Jump to content

Franzi1987

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Franzi1987

Newbie

Newbie (1/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Miteinander, leider bin ich absolut keine Fachfrau auf dem Gebiet, aber ich habe ein Problem mit meinem Laptop und hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt. Ich habe folgendes Problem: Wenn ich den PC hochfahre und dann ganz normal mein Benutzerkonto auswähle, erscheint ganz kurz der Desktophintergrund und dann erscheint sofort wieder der blaue Willkommensbildschirm und da steht Abmeldung. Ich komme also gar nicht mehr rein. Auch als Adminstrator oder im abgesicherten Modus ist das nicht möglich. Um nicht völlig unbedarft zu posten habe ich zuvor jetzt 2 Tage gegoogelt und wohl herausgefunden, dass bei mir dieser userinit.exe kaputt sein wird? Ich habe es innerhalb der Wiederherstellungskonsole von XP mit dem Befehl chkdsk und /P bzw. /r versucht, leider ohne Erfolg. Dann habe ich in andere Foren gelesen, dass ich diese userinit.exe ersetzen muss und das innerhalb der Wiederherstellungskonsole mit folgendem Befehl möglich wäre: expand x:\i386\USERINIT.EX_ c:\windows\system32\userinit.exe /y Habe x auch entsprechend durch d ersetzt. Daraufhin sagt Windows aber: Datei userinit.exe konnte nicht erstellt werden. So und jetzt ist meine Frage? Woran kann das liegen? Mache ich etwas falsch? Gibt es noch andere Lösungsansätze? Ich möchte umbedingt noch die Daten behalten, die drauf sind. Dazu habe ich von LiveCds wie Knoppix gelesen, leider werde ich aus den Anleitungen nicht schlau... Ich hoffe die Frage ist nicht allzu doof. Vielen lieben Dank schon mal für Antworten...
×
×
  • Neu erstellen...