Hallo Forengemeinde,
ich bin neu hier und habe gleich ein (für mich) großes Problem.
Seit der Installation eines Win7 Clients haben wir folgende Meldung beim Starten von Outlook:
"Microsoft Exchange steht zurzeit nicht zur Verfügung."
Als Optionen werden angezeigt: "Erneut Verbinden", "Offline arbeiten" und "Abbrechen".
Diese Meldung kommt ab und an an verschiendenen Clients.
Ich versuche alles wichtige aufzuzeigen.
Hardware: Intel S775 Mainboard mit C2D, 8GB RAM
Software: Windows Server 2008, mit 3 Hyper-V Maschinen:
Domänencontr. (2 GB), Exchange 2007 (2,5 GB) und Fileserver (1,5 GB RAM)
Insgesamt laufen ca 50 Clients in der Domäne, bisher 5 auf Windows 7, der Rest läuft mit XP.
Bis zum Einfügen der Win7 Clients in die Domäne ist das System bestens gelaufen. Seitdem haben wir die o.g. Fehlermeldung.
Die Firma, welche das System eingerichtet hat, kann das Problem nicht beheben. Irgendwie wird im Nebel gestochert. Von anpassern derASDI-Schemata bis hin zur Bereitstellung einer heterogenen Umgebung zu koexistenten Betrieb von XP und Win 7 ist auf der letzten Rechung alles genannt. Im Gespräch war jetzt noch, dass der Win 7 Client die GPO's "durcheinander gemacht hat". Diese GPO's wurden nach Aussage der Fa. repariert. Alles ohne Erfolg!
Vielleicht kann ja jemand helfen. Danke!
Ansonsten gibt es aktuell keine Probleme.