Jump to content

spalan

Members
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von spalan

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Leute, Hat niemand eine Ahnung? LG, Stefan.
  2. Hallo, So, hat ein wenig gedauert. Hat leider nichts gebracht. Um das noch einmal zu konkretisieren - ich habe beim Rechner, auf dem der Ordner liegt der freigegeben ist, in den Freigabeeinstellungen die Offline-Verfügbarkeit deaktiviert. Sieht in der Eingabeaufforderung dann so aus: Am Rechner, der auf die Freigabe zugreift muss ich nichts machen, oder? Hat jemand noch weitere Ideen? Stefan.
  3. Hi, Danke für den Hinweis. Habe ich nun gerade deaktiviert und werde ich Montag nach Neustart/Neuanmeldung testen! LG, Stefan.
  4. Hallo Leute! Ich betreibe einen Windows Server 2012 R2 als Terminalserver. Wenn ein Nutzer in der Terminalserverumgebung auf einem Netzlaufwerk einen Ordner erstellt oder löscht wird das in vielen Fällen nicht angezeigt. Erst wenn man sich aus- oder einloggt sieht man den erstellten/gelöschten Ordner. Ich habe bereits in der Registry unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer einen DWORD- Eintrag NoSimpleNetIDList mit dem Wert 1 erstellt. Bringt leider auch keine Abhilfe. Kann mir hier jemand weiterhelfen? LG, Stefan.
  5. @Dr.Melzer: Ich habe sie noch nicht und bekomme sie über ein Campus Work-at-home-Programm meiner Uni. @lordcrypto: Danke - das sieht gut aus! Ich lese S. 96 mal so, dass ich dazu berechtigt bin! LG, Stefan.
  6. Hallo Dr. Melzer, Danke für die Verschiebung - sorry für die falsche Platzierung! Und wo ich auf dieser Seite die Informationen zum Lizenzupgrade sehe war mir auch nicht ganz klar... LG, Stefan.
  7. Hallo Leute, Danke für die Antworten - mir ging's aber nicht um die Installation. Ich habe sowieso vor alles sauber neu (gleich mit Windows 7) aufzusetzen. Die Frage zielt nur darauf ab, ob lizenzrechtlich ein auf Windows 98 basierendes Windows XP-Upgrade zum Upgrade auf Windows 7 berechtigt. LG, Stefan.
  8. Hallo Leute, Ich habe eine Vollversion von Windows 98 und eine Upgradeversion auf XP. Habe ich damit das Recht, eine Upgradeversion von Windows 7 zu installieren? LG, Stefan.
  9. Tja, danke für den Hinweis! Gibt es eine Möglichkeit DNS so zu konfigurieren, dass er DNS-Abfragen betreffend alle tugraz.at-Subdomains/Hosts die nicht definiert sind von extern zu beziehen? LG, Stefan.
  10. Alles klar - gemeinsam lässt sich das also doch lösen. Inzwischen funktioniert alles. Nur zur Info: Der Host (oberstes Feld) muss leer bleiben, sodass das System automatisch "(identisch mit übergeordnetem Ordner)" einfügt. Außerdem muss am Ende von "Vollqualifizierter Domänenname des Mailservers" unbedingt ein "." stehen, also hier: "mail.student.tugraz.at." und nicht "mail.student.tugraz.at" Damit funktioniert's nun aber auch endlich! Danke nochmals und gute Nacht, Stefan.
  11. Dann sind wir ja hoffentlich schon bei meiner letzten Frage. Das Ganze sieht also so aus: Ist das richtig, dass "Vollqualifizierter Domänenname" und "Vollqualifizierter Domänenname des Mailservers" gleich lauten? LG, Stefan.
  12. Okay, danke mal. Und zur weiteren Ausführung helfen vielleicht die folgenden beiden Bilder. Zuerst mal die Einträge in meinem DNS-Server: Unter dem linken schwarzen Balken verbergen sich nur meine anderen Zonen, unter dem rechten verbirgt sich der Name meines Domaincontrollers. Stutzig hat mich nur der Eintrag "student" unter "tugraz.at" gemacht, der automatisch erstellt wurde. Ist das so in Ordnung? Und nun der MX-Eintrag, so wie ich ihn angelegt habe: LG, Stefan.
  13. Sorry, hatte ich wirklich falsch verstanden! Aber meine Frage ist genau, wie ich diese Einträge setze. Ich habe jetzt eine primäre Zone namens tugraz.at (in meinem Beispiel "domain1") eingerichtet und eine weitere primäre Zone namens student.tugraz.at ("domain2"). Ist das mal richtig? Oder kann/muss ich student.tugraz.at irgendwie als "Unterzone" von der Zone tugraz.at einrichten? In den beiden Zonen habe ich MX-Einträge eingerichtet, bei welchen ich den Host leer gelassen und beim vollqualifizierten Domänennamen die IP eingetragen habe. Automatisch wurden in beiden Zonen ein NS und ein SOA-Eintrag ergänzt, wobei bei allen drei Einträgen (NS, SOA, MX) nun als Name "identisch mit übergeordnetem Ordner" steht. Sollte das so sein? LG, Stefan.
  14. "Wie heißt der Thread nochmal? Achja mx..." Danke für den nicht allzu freundlichen Hinweis. In der Foren-Suche findet sich dieser Thread z.B. bei Suche nach "MX" allerdings nicht, das hatte ich ja schon vor Eröffnung dieses Themas geprüft...
×
×
  • Neu erstellen...