Jump to content

DaLan1973

Members
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von DaLan1973

  1. nochmal langsam:

     

    1. anmelden am lokalen PC (NICHT SERVER) als LOKALER ADMINISTRATOR

     

    2. Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz - Verwaltung

     

    3. Lokale Benutzer und Gruppen

     

    4. Gruppen anklicken

     

    5. Doppelklick auf Adminisratoren

     

    6. unten auf "Hinzufügen"

     

    7. auf "PFADE" klicken und die Domain auswählen

     

    8. Dein Domainlogin heraussuchen und zu der Gruppe der lokalen Administratoren hinzufügen (an dieser Stelle brauchst Du das pw für den Domainadmin, es sei denn, Du hast Dich gleich als Domainadmin angemeldet. Wenn Dein PC schon in der Domain ist, hat der domainadmin automatisch lokale Adminrechte. Sollte Dein PC noch gar nicht in der Domaine sein, dann mach einen neuen Thread auf, wie man einen PC in eine Domaine holt)

     

    9. alles wieder schließen und lokal als Admin wieder abmelden

     

    10. Jetzt am PC wieder an der Domain anmelden, mit der Benutzerkennung, die Du grade bei den Administratoren reingepackt hast.

     

    11. Kaffee kochen und CD's brennen

  2. Ja, genau so. Aber noch besser ist, erst neue Festplatte allein einbauen (einbauen beide, aber nur 1 erstmal anschliessen) Windows installieren bis alles soweit ok ist.

     

    Dann erst 2te Festplatte am besten am anderen IDE Port anschliesen und System booten. Daten auf die neue Platte kopieren, wieder runterfahren, defekte Platte ausbauen und Fachgerecht entsorgen.

     

    Falls Du nicht problemlos auf die Daten der alten Platte zugreifen kannst, giibt es noch die Möglichkeit vom Hersteller ein Diagnosetool zu sauegn und das mal über die alte Platte schauen lassen. Manchmal sind es nur Fehler im Dateisystem, die behoben werden können. Trotzdem solltest Du die alte Platte wenn möglich nicht weiter benutzen.

  3. Festplatten sind schon heimtückische Fehlerquellen. Hatte auch mal ne Rotz IBM 40Gig Platte, die hat sich im laufenden Betrieb gedacht, mal kurz zu versuchen sich zu parken. Natürlich hat sie es net gerallt bekommen und den PC mit einem "klicksklacks" einfrieren lassen. War ein sehr sporadisch auftretender Fehler, der wie Murphey es verlangt natürlich nur dann auftrat, wenn man Ihn am besten gebrauchen konnte.

  4. Hast Du vorher mal per Script evtl. bereits vorhandene Freigaben gelöscht ?

     

    Möglicherweise sind die Laufwerksbuchstaben bereits in Benutzung, wenn er versucht die zu mounten. Versuchst Du vielleicht ein Laufwerksbuchstaben zu mounten, das z.B. bereits durch ein CD-Rom benutzt wird ?

     

    Wenn Du zu viele Partitionen im Rechner hast, könnte das ja schnell passieren. Versuch mal mit "höheren" Buchstaben zu mounten

     

    Beispiel:

     

    net use * /delete /yes

     

    net use h: \\Servername\Serverfreigabe

    net use i: \\Servername\Serverfreigabe

    net use j: \\Servername\Serverfreigabe

    net use k: \\Servername\Serverfreigabe

  5. *nur eine Idee, keine Ahnung obs daran liegt, ist aber evtl. möglich*

     

     

    rechte Maustaste aufn Arbeitsplatz / Eigenschaften / Erweitert ->

     

    bei "SYSTEMLEISTUNG" auf "Einstellungen" klicken

     

    Ist dort die Einstellung auf "für optimale Leistung anpassen" gesetzt ?

     

    Wenn ja, versuch mal die Einstellung "für Optimale Darstellung"

     

    wie gesagt, keine Ahnung ob das hilft. War nur so ne Idee :wink2:

  6. Ich kenne das Phänomen aus eigener Erfahrung. Bei mir lag es daran, das die Festplatte noch "Reste" einer alten installation hatte. Nachdem ich diese Formatiert und neu partitioniert hatte, gings.

     

    Wenn Du mehr als 1 CD-Rom (e.g. Brenner) angeschlossen hast, kann dieser Fehler auch auftreten

     

    Allerdings hatte ich das Problem auch schon einmal so grausam, das ich für die Installation alles vom Mainboard runtergeschmissen habe, was nicht gebraucht wird. (NIC, Sound, etc) um diese Hardware dann nach der Installation wieder Stück für Stück einbauen zu können.

     

    Woran das alles liegt, entzieht sich komplett meiner Kenntniss. Allerdings kann ich mit sicherheit sagen, das es bei mir ausschließlich bei Windows XP vorkommt. Das habe ich auf verschiedenen Rechnern bereits erlebt.

     

    Eine weitere Fehlerquelle könnte ein defekter RAM Baustein sein, der nur bei Zugriff auf einen bestimmten Speicherbereich ne Grätsche macht.

     

    Als ersts würde ich jedoch aufs CD-Laufwerk tippen, wenn Du das mit dem Formatieren der Platte schon getestet hast. Auch Daten in einer anderen Partition auf der Platte haben bei mir diesen Absturz schon verursacht, oder sagen wir vielmehr, nachdem ich alle Partitionen inkl. Daten gelöscht hatte, gings auch ohne Probs und ohne Absturz

  7. Original geschrieben von Wildi

    Gewonnen. Hab ich recht gehabt *lol*

     

    Spaß beiseite.

     

    Alles was Du beachten musst ist, dass alle AP's die gleiche SSID und die gleiche WEP Verschlüsselung haben. Wenn Du MAC-Blocking eigerichtet hast, müssen natürlich alle AP's die gleichen MAC's haben. Ach ja, die Kanäle sollten auch bei allen AP's gleich sein (geht die Übergabe schneller)

     

    Die AP's sind ja sozusagen alle über Kabel mit dem Switch/Hub verbunden. Somit hast Du schon Dein Roaming. Wenn die AP's weit genug ausseinander sind, kommen sie sich ja nicht ins gehege, weil sie sich ja über Funk nicht erreichen. Aber das spielt sowieso keine Rolle. Selbst wenn der eine oder andere AP doch in Reichweite eines anderen sein sollte, würde er keine AP Anfragen beantworten. (Siehe Erläuterung oben) Du solltest sogar darauf achten, dass sich die AP's auf die Reichweite bezogen ein wenig überlappen. Denn wenn sie das nicht tun, hast Du so oder so Funklöcher.

     

    Ein kleines Problem beim Roaming gibt es allerdings bei der Übergabe des W-LAN Clients von AP zu AP. Je nach Hersteller der AP's und Clientkarten kann das Übergeben manchmal träge sein.

     

    Das heisst, Du sitzt in Reichweite eines AP's und hast prima Verbindung. Nun bewegst Du dich von dem AP weg und näherst Dich einem anderen. Normalerweise besagt der WIFI Standard, dass sich ein W-LAN Client immer die bessere Feldstärke sucht und sich nahtlos darauf setzt. Leider gelingt das nicht immer sauber.

     

    Es kann also durchaus passieren, dass für kurz Zeit die W-LAN Verbindung absemmelt aber dann gleich wieder kommt. Ist natürlich ein Prob, wenn man gerade eine Netzwerkkommunikation durchführt. Aber da kann man kaum was gegen machen.

     

    Kenne da nur die Produkte von ARTem, respektive CISCO, die sich genau diesem Prob angenommen haben und das relativ gut behoben haben. Die Dinger sind nur utz-teuer. Da sprech ma nimma von 200€/Gerät sondern eher von 1000€/Gerät.

     

    Hoffe geholfen zu haben.

     

    Gruß

    Roland

     

    SaubÄr !!!

     

    vielen Dank Roland. Denke jetzt kann ich zur Tat schreiten und es mal Probieren.

     

    icon14.gificon14.gificon14.gif

  8. WoW, erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten und Guten Morgen :D

     

    zur Sache:

     

    Zunächst mal sei gesagt, das es sich bei den AP's um D-Link AirPro (54Mbit) AP's handelt.

     

    Es geht dabei um ein ziemlich solides Haus, dessen Wände so stark sind, das mehrere AP's im Haus verteilt werden müssen, um überall die Funk Kommunikation für die Laptops zur Verfügung zu stellen.

     

    Die AP's werden sich, wenn überhaupt, nur ganz schwach bis gar nciht über Funk unterhalten können, weil die Reichweite zu gross bzw. die Mauern zu dick sind. Möglicherweise gibt es kleine Teilestrecken, in denen gar kein WLAN Signal zu empfangen ist.

     

    Es soll allerdings ein möglichst grosser Teil des Hauses mit Funksignal abgedeckt werden.

     

    Jetzt hat mich interessiert, ob ich an den AP's irgendwas eintragen muss, damit diese wissen, dass es noch andere AP's in dem Netzwerk gibt und die Laptops sich ohne weiteres beim verlassen des Funkbereichs von einem AP und betreten des Bereichs eines anderen, sich wieder ins WLAN einklinken wenn ein Signal eines anderen AP's stark genug ist. Das Haus soll also 1 WLAN Netzwerk haben, das von mehreren AP's versorgt wird, wobei nicht sicher ist, das sich alle untereinander über Funk erreichen

  9. Hallo,

     

    kann mir jemand sagen, ob es etwas besonderes zu beachten gibt bei 2 Access Points, die sich nicht über FUNK sehen aber über das LAN am Server angeschlossen sind ?

     

    Sind da besondere Einstellungen notwendig ? Muss ich die in eine Art "Arbeitsgruppe" packen ?

     

    Oder einfach anschließen und Roaming funktioniert ?

     

    *Fragen über Fragen*

     

    bin was WLAN betrifft absoluter VOlln00b und würde gern vorher evtl. auftauchende Knackpunkte kennen.

     

    Bin für alle Tips/Links dankbar

  10. @ ScP Ich bin was TS angeht absoluter n00b und wollte wissen, worauf ich achten muss, ob es Besonderheiten gibt, die es bei normalen Netzwerkdrucker installationen nicht gibt.

     

    Folgendes muss ich machen: Einen Netzwerkdrucker direkt ans Netz anschliessen und an den arbeitsplatz der Dame stellen, die den hauptsächlich benutzt. Jetzt hat diese Dame 2 Arbeitsplattformen. Einmal normal ****** und einmal wind00f in der TS umgebung und Sie soll aus beiden Oberflächen auf diesen Drucker drucken können.

    Aus der normalen Oberfläche kann ich den Drucker ja über TCP/IP Port zuweisen. Wie aber aus der TS Umgebung heraus. Mit der Antwort von real_tarantoga kann ich aber glaub ich schon ganz gut arbeiten. Hoffe ich krieg das gebacken

     

    @real_tarantoga Vielen Dank schonmal. Die Seite heisst http://www.tsfaq.de/

  11. Hallo,

     

    Kann mir einer helfen, wie ich einen Drucker in einer Windows 2000 TServer Umgebung installiere ? Gibt es da besonderheiten zu beachten ? Habe bereits alle Beiträge aus diesem Forum zu dem Thema gelesen, aber da gings nur noch um Problembewältigung. Es ist leider kein Betrag, an dem man mal schritt für schritt sieht, was zu beachten ist. Leider auch kein Link zu einer Seite, wo man das nachlesen könnte und Google spuckt auch zu wenig aus irgendwie. Hat jemand ein Link oder ein How To, das er mir zur Vertfügung stellen kann ?

     

    Vielen Dank im voraus

×
×
  • Neu erstellen...