Jump to content

andi76

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von andi76

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, heute hat sich mal wieder gezeigt, dass man ein laufendes System nicht so ohne weiteres ändern sollte... Folgendes Problem: Habe SP3 auf mein System (W2K Prof) aufgespielt. Danach kam keine einzige Webseite mehr. Es stellte sich heraus, dass keine URLs mehr aufgelöst wurden. Bei Eingabe von IP-Adressen kam ich auf die Server. Doch ein Ping mit URL ergab immer "unknown host". Danach SP3 wieder deinstalliert (Gott sei Dank die Archivierung benutzt!). Ergebnis: Auf normale Webseiten komme ich wieder drauf, aber nicht auf SSL-geschützte! Ist auch kein Problem des Inter-Explorers. Es geht auch nicht mit Netscape! Fehlermeldung IE: "Server oder DNS nicht gefunden" Fehlermeldung NS: "Verbindung wurde verhindert" Das Problem muss also irgend wo in W2K liegen. Aber wo? Wie kann ich das denn nur beheben? Ich brauche SSL für Banking und zig andere Sachen! Hilfe!! cu, Andi
  2. Hallo zusammen, genau das selbe Problem habe ich auch! W2K-Client wählt sich über ISDN in W2K-Rechner ein (kein W2K-Server, sondern W2K-Prof). Der Einwahl-Rechner ist zugleich Software-Router für DSL. Dort läuft ein Proxy-Server, über den das gesamte LAN mit Internet versorgt wird. Doch der eingewählte Client kann nicht mit Internet versorgt werden. Dort kommt nur eine Zeitüberschreitung. Obwohl der Proxy im IE des Client eingetragen ist! Dem Client werden statische IPs zugewiesen (im Bereich 192.168.100.241 - 192.168.100.250). Der Proxy selbst ist dann 192.168.100.240. Habe dies auch im Proxy entsprechend konfiguriert. Zugelassene Protokolle für die ISDN-Einwahl sind TCP/IP und Client für Microsoft-Netzwerke. Hat jemand eine Idee, warum das nicht läuft? Gruss, Andi
×
×
  • Neu erstellen...