Jump to content

mr.powers

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von mr.powers

  1. Die haben ganz normal ein Exchange Konto eingerichtet und befinden sich ausserhalb der Organistation. MS Connectivity Analyzer Tests sind auch positiv. Wie gesagt , es hat bis zum Neustart mit Updates funtkioniert. Interessant bei einem Client kommt die Aufforderung zur Passowrtangabe andauern, selbes Spiel, im OWA, auf Outlook for MAC, Android und alles was sonst noch ausser MS Outlook am Start ist funktioniert es...
  2. Es sind aber keine Domainmember, User sind alle ausserhalb der Domäne
  3. Ok danke für die Info! Proxy gibts keinen... autodiscover DNS Records zeigt auf die Server IP /von aussen auf die öffentliche der Firewall, innen auf die lokale des Exchange Servers als A Record ! Portforwardings sollten auch alle passen.
  4. Exchange Standard Version 15.1 Build 466.34 Dienste laufen alle ! Wenn ich das ganze unter Windows 10 unter Einstellungen/App-Konten einrichte, klappt es tadellos, nur dann habe ich das Mail App und kein Outlook......
  5. Wir haben einen Exchange Server 2013, beim dem das SSL Zertifikat abgelaufen ist. Jetzt habe ich dieses erneuert und die Gelegenheit genutzt gleich alle Updates einzuspielen und das Gerät neu zu starten. Soweit so gut, es funktioniert alles normal bei den bestehenden Accounts. Will man aber einen bestehenden Account auf einem neuen PC mit Outlook 2016 einrichten dann kommt die Meldung, Outlook kann den EAS Server nicht finden. Detail am Rande, auf Outlook für MAC und Iphone funktioniert alles wunderbar. Owa und Ecp funktionieren auch tadellos.Ich finde im Netz gar nichts zu diesem Fehler.
  6. Das habe ich selbst auch schon vorgeschlagen danke !
  7. Ich habe ein Problem mit Windows 10 und servergespeicherten Benutzerprofilen auf einem AD/DC unter Samba 4. Bis vor einem Jahr hat alles super funktioniert , seit Version 1803 bzw 1809 habe ich nur mehr Probleme mit Windows 10 Clients. Bei 9 von 10 Anmeldeversuchen schlägt die Anmeldung fehl. Entweder ich bekomme die Fehlermeldung "Fehler beim Laden des Benutzerprofils, Sie werden stattdessen mit einem lokalen Profil angemeldet" oder ich kann mich nur mit einem temporären Profil anmelden. Ich habe schon alle Workarounds versucht, wollte es mittels Ordnerweiterleitung in den GPO´s lösen, da das mMn wesentlich sinnvoller ist, aber nichts funktioniert zuverlässig. Bei einem Rechner klappt es beim anderen wieder nicht....alle Geräte haben den selben Patchstatus die Windows 7 Clients funktionieren tadellos. Berechtigungen und Profilversionen sind auch in Ordnung (Windows 10 legt die Benutzer brav mit User.V6 an, Windows 7 mit User.V3) Leider finde ich bis jetzt nirgends eine Lösung des Problems. Habs auch bereits mit Scripts etc... versucht, die Netzlaufwerke werden brav hergestellt, Basisordner wird auch verbunden bei Anmeldung ,nur die Benutzerprofile werden nicht geladen. Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen ?
  8. Ich habe ein Problem mit einem HP Laserjet 1522NF und einem Terminalserver . Das ist der einzige Drucker der nicht in der Terminalsession gemappt wird. Alle anderen älteren Xerox, Hp und Canon Drucker funktionieren einwandfrei nur der neue leider nicht. Weder mit dem Originaltreiber noch mit dem Universal Printer Driver. Hat schon jemand ähnliche Probleme gehabt ? Wäre für jede Hilfe dankbar.
×
×
  • Neu erstellen...