Jump to content

Lars77

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Profile Fields

  • Member Title
    Gast
  1. Hallo, vielen Dank für eure Tipps! Hab damit den Fehler inzwischen gefunden: Nach dem Deaktivieren von "LMHOSTS-Abfrage" funktioniert wieder alles. Bin darauf gestoßen, nachdem ich die LMHOSTS-Datei gesucht und keine gefunden habe... Bisher wusste ich nicht, wozu die LMHOSTS-Abfrage gut ist, aber da sie standardmäßig aktiviert ist (und auch schon immer war), habe ich da den Fehler nicht gesucht. Auf jeden Fall funktioniert jetzt wieder alles! :) :) :) Danke! Lars
  2. Das Installieren eines neuen Netzwerkkartentreibers brachte nichts. Wir haben übrigens keine BNC-Kabel. Ich kann den Domänencontroller sowohl mit dem Namen als auch mit der IP anpingen. Nach dem Suchen des DC in der Netzwerkumgebung wird er auch angezeigt, ich kann sogar den Ordner "Netlogon" öffnen. Ich habe weder in der Netzwerkkartenkonfiguration noch in den Netzwerkeinstellungen irgendwas geändert, vom WINS mal abgesehen. Eben ist mir aufgefallen, dass auf einem der "Problemrechner" das NetBEUI-Protokoll nicht installiert war - das Hinzufügen hat aber auch nichts gebracht. Ich kenne mich aber ehrlich gesagt auch nicht so aus mit diesen Dingen - bisher hat die TCP/IP-Konfiguration immer gereicht... @edv-olaf: Wie geht das "Bekanntmachen"? Bin ja wie gesagt nur für unsere paar Rechner zuständig und nicht der Domänenadministrator. Den kann ich zwar anrufen, aber das hat mich bisher auch nicht weiter gebracht... Grüße Lars
  3. Hallo Leute, ich habe folgendes Domänen-Problem: Wir haben ein kleines Firmennetzwerk mit NT- und W2k-Rechnern, von denen sich einige in der Domäne unseres Auftraggebers anmelden. Nachdem im Netz des Auftraggebers Arbeiten stattfanden, wurde mir ein neuer WINS-Server genannt. Eigentlich sollte damit wieder alles funktionieren, aber auf den meisten Rechnern tut es das eben nicht: Bei der Anmeldung kommt die Fehlermeldung: "Herstellen einer Verbindung zu einem Domänen-Controller für die Domäne nicht möglich. Sie werden mit den im Cache befindlichen Kontoinformationen angemeldet. Seit der letzten Anmeldung vorgenommene Änderungen am Profil sind evtl. nicht verfügbar." Nach dem Klicken auf OK funktioniert ansonsten alles, nur dass das Anmeldescript nicht durchläuft und uns somit ein Netzlaufwerk fehlt. Komischerweise kann ich aber das Netzlaufwerk "per Hand" einrichten, der Domänencontroller ist in der Netzwerkumgebung sichtbar und lässt sich auch anpingen. Aus unerklärlichen Gründen funktioniert auf zwei Rechnern alles tadellos wie eh und je, obwohl die TCP/IP-Konfiguration bei allen identisch ist. Bei den problematischen Rechnern lässt sich kein Computerkonto mehr in der Domäne erstellen (NT: Netzwerkumgebung-Eigenschaften-Identifikation-Domäne-„Computerkonto in der Domäne erstellen“). Es kommt dabei die Meldung, dass das Kennwort für die Anmeldung in der Domäne (als Administrator) nicht korrekt ist. (Das stimmt aber.) Das Löschen des Computerkontos durch den Domänenadministrator brachte uns ebensowenig weiter wie das Löschen aller Benutzerprofile auf dem Rechner, das Ändern des Rechnernamens sowie der IP oder das "Drüberinstallieren" von Win NT und SP6. Erst nachdem ich auf einem PC die Platte formatiert und NT neu installiert hatte, kam ich wieder ordnungsgemäß in die Domäne. Da dieses Problem aber noch ca. 5 weitere Rechner betrifft, suche ich noch eine einfachere Lösung... Offenbar sind irgendwo auf dem Rechner Informationen versteckt, die eine erneute Aufnahme in die Domäne verhindern, und zwar unabhängig von IP, Rechnername und Benutzer. Hat jemand eine Idee, wo ich die suchen könnte...? Danke schonmal! Lars
×
×
  • Neu erstellen...