Jump to content

Brummy

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Brummy

  1. Ersteinmal vielen Dank für die schnelle Antwort, meine Clients arbeiten mit Windows 2000, was genau meinst du "dafür mußt Du den QoS-Packetplanner konfigurieren. Auf allen Maschinen." ich kann doch nur den Dienst aktivieren (auf den Clients) und beim Server ??? MfG Brummy
  2. Hallo und guten Tag, ich betreibe ein Netzwerk das mit Windos 2003 Server (DC) verwaltet wird. Mein Problem ist nun das bei einer hohen Netzlast die Verbindungen mit den Server (Netzlaufwerke) abgebrochen wird. Meine Frage ist nun folgende; gibt es eine Einstellung die solches Verhalten unterbindet ? d.h. die Netzwerkverbindung aufrecht erhält auch bei schlechter Anbindung zum Server ? Für Eure hilfe bedanke ich mich im voraus. :)
  3. Brummy

    terminal server lizenzen

    Hallo Lieber User, möchte gerne auch einen TS installieren, aber ich habe keinen blassen was ich dafür alles brauche ??? Habe in einer Testumgebung: 25 Clients auf den NT 4 installiert ist, die Hardware ist sehr unterschiedlich von MMX 200 (HDD 2GB) über AMD K6 350 (HDD 4 GB) bis P IV 2 GHz (HDD 60 GB) NIC 3C905B-TX und 3C905C-TX die in einer bestehenden Domäne Lauffähig arbeiten. Hinzu kommt noch, das ich keine Ahnung habe welche Aplikationen installiert werden dürfen bzw. können. (kann ich alle Apl. installieren) Welche Anforderungen werden an den TS gestellt (CPU (Dual Proc.) RAM und HDD) ??? Für eure Hilfe wäre ich euch zu tiefst VERBUNDEN. Ihr könnt mich auch direkt eine Mail schicken, unter shovelhead_1@web.de Brummy Vielen Dank für eure Hilfe
  4. Hallo Leute, brauch mal Hilfe im bezug auf einen NT 4.0 Arbeitsplatz, diesen ich betreue. Folgendes Problem: An einen Arbeitsplatz der keine Domänen Anbindung hat soll ich Adobe Acrobat 5.0 und andere Aplikationen instalieren. Aber das geht nicht weil kein Mensch das Admin Pasw. hat ! Also dachte ich mir kein Problem mit Erd Commander geht das Passwort zu knacken. Denkste Die CD von Erd Comm. ist zwar Boot fähig aber der Rechner nicht (Bios Einstellungen zum Booten CD-Rom,C,A). Also Frage an Euch wie bekomme ich das CD-Rom zum Booten oder habt Ihr eine andere Idee wie ich das Passwort ädern kann. Ich hoffe einer gibt mir einen kleinen Denkanstoß Im voraus vielen Dank Brummy
  5. Da habt ihr ja recht !! "ist ja auch mein reden" Aber leider sind die Mittel nicht da um dieses zu realisieren. :mad: Die Aufgabe lag halt nur darin "bring das zum laufen. egal wie, hauptsache es kostet nichts". :rolleyes: Aber trotz aller Dinge bedanke ich mich für Euer bemühen bzw. HILFE. Brummy
  6. Erst einmal vielen Dank !!!! ;) Aber gibt es nicht evtl. ein Zusatztool von MS das in das Syst. implementiert wird, das genauso die Dateiwiederherstellung realisiert wie der Papierkorb auf einem Lokalem Rechner ???? Gruß Brummy
  7. Hallo Leute, habe einen NT Server zu Administrieren der als PDC, File Server sowie Exchange fungiert. Wenn jetzt ein Client von seiner WKS auf den Fileserver zu greift und dort aus seinem eigenem Ordner eine Datei löscht bekomme ich diese nur durch das backup wieder zurückgespielt. "Das ist ganzschön nervend und zeitaufwendig, da das backup auf einem bandlaufwerk gesichert ist" kann mir mal jemand sagen ob es eine Option unter WIN NT4.0 Server gibt mit den ich wie bei einer lokalen WKS über den Papierkorb die gelöschte Datei wiederherstellen kann. Im voraus vielen Dank für Eure Hilfe Brummy
  8. Vielen Dank Olaf, jetzt "funzt" !!! Ich habe zwar keinen Schimmer wieso es jetzt geht aber die Hauptsache es läuft. Vielen Dank Brummy
  9. Ich habe die Drucker an die WS per Netzwerkdrucker angebunden. Bzw. Neuer Drucker, Netzwerk Drucker, erst Server und dann Drucker ausgewählt. _____________________ Mfg Brummy
  10. Hallo Leute, vielleicht kann mir der eine oder andere einen Ratschlag oder Tipp geben. Ich verwalte eine NT 4.0 (SP 6) Domäne mit 8 WKS die mit NT 4.0 und 2000 (jeweils mit den neusten SP) laufen. Habe an dem Server über die Parallele Schnittstelle einen Kyocera Mita FS-1010 Laser Drucker angeschlossen. Jede WKS kann ihren Druckauftrag abarbeiten sofern nur einer eingeht. Sobald aber mehrere eingehen werden diese alle verworfen. (Es wurden keine Prioritäten vergeben) Was muss ich einstellen oder unternehmen um dieses Problem zu eliminieren. Über Lösungsvorschläge für mein Problem bin ich euch sehr dankbar. Brummy
×
×
  • Neu erstellen...