Jump to content

W7Fanboy

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von W7Fanboy

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo und danke für Deinen Hinweis. Ich habe mit dem route print Command zwar eine ständige Route gehabt (mein manuell eingetragenes Gateway) aber W7 hat aufgrund der kleineren Metrik das vom DHCP zugewiesene Gateway benutzt. Mit dem Befehl route –f habe ich die Gateway Einträge in den Routingtabellen löschen lassen und dann einfach das gewünschte Gateway manuell wieder eingetragen ( den Haken bei der Vergabe der autom. Metrik habe ich erst mal so belassen) und den Rechner gebootet. Und siehe da: Jetzt läuft alles so wie gewünscht!
  2. Ich habe bei uns in der Domäne (Windows Server 2003 R2) die ersten W7 Clients zum "fliegen" gebracht. Die Rechner laufen soweit stabil. Leider habe ich dort große Probleme mit manuellen Gateway-Einträgen bei den Clients. Das Gateway wird den Clients eigentlich per DHCP vom Server vorgegeben, was auch klappt. Möchte ich aber dem betreffenden Client ein anderes Gateway direkt in den LAN Adaptereinstellungen mitgeben, wird dieses fröhlich ignoriert und trotzdem das DHCP übermittelte angewendet. Bei unseren XP Clients habe ich dieses Verhalten nicht. Hat jemand dieselben Beobachtungen schon machen können oder hat gar eine Lösung?
×
×
  • Neu erstellen...