Jump to content

Derric

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Derric

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ich behelfe mir nun erst einmal mit einem virtuellen Server unter VMware.
  2. Ich habe einen neuen Verdacht: Der Schreibcache der Festplatten ist aktiviert. Scheint wohl Probleme zu machen, ein neuer Anlauf mit dcpromo gab nach langem Warten folgendes aus: "02/13/2010 16:47:25 [iNFO] EVENTLOG (Warning): NTDS General / Dienststeuerung : 1539 Die Active Directory-Domänendienste konnten den softwarebasierten Datenträgerschreibungscache auf der folgenden Festplatte nicht deaktivieren. " Das Problem ist: Ich kann den Cache auch nicht händisch im Gerätemanager deaktivieren, der Rechner zeigt die gleichen Symptome wie vorher bei dcpromo. Der Rechner friert ein und reagiert nicht mehr. Gibt's dazu eine Lösung?
  3. Treiber sind für Windows 7 64 Bit ausgelegt. Auf dem Rechner läuft in Parallelinstallation Windows 7 64 Bit problemlos. Hardware müsste also eigentlich i.O. sein und das Problem dementsprechend auf Seite des Betriebssystems liegen.
  4. Hallo zusammen, ich versuche gerade, ein Testsystem mit AD DS aufzusetzen. Hardware: CPU: Intel C2D E6850 Mainboard: Gigabyte P35-DS3R RAM: 4 GB Corsair HDD: Samsung 500 GB Ich habe das OS installiert und alle verfügbaren Patches eingespielt. Chipsatztreiber und Netzwerkkartentreiber (oboard) habe ich ebenso eingespielt. IP-Konfiguration: IP: 192.168.1.1 Maske: 255.255.255.0 Primäre DNS: 192.168.1.1 IPv6 ist aktiviert aber nicht konfiguriert. Ich habe mit dcpromo eine neue Domäne in einer neuen Gesamtstruktur angelegt und lasse DNS gleich mitinstallieren. Der Assistent beginnt mit der Einrichtung, aber hängt sich an folgendem Punkt auf: "Die lokale Domäne wird als Host für das Active Directory konfiguriert." Der Rechner reagiert nicht mehr und nur ein harter Reset hilft noch. DCPROMO.LOG zeigt folgendes: Ich bin ratlos - was könnte die Installation stören? Für Antworten bin ich wie immer dankbar :) Derric
  5. Hallo Nils, der Plan ist, dass die Windows Server Sicherung auf ein verschlüsseltes Laufwerk schreibt. Dieses Laufwerk (USB-Platte) soll vom Systembetreuer einfach nur eingesteckt werden und nach erfolgter Sicherung entfernt werden. Bis Server 2003 konnte ntbackup auf Bandlaufwerke schreiben, da musste der Betreuer auch nur morgens das Band wechseln. Die Windows Server Sicherung kann dies nicht mehr, also versuche ich ein analoges Verfahren zu entwickeln. Dass das Passwort im Klartext übermittelt wird macht mich auch nicht sonderlich glücklich, aber ich habe dazu keine andere Lösung. USB-Platten können nicht mit der Auto-Unlock-Funktion von BitLocker entsperrt werden, solange kein Benutzer angemeldet ist - und der Systembetreuer soll sich nicht anmelden sondern nur die Platte anstöpseln und gut. Daher muss ich irgendwie automatisch die Externe Festplatte entsperren. Wie beschrieben, wenn ich das Skript (mit Administrativen Rechten) aufrufe, funktioniert es. Wenn ich es per Task starten lasse ("Mit höchsten Privilegien"), wird das Laufwerk nicht entsperrt. Irgendeine Ahnung, warum? Gruß Derric
  6. Hallo zusammen, ich versuche derzeit ein VB-Skript zu schreiben, dass BitLocker To Go-verschlüsselte USB-Datenträger ohne Benutzeranmeldung entsperrt. Solange ich angemeldet bin und das Skript selbst ausführe, funktioniert alles einwandfrei. Wenn ich allerdings das Skript vom Taskplaner ausführen lasse, ohne dass ich am Rechner angemeldet bin, passiert nichts. Hier der Code des Skripts: set WshShell = CreateObject("WScript.Shell") WshShell.Run "%Windir%\system32\manage-bde.exe"&" -unlock H: -pw" WScript.Sleep 1000 WshShell.SendKeys "<KENNWORT>" WshShell.SendKeys "~" System ist Windows Server 2008 R2. Für guten Rat bin ich dankbar.
×
×
  • Neu erstellen...