Jump to content

alex_sat100

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von alex_sat100

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Habe es hinbekommen, habe an den Rechnten des UserShare noch etwas geändert und nun klappt es.
  2. Hallo und einen guten Tag, habe mal ein kleines Problem. Vielleicht passt es in das Server Forum, wenn ja, bitte verschieben. ############################### Beschreibung Vorhaben: ----------------------- Es sollen alle Benutzer einer Gruppe über das Loginscript ein Abteilungs Netzlaufwerk "gemappt" bekommen, ohne dass Sie die anderen Ordner sehen, wenn sich mal die Netzwerkshares anschauen. ############################### Beschreibung der Einstellungen: ------------------------------ Am Server wurde ein Verzeichnis "UserShare$" erstellt. Unter diesem Ordner gibt es für jede "Sicherheitsgruppe" = Abteilung einen Ordner. UserShare$ Eigenschaften (liegt auf Server 2008 R2): Dieser Ordner ist freigeben für Administrator, Administratoren und Domänen-Benutzer. Domänen Benutzer haben Lese&Schreibrecht, aber nur für diesen Ordner. AbteilungsOrdner Eigenschaften: Diese Ordner haben jeweils als NTFS Berechtigung die berechtigte Sicherheitsgruppe (außer Vollzugriff alles). gemappt wird mit net use H: "\\Server\UserShare$\Gruppe Einkauf" ############################### Problem: -------- Meine User unter Windows XP mappen das Laufwerk zwar, bekommen bei Zugriff darauf aber "Zugriff verweigert" Kann mir einer sagen, was ich falsch gemacht habe oder unterstützt Windows XP das in dieser Art garnicht?
  3. Danke, ich habe es hinbekommen. Habe im per GPO im Firewall Domänenprofil die Datei- und Druckerfreigabe und die Remoteverwaltungsausnahme zugelassen. Jetzt funktioniert es. Danke Grüße
  4. Firewall ist an...Domänenprofil Eset NOD Virenscanner Datei- und Druckerfreigabe ist inaktiv Serverdienst ist aktiv administrative Freigabe - kein Registryeintrag Was kann ich jetzt tun und am besten so, dass ich das über eine GPO für alle PCs mache. Danke
  5. Nein... probiert mit \\brhol002.domain.local\c$ und mit \\brhol002\c$ PS: Von DC zu DC geht es, auch das Verwalten, aber nicht von DC zum Client
  6. Moin Profis, ich habe eine Frage zur Möglichkeit auf die Computerverwaltung eines Clients zuzugreifen. Umgebung: 2x Win 2k8R2 als DC bisher 2 Clients Windows 7 Pro. bisher noch keine GPOs außer WSUS Windows 7 Netz ist als Arbeitsplatz definiert Fehler: Wenn ich auf eine Computerobjekt rechts Maustaste mache und auf Verwalten klicke bekomme ich nach ein paar Sekunden eine Fehlermeldung: Warum funktioniert das nicht??? Was kann ich tun???
  7. Die Anwendung heißt Visionapp Remote Desktop und sie läuft lokal bei den Anwendern und greift auf eine zentrale Datenbank MS SQL zu.
  8. Ja, direkt. VPN habe ich mir auch schon überlegt, aber noch nicht weiter verfolgt. Wenn ich es über VPN mache, dann lieber über einen Router oder den VPN Server auf dem SBS 2003 installieren. Habe das noch nie gemacht.
  9. Moin. Zu meiner Infrastruktur: externe IP Adresse Server mit Win 2003 SBS Visionapp Remote Desktop Mein Vorhaben: Ich möchte auf meinen Server Visionapp laufen lassen, auf den ca. 8 Personen von außen zugreifen sollen, deshalb die externe IP. SQL Server Express muss dafür installiert werden. Wie sichere ich den SQL Server so ab, dass niemand unbefugtes darauf zugriff hat? Danke Euch
  10. Folgendes habe ich vor (oder zur Erklärung): Das 172. Netz (255.255.255.0) habe ich für Lieferanten, die nur mal schnell ins Internet müssen um bsp.: E-Mails abzuholen usw. Das 192. Netz (255.255.0.0) ist mein internes Netz, welches für meine ganzen Clients verwendet werden soll, aber auch nur, wenn ich per MAC die IP Adresse vorgebe. Ich habe am Server eine Netzwerkkarte mit einer 192.er Adresse vergeben und in der Konfiguration der Netzwerkkarte noch eine zweite aus dem 172.er Bereich. Ich bekomme es schon soweit hin, als des er die IPs aus dem 192.er Bereich verteilt, wenn ich die MAC als Reservierung eintrage. Aber leider verteilet er nicht die 172.er als Standard. Ich möchte also folgendes: Wenn sich ein neuer Client ans Netz hängt, soll er vom DHCP eine IP aus dem 172.er Bereich bekommen. Wenn ich auf dem Server dann die MAC des Clients eingebe (Reservierung) soll er dann eine IP aus dem 192.er Bereich bekommen. Danke schon im vorraus.
  11. Servus und guten Abend, ich bin neu in der Materie und habe eine Frage: Wir haben einen Windows Server 2008 R2 eingeführt. Dort habe ich vor 2 DHCP Bereiche einzustellen: 1. Bereich: 172.16.1.0 für direkten Internetverkehr über einen Router 2. Bereich: 192.168.0.0 für das Interne Netz Ich möchte gern, das wenn ich einen PC ans Netz hänge er eine IP aus dem ersten Bereich bekommt und wenn ich die MAC Adresse am Server eintrage (keine Ahnung Wo) er eine aus dem zweiten Bereich bekommt. Wie kann ich das machen, oder ist es überhaupt möglich? Danke Euch
×
×
  • Neu erstellen...