Jump to content

kellerkend

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von kellerkend

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. naja, vorausgesetzt man bekommt die energiefrage in griff ;)
  2. Ha, man muss doch, bevor man etwas baut, berechnen können, welche Komponenten man braucht (in anhängigkeit zur Netzauslastung)? Man weiß doch, welche Zeiten in nem Ethernet vorgegeben sind, wie die Protokolle spezifiziert ist, wie die Latenzen der Hardware aussehen etc.. Gibt es keine Modelle, die man mit Daten füttert und dann an ner Schraube dreht und guckt, ab welcher Höhe des Parameter x das Netzwerk zusammenbricht? Oder wird einfach Pi mal Daumen abgeschätzt, das Netzwerk in die Produktion gegeben und wenns nich läuft, dann werden die Komponenten solange "erhöht", bis es läuft..?
  3. Hi, ich beschäftige mich beruflich mit Netzwerken und stehe nun vor der Frage, wie ich Netzwerkauslastungen berechnen kann, wenn ich bestimmte Daten gegeben habe. Dazu gehört das Protokoll, die Bandbreite, die Zahl der angeschlossenen Rechner und die einzeln benötigten Bandbreiten der Rechner bzw die Anwendungen, die genutzen Protokolle incl QoS..... Wie machen das Netzwerker, wenn sie ein Netzwerk für ne Firma einrichten sollen? Die müssen ja auch vorher berechnen, ob das Netzwerk stabil ist bzw bis zu welcher Auslastung es noch stabil ist. Kocht da jeder sein eigenes Süppchen oder gibt es da ein Tool oder muss man 3 Jahre Netzwerk studieren, um dahinter zu steigen, wie so etwas gemacht wird? Grüße
×
×
  • Neu erstellen...