Jump to content

inselaffe

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von inselaffe

  1. Ich komme heute leider nicht mehr an den Server. ich melde mich morgen noch einmal. Es sieht aber irgendwie so aus, als währe es etwas vom Asus Board (Typ ist auch noch nicht bekannt) ... Müssen wir wohl auf morgen verlegen :(
  2. Moin Moin! Ich habe ein Problem mit einem Win 2003 Enterprise SP2 Server 32Bit. Dieser meldet beim Systemstart, dass ein Gerätetreiber nicht geladen werden konnte. Ein Blick in den Gerätemanager verrät mir lediglich, dass es um ein GHA Gerät handelt und bei dem Gerätetyp steht: "Nicht-PnP-Treiber". Hmmm, kennt das jemand? GHA sagt mit gar nichts. Danke im Voraus
  3. Hallo Administratoren! Habt ihr vielleicht eine Idee, wie es mir möglich ist die Memoformat "Vorlage" zu editieren? Drucken -> Memoformat in Outlook 2010? Ich hoffe ihr versteh mich :) Für Ideen, weiterführende Fragen, oder einen Kaffee bin ich immer zu haben. Gruß
  4. Hat denn keiner ne Idee? Nicht mal im Ansatz? Schade :-(
  5. Guten Tag! Bei einem Kunden wurde ein Netgear DGN 2000B mit aktueller Firmware installiert. Die Einwahl ins Internet erfolgt problemlos, jedoch möchte der Nutzer sich via VPN auch in sein Firmennetzwerk einwählen. Hierfür wird ein Symantec VPN Client genutzt, welcher sich auch auf der Firewall (Symentec Gateway Security 360) einwählt und sich mit dem Netz verbindet (Bis hieher alles OK). Wenn jedoch die VPN Verbindung manuell getrennt wird und der Rechner neu gestartet wird (ohne Neustart ist eine erneute Einwahl erfolgreich), kann keine erneute Verbindung zum VPN aufgebaut werden (der VPN Client meldet zwar eine erfolgreiche Anmeldung am Netzwerk - bezieht allerdings keine IP). Wenn Router neu gestartet wird (neue Externe IP) funktioniert alles wieder. Software is auf dem aktuellstem Stand. Wie kann man es vermeiden den Router manuell neu zu starten? Das komische an der Sache ist, dass die selbe Konfiguration bei 2weiteren Leuten eingerichtet ist, selber VPN-Client, selbe Firewall, anderer Router, - und da funktioniert es! Achso, OS= WINXP Prof 32Bit
  6. So, hat geklappt :-) vielen Dank für die Hilfe Gruppenrichtlinen Anpassungen Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Windows Komponenten -> Remotedesktopdienste -> Remotedesktopsitzungs-Host -> Zeitlimit für getrennte Sitzungen festlegen
  7. Hat jmd. eine Idee wie man das TimeOut höher setzen kann? In der Registry und den Einstellungen haben Wir noch keine möglichkeit gefunden die 30 Sekunden zu verändern.
  8. Hallo, schonmal vielen Dank für die Beträge :) Die idee einen Windows 7 Client als TS zu benutzen ist schonmal nicht schlecht, jedoch besteht da, wie im zweiten beitrag schon erwähnt, das problem mit den lizenzen:( Ein Terminal Server wäre die beste alternative, jedoch kommt dies für den Kunden aus finanzieller sicht nicht in frage :(:( Es ist eig nur wichtig das das Timelimit höher gesetzt werden kann. Damit wenn jmd. zb kurz weg ist nicht sofort abgemeldet wird. Gruß
  9. Hallo Admins, folgende Problematik stellt sich mir: Ein Kunde hat einen Windows 7 Client wo div. Software drauf läuft und mehrere Nutzer per RDP drauf arbeiten. Wenn jedoch jmd. am arbeiten ist und sich ein anderer Mitarbeiter sich drauf Verbindet bekommt der angemeldete User eine Meldung, dass er in 30 Sekunden automatisch abgemeldet wird, wenn die Meldung (siehe Anhang) nicht mit Abbrechen bestätigt wird. Nun meine Frage: Gibt es eine möglichkeit diesen Zeitintervall zu ändern? Vielen Dank im voraus
  10. Als aller Erstes: DANKE für die viele Hilfe!!! :) leider rief mich der Kunde gestern abend noch an und wollte schnellstmöglich den Rechner wieder. Nun, ein problem weniger und nix verdient, da der Fehler nicht behoben wurde :mad: Nun, platt sollte er nicht gemacht werden und ich weiß leider auch nicht, wo nun der Fehler lag. Also alles zusammengefasst: technisch nichts erreicht, aber ne tolle community gefunden! DANKE & Grüße von der Insel UUUUUUUUUUSEDOM
  11. Danke für den Tipp! Ich versuche mich und gebe dann ein feedback! Vielen Dank
  12. @Necron: Sorry -- war aber zensiert! Ich gelobe Besserung :D @Frazer82: den Lösungsansatz hatte ich schon. Hatte leider auch nicht funktioniert. @Sunny61: Systemwiederherstellungspunkte können gestzt werden, und es lässt sich auch auf diese zurücksetzen. Die die nicht funktioniert haben wurden automatisch angelegt, bei was auch immer...
  13. @Gulp: Nein, keine der Systemwiederherstellunspunkte lassen sich starten, leider. @Frazer82: es stehen keine optionalen Updates zu Verfügung. Ich habe keine Lust, wegen so einem F**k Service Pack das ganze System neu aufzusetzten. Verdammt! Ich bin für die vielen Lösungsansätze sehr sehr dankbar!!! ich lade gerade sämtliche, zur Verfügung gestellten Treiber herunter und werde sie dann installieren. im Notfall dann das angesprochene BIOS update (endlösung???)
  14. Laut windows Update stehen keine neuen Treiber zur Verfügung und im Gerätemanager ist alles in Ordnung. hier die genaue "Installation war nicht erfolgreich Windows Servicepack 1 wurde nicht auf dem Computer installiert. Fehlercode: 0x800F082 weitere Informationen erhalten Sie unter: http://Http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=101139 " --> hierbei handelt es sich um den Link zu dem bereits angesprochenem tool zu Vorbereitung auf die Servicepack Installation
  15. Sp1 ist leider laut MS Vorraussetzung für SP2 (siehe Link) Informationen zum Service Pack 2 für Windows Vista und Windows Server 2008 Außerdem habe ich es in meiner Verzweiflung versucht das SP2 sofort zu installieren --> geht nicht! SP1 wird benötigt @4077: Es war noch nie ein anderes Betriebssystem auf diesem Laptop und die Partition ist als "aktiv" markiert. @ Robi-Wan: Im Moment läuft noch das MS Tool zur Überprüfung der Systemdateien, danach lösche ich mal das Ereignisprotokoll, starte den Rechner neu und versuche nochmal das SP zu installieren. Dann werde ich ja die entsprechenden Ereignisse sehen können, die auf die Installtion schließen. Vor der geschichte mit dem BIOS Update habe ich SCHlSS (schlechte erfahrungen + ganz schön lange her)
  16. Erstmal Hallo werte Mitglieder des MCSE Forums!!! ich habe folgendes Problem: habe von einem Kunden einen Vista Business Laptop (Lenovo T61) bekommen und dieses "Stück" lässt es einfach nicht zu, dass das SP1 installiert wird. Meldung mein Neustart: "Das Service Pack konnte nicht installiert werden. die Änderungen werden Rückgängig gemacht. Schalten Sie den Computer nicht aus." So weit, so schlecht. Ich habe natürlich schon recherchiert und folgendes Ausprobiert (selbstverständlich als Administrator) - Deinstallation der Antivirensoftware - Versuch der Installtion im abgesichertem Modus - Durchführung des Vorbereitungstools zur Installation von Microsoftprodukten und Service Packs - Updates über das Microsoft Update Tool und start der Setupdatei (vorher heruntergeladen und dann installiert) - würde ja gerne SP2 installieren, aber Sp1 ist vorraussetzung. - Festplattenspeicher ist ausreichend vorhanden Bitte dringenst um Hilfe / Lösung / Vorschläge. DANKE
×
×
  • Neu erstellen...