Jump to content

bubu1

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von bubu1

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. was ist eine ad dömaine ? und wie setzte ich wins ein? kann dir nicht ganz folgen weil ich nicht so den durch blick habe
  2. der trick mit der regestri war schonmal gut , jedoch hat sich ein neues problem ergeben. client 1 und 2 mit der ip adresse 192.168.0.6 und 192.168.0.5 können die clients die auf 192.168.3.8 sowie 192.168.3.7 laufen anpingen ebenfalls können sie beide karten vom server (192.168.3.1 sowie 192.168.0.1) anpingen. Die clients mit der Ip 192.168.3.7 und 192.168.3.8 können allerdings allerdings nur sich selbst anpingen und sonst keinen aus dem netwerk nichtmal den server. Wodran liegt es? Und gibt es die möglichkeit das ich unter Netzwerk auch die anderen computer sehen kann um auf ordner zuzugreiffen , denn anpingen geht ja d.h verbindung besteht ja. Gruß bubu1
  3. vielen dank für die ausführlichen antworten
  4. Wie aus unterschiedlichen Netzen ? Client 1: 192.168.3.6 Mask: 255.255.255.0 Client 2: 192.168.3.8 Mask: 255.255.255.0 Client 3: 192.168.3.5 Mask: 255.255.255.0 Client 4: 192.168.3.7 Mask: 255.255.255.0 Server: Netzwerkkarte 1: 192.168.0.1 Mask: 255.255.255.0 Netzwerkkarte:2 192.168.3.1 Mask: 255.255.255.0 so eingestellt oder soll ichs anders machen , wenn ja wie?
  5. Ne habe keine anleitung bekommen wie ich den einrichten soll , mir wurde lediglich gesagt ich soll ein Gatewayversuchsaufbau machen mehr information gab es nicht. Habe bei den Clients im Standartgateway die Ip des Servers eingefügt allerdings weiß ich nicht welche ich dort nehmen soll, da ich ja 2 aktive Lan Verbindung auf dem Server habe. Kann man diese irgendwie mit RRAS zusammen setzen sodass ich eine ip bekomme, die ich den Clients gebe? Danke im Vorraus bubu1
  6. So habe schon geschaut und RRas aktiviert. Kann den Server auch jeweils schon von den Clients aus schon anpingen. Allerdings nur die Netzwerkkarte an dessen Recher der Switch ist. Wie kann ich die beiden Verbindungen nun zusammen setzten ? Muss ich dazu NAT installieren ? wenn ja wie muss ich weiter vor gehen ? ein detalliert ablaufplan würde mir um einiges weiter helfen , da ich morgen die arbeit abgeben muss und nicht wirklich schlauer werde aus den ganzen begriffen dort. Danke im Vorraus
  7. Hallo alle zusammen, habe mich so eben hier im Forum regestriert in der Hoffnung das ich jemanden finde der mir bei meinem Problem helfen kann. Ich habe folgendes Problem: Ich soll einen Netzwerkversuchsaufbau zum Thema Gateway auf einem Windows 2000 Server machen. Zum Aufbau selber: Ich habe 4 clients, sowie einen Windows 2000 Server. In dem Server sind 2 Netzwerkkarten installiert. Es liegen jeweils 2 clients ein einem Switch sprich die 4 Rechner sind an 2 Switches von dennen jeweils die Kabel zu den beiden Netzwerkenkarten führen. Der Server soll als Gateway funktionieren. Jeder client soll auf jeden zugreifen können obwohl sie nicht direkt verbunden sind. Mein Lehrer gab mir nur den Tipp, dass ich irgendwas "Brückenartiges" aktivieren müsste. Mir kam als erstes die Netzwerkbrücke in den Sinn , womit ich beide Lan Verbindung brücken kann allerdings gibt es diese noch nicht beim Windows 2000 soviel ich weiß oder irre ich mich dort? Desweiteren gab es im Internet mehrere Information das ich RRAS benutzen müsste. Jedoch habe ich keine Ahnung wie es geht was ich einstellen ect müsste. Brauche daher dringend hilfe und eine simple Erläuterung wie ich alles zum laufen bekomme. Vielen Dank im Vorraus ich hoffe mir kann jemand helfen bubu1
×
×
  • Neu erstellen...