier also nochmal Schritt für Schritt : Nachdem das erste Sicherungsziel hinzugefügt wurde (geht ja über das Snapin), wechselt man die USB-Platte. Nun kann man diese über die Konsole wie folgt hinzufügen : Mit der linken Maustaste unten links auf Start klicken. Danach mit der rechten MAusteste auf <Eingabeaufforderung> klicken, und in dem sich öffnenden Menü <Als Administrator ausführen> anwählen und mit der linken Maustaste starten. Nun sollte sich die Eingabeaufforderung (Konsole) geöffnet haben. In die Konsole gebt Ihr nun die einzelnen Befehle ein : > wbadmin get disks Nach einer (hoffentlich) kurzen Zeit wird eine Liste mit allen Datenträgern angezeigt. Datrunter sollte sich auch die nun angeschlossene USB-Platte befinden. Bei mir sieht das so aus Datenträgername: SAMSUNG HD103UJ USB Device Datenträgernummer: 2 Datenträger-ID: {e4c16d89-0000-0000-0000-000000000000} Die Datenträger-ID der USB-Platte wird nun mittes des Befehls > wbadmin enable backup -addtarget:{e4c16d89-0000-0000-0000- 000000000000} hinzugefügt. Ich hoffe das man dies so nachvollziehen kann. Wenn nicht, einfach nochmals fragen.
  2. Hallo zusammen, hier mal ein Lösungsansatz. Sollte das Hinzufügen neuer Sicherungsziele über das Snapin nicht möglich sein, kann man dieses manuell über die Konsole hinzufügen. 1.) Eingabeaufforderung als Administrator ausführen (rechte Maustaste, ausführen als.......) 2.) folgende Eingaben machen : > wbadmin get disks Die entsprechende ID (sieht in etwa so aus "{e4c16d89-0000-0000-0000- 000000000000}" kopieren. Danach wie folgt hinzufügen. > wbadmin enable backup -addtarget:{e4c16d89-0000-0000-0000- 000000000000} Nun noch die gestellten Fragen beantworten. Fertig !
×
×
  • Neu erstellen...