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quengel60

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  1. Na, jedenfalls hab ich da anscheinend ein Faß aufgemacht, denn die Meinungen gehen wohl doch auseinander. Ich wäre Euch dankbar, wenn Ihr mir einen Lösungsweg möglichst genau Schritt für Schritt beschreiben könntet, denn ich in in der Sache relativ unerfahren und möchte auch nichts "verbrechen" an unserer GPO-Verwaltung. Sonst hab ich 800 User und ein paar Kollegen gegen mich ... ;-) Danke! Quengel
  2. Es geht eigentlich nur um das Löschen eines Registry-Zweigs: Windows Registry Editor Version 5.00 [-HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Shared Tools\Text Converters\Import\MSWord6.wpc] "Extensions"="-" "Name"="-" "Path"="-" Dieser Eintrag löscht einen Verweis, der einen veralteten Konverter zum Öffnen von doc-Files aktiviert. Das funktioniert auch prima. Ich muß ihn nur auf alle Kisten verteilen. Das kann doch nicht so viel Aufwand bedeuten. Die Reg-Datei steht, nur das CMD noch nicht. Gruß Quengel
  3. Hallo zusammen, ich würde gerne einen Registry-Patch, den ich fertig getestet habe, per GPO-Logon-Script auf meine Rechner verteilen und bin noch recht unerfahren in diesen Dingen ... Der haupsächliche Befehl ist wohl regedit /s <Quell-Pfad\Datei.reg> Leider haben meine Versuche, diese Zeile einfach in eine CMD-Datei zu schreiben und dann auf eine PC-Gruppe loszulassen, nicht gefruchtet. Überlegung: Der Eintrag kann ja nur administrativ erfolgen. Frage: Müßte der Eintrag vielleicht mit der /runas <admin> Option übergeben werden oder ist dies bei der Ausführung von GPOs überflüssig, da diese möglicherweise als Client-GPOs ohnehin administrativ erfolgen? Wie würde dann also das cmd-File aussehen? Danke im voraus für alle Tipps! Gruß, Quengel
  4. Hallo zusammen, erlaube mir, mich unter dem für mich auch zutreffenden Betreff einfach mal dranzuhängen und hoffe, daß vielleicht jemand helfen kann: Bei dem Versuch der Anmeldung direkt an der Domäne erscheint viel zulange (zuletzt etwa 20 min) die Meldung "Benutzereinstellungen werden übernommen am Windows-Client) nachdem ich zuvor ordnungsgemäße eine VPN-Anbindung hergestellt habe. Dabei nutze ich einen DSL 16 Mbit/s der Telekom. Auch werden in diesem Zeitraum gar nicht so sehr viele Daten übertragen. Daran kann es also nicht liegen. Bringe ich denselben Rechner in die Dienststelle und dort ans Netz, dauert die Meldung gerade mal 10 sec an, bei Anmeldung mit glechem Benutzer. Wer kann helfen und weiß, wie ich sowas am besten herausfinden kann? Danke und Gruß, Quengel
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