Jump to content

laskowski

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von laskowski

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Danke, das war die Lösung. Auch wenn wir uns sprachlich nicht verstanden haben, hast du mir geholfen.
  2. HI danke für deine Antwort. Wir haben sicherlich ein Mißverständnis das Wort Remote Desktop betreffend. Du schreibst: "Also kann sich domainname\test per RemoteDesktop nicht am Windows 7 anmelden. Was passiert wenn du das mal direkt vor dem PC versuchst?" Also ich mache folgendes: Anschalten des Win 7 PC Klicken auf "Anderer Benutzer" Eingabe des Benutzernamen: DOMÄNE\test Eingabe des Passwortes. Dann kommt die Fehlermeldung:Sie müssen über das Recht "Anmeldung über Terminaldienste zulassen" verfügen, um sich an diesem Remotecomputer anmelden zu können. Standardmäßig verfügen Mitglieder der Gruppe "Remotedesktopbenutzer" über dieses Recht. Wenn Sie kein Mitglied der Gruppe "Remotedesktopbenutzer" oder einer anderen Gruppe, die über das Recht verfügt, sind bzw. wenn doe Gruppe "Remotedesktopbenutzer" nicht über das Recht verfügt, muss Ihnen das entsprechende Recht manuell zugewiesen werden. Und jetz denke ich, dass ich also dem Benutzer test an dem Server eine Eigenschaft zuweisen muss, damit er sich am Win 7 PC einloggen kann. Die Fehlermeldung sagt, dass ich ihm Zugriff gewähren kann, indem ich auf dem Server rchtsklick auf Arbeitsplatz, Dann Remote und dann den als Nutzer des Remotedesktop eintrage. Un d das möchte ich nicht, weil ich damit ja den Zugridd zum Server über start Programme Zubehör Remotedesktop erlauben würde. Was habe ich falsch interpretiert? Was muss ich dem User am Win 2008 zuweisen, damit er sich am win 7 mit seinem Passwort akzeptiert wird ?
  3. hab ich mich denn so unklar ausgedrückt ? Über eine Antwort die zu meiner Frage passt, würde ich mich sehr freuen.
  4. Hallo, ich find' leider die Position nicht, in der ich den Zugang konfigurieren kann: Fertig aufgesetzt ist ein Windows Server 2008 (alle aktuellen updates installiert) -nicht 2008 R2 Version- den ich zu einem Domäncoltroller hochgestuft habe. Hier habe ich einen Test-Benutzer angelegt der automatisch Mitglied der Gruppe Domän-Benutzer geworden ist. Dann habe ich ein Windows 7 Prof. (incl aller updates) genommen und bin damit der Domäne beigetreten. Der Beitritt hat geklappt. Es ist also möglich, sich mit als "DOMAINNAME\Administrator" am Windows 7 Rechner einzuloggen und zu arbeiten. Fehler: "DOMAINNAME\Test" kann sich aber NICHT am Windows 7 einloggen. Meldung: Sie müssen über das Recht "Anmeldung über Terminaldienste zulassen" verfügen, um sich an diesem Remotecomputer anmelden zu können. Standardmäßig verfügen Mitglieder der Gruppe "Remotedesktopbenutzer" über dieses Recht. Wenn Sie kein Mitglied der Gruppe "Remotedesktopbenutzer" oder einer anderen Gruppe, die über das Recht verfügt, sind bzw. wenn doe Gruppe "Remotedesktopbenutzer" nicht über das Recht verfügt, muss Ihnen das entsprechende Recht manuell zugewiesen werden. Wunsch: Ich möchte, dass der Test-Benutzer sich an Windows 7 anmelden kann. ABER ICH MÖCHTE NICHT, dass der Testbenutzer sich per Start-Programme-Zubehör-Remotedesktop einloggen kann. In kürze: Was muss ich am Windows Server 2008 im Benutzerkonto oder (bitte sagt mir genau wo) in den Einstellungen festlegen, damit der User sich am Win 7 Client einloggen kann aber eben NICHT per Remotedesktop am Server und schon gar nicht an der Serverconsole. Missglückter Versuch: Ich hatte den Test-Benutzer eingetragen unter START-Verwaltung-LokaleSicherheitsrichtlinie-LokaleRichtlinien-ZuweisenBenutzerrechte-AnmeldenüberTerminaldienstezulassen aber das hat nichts gebracht. Wo muss ich es machen ? Soetwas wie Domainrichtlinie habe ich nicht gefunden. Wirklich Danke wennn Ihr mir helfen könnt, weil in Google wird nur erklärt wie man einen Benutzer das Remotedesktop erlaubt (was ich ja ausdrücklich NICHT erlauben will.)
  5. Ich benutze ein Regensburger Rechenzentrum für mein Serverhousing. Mir wurden mehrere IP Adressen zur Verfügung gestellt aber kein eigenes Subnetz. Einen Server habe ich installiert mit Windows Server 2008 (kein R2) mit allen updates aus der Update-Seite (64-bit). Er hat ein Netzwerk gemeldet und ich habe dann ÖFFENTLICHES Netzwerk ausgewählt (weil ja nur 10 der Adressen in der Subnetznmaske mir gehören und die anderen IP Adressen anderen Kunden meines Housinganbieters gehören (die ich nicht kenne und denen ich nicht vertraue). DCpromo habe ich erfolgreich ausgeführt. Es ist fehlerfrei durchgelaufen. Seit dem benutzt der Server sich selbst (127.0.0.1) als ersten DNS Eintrag. Ich habe einen Domännamen mit dem Anhängsel (.local) benutzt. Nun habe ich Probleme mit Windows 7 Professional (64-bit) incl aller updates der Windows Update Seite. Win 7 läuft auf einem Rechner im gleichen Netzwerk (siehe oben). Auch dieses Betriebsystem hat (nachdem ich die feste IP eingegeben habe), ein Netzwerk erkannt und ich habe auch hier ÖFFENTLICH ausgewählt. (aus selbem Grund wie oben). Nun möchte ich, das Win 7 Mitglied in meiner Domäne wird. Das ist mir jedoch nicht gelungen. Bitte gebt mir ein paar hinweise, wie ich mein Problem (eine eigenen Domäne in einem fremden Netzerk) am besten lösen kann? Was kann / soll ich grundsätzlich konfigurieren ? Gibt es eine Idee wie es mit meiner Konfiguration klappt oder hast du eine ganz andere Herangehensweise ? Ich bin für kluge Ideen sehr dankbar.
×
×
  • Neu erstellen...