Jump to content

Phlippy13

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Phlippy13

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo liebe Mitglieder, ich hab hier eine 4-Port Gerdes PrimuX 2S0 NT (Artikel-Nr. 2303) PCI karte günstig abzugeben. Karte hat vor einem Jahr mal ~ 500€ gekostet. Also falls jemand Interesse hat immer her mit den Angeboten =) LG
  2. stimmt, das könnte hin hauen, aber da baue ich hier lieber noch mal kurz einen testsystem auf um nicht gefahr zu laufen doch die 400 km da hin fahren zu müssen! Vielen Dank schon mal. an so eine idee hatte ich auch schon gedacht, wusste aber nicht das der proxy dann nur für den Internet Explorer gilt und nicht für alles andere... LG Philipp :D
  3. Hallo Thomas, ich brauche aber eine Internetverbindung, weil der PC 400 Km von mir weg steht und ich dort per Teamviewer drauf zugreife. Wenn ich nun aber einen Proxy einstelle, dann wird doch der komplette Netzwerkverkehr umgeleitet, so das auch teamviewer keine zugriff mehr hat und ich somit auch nicht mehr an den PC komme, es sei denn ich fahr da hin. Oderirr ich mich?
  4. Einfach nur auf die Weboberfläche meiner Bauteile im LAN zugreifen, stand aber auch schon oben beschrieben
  5. Ich will ja auch nur den IE so einstellen, das er kein Internet mehr bekommt... Gibt es sonst andere Browser, die sowas unterstützen??? Sonst benutz ich Mozilla und ich glaub da geht es auch nicht... Ich hab hier gerade noch im Internet was gefunden wo jemand was über cmd und dem befehl route probiert hat, kennt sich damit sonst jemand aus?
  6. Hallo, hab ein problem mit einem Win XP Client mit LAN 2 Schnittstellen. Leider haben beide LAN Schnittstellen den selben IP-Bereich. Mit der einen wird die verbindung zum Internet(via router) hergestellt und mit der anderen muss auf bestimmte Bauteile in einem separaten Zugegriffen werden (via Weboberfläche). Wen ich jetzt aber auf die Bauteile zugreifen möchte und im IE meine ziel IP-Adresse eingebe öffnet sich irgendwann Bing und gibt mir vorschläge zu der IP-Adresse. Er sucht also im WWW nach meiner IP und nicht über die 2. LAN schnittstelle im LAN. Wie kann ich dem IE nun beibringen das dieser nur im LAN suchen darf. Die erste LAN schnittstelle kann ich so fast nicht ändern, weil ich über diese per VPN auf den Client zugreife! mfg Philipp P.S.: ich weiß, am einfachsten wäre es den IP-Adressbereich im LAN zu ändern, kann ich aber nicht, weil ich nicht auf die Teile zugreifen kann...
  7. okay, dann weiß ich ja bescheid!!! Wobei ich was anderes gelesen hab. Zitat: "Durch das Urteil des Bundesgerichtshofs vom 7. Juli 2001 wurde der Verkauf von OEM-Versionen ohne zugehörige Hardware erlaubt. In der Computerbranche werden Hersteller als OEM bezeichnet, die aus eingekauften Komponenten eigene Produkte oder Systeme fertigen. Daher dürfen Sie diese Lizenz auf jedem x-beliebigem Rechner einsetzen. Dies ist im Bundesgerichtshof Urteil vom 06.07.2000 – I ZR 244/97 auch eindeutig dokumentiert und von Microsoft akzeptiert" steht zwar nur in dieser Auktion, hab aber sonst noch nicht weiter recherchiert...
  8. Hallo, ich wollte fragen ob es möglich ist über dieses Forum auch MS Lizenzen zu verkaufen? Da ich hier so eine art Marktplatz nicht gefunden hab. Vielen Dank schon mal im Vorraus mfg
  9. Danke euch beiden!!! Jetzt weiß ich endlich auch wie das abläuft! Ich werds einfach ausprobieren und mal testen!!!
  10. Und wie ist das Möglich? Einfach aus dem AD löschen?
  11. Moin alle miteinander, ich wollte mal fragen Ob Ihr mir mal erklären könnt wie das bei einem 2008er SBS Server mit der Lizensierung abläuft? Das Läuft doch bestimmt immernoch mit der Auswahlt Pro User/Geräte oder? Bei einem Kunden muss ich demnächst einen neuen Server Ausliefern und die haben mehr User als PC's. Da sollte ich doch dann eher pro Geräte Lizensieren. Doch: Wie ist das dann wenn man neue Computer gegen alte austauschen möchte??? Bekommt man irgendwie die Lizens eines bereits eingetragenen Computers wieder zurück? Also so dass man z.B.: alle PC's gegen neue austauschen kann ohne da Probleme zu bekommen??? Ich hab auch schon kurz gegoogelt und nix Gefunden... Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen dank schonmal im vorraus!!
  12. An NilsK: Entschuldigung das ich sowas geschrieben habe, nur es kam solange keine Antort mehr und da hab ich das halt einfach mal so als joke gesagt! :wink2: An alle anderen: Naja und ich bin nun wirklich schon mehrere male die Ereignisanzeige durchgegangen und hab mir genau angeguckt, was denn da so die letzten paar stunden vor dem ereignis loß ist, aber da finde ich eindeutig nicht's!!! Einige Dienste starten, sind dann aber noch vor dem Zeitpunkt wieder beendet... Festplatte C ist gut zur hälfte voll, also sind noch 28 GB frei. Die Festplatte war auch noch nie wirklich voller! Mir gehen echt bald die Ideen aus und deswegen hab ich hier ja schon um rat gefragt! Und nein uns wurde versichert, dass die Putzfrau Dienstags und Donnerstags Nachmittags vorort ist und auch keinen Schlüssel hat. Außerdem würde die USV dann in der Ereigniss anzeige sowas anzeigen: 15.12.09 15:27:48 Power Restored 15.12.09 15:27:12 Power Failed Das war als ich nach dem Installieren der neuen USV einfach mal das Kabel gezogen hab. Und so sieht das zu dem besagten Zeitpunkt aus: 10.01.10 01:04:41 Communication Established 10.01.10 01:04:29 Monitoring Started Wenn Ihr noch mehr Wissen wollt einfach fragen! dhcp ist nicht der Server sondern der Router Kann es was mit den diensten "Profos" und "Trufos" zu tun haben? Die Werden im Ereignisprotokoll als letztes gestartet so ca 1h vor dem unerwarteten herunterfahren?
  13. Öhm eigentlich hat da alles reibungsloß funktioniert... wüsste jetzt auch nicht, warum dieses Problem nach etwas über einem Jahr reibungslosem Dienst das nun auf einmal nicht mehr gehen sollte... Software ist natürlich Original und neu gekauft gewesen. scheint so als würden euch auch langsam die antworten ausgehen :D lg
  14. Mit Datenbanken kenn ich michnicht so sehr aus. Ich Weiß dass hier Microsoft SQL Server Management Studio Express drauf ist, und wenn ich dort auf Datenbanken gehe sind dort nur die Systemdatenkanken und eine em3 DB die soweit ich weiß zu Bitdefender gehört. mehr nicht. Und was sollen die dann für ein Logcycle machen?
  15. Ja ich hab alles nachgeguckt.. Tasts sind welche da nur der, der am dichtesten davon ist ist quasi genau die nacht danach erst um 23 h und da wird dann auch nur eine log datei einmal bereinigt... Eigentlich nicht's dolles... Und nein hätte man richtig gelesen wüsste man das ne Putzfrau nicht in Frage kommen... Außerdem hat die USV auch ein Event log das genau aufzeichnet wann da der strom gefehlt hat und wann nicht und das einzige mal das da der strom weg war war beabsichtigt von mir. trotzdem schonmal danke für die schnellen Antworten!!! :wink2:
×
×
  • Neu erstellen...