Hi Leute,
hab ein recht seltsames Problem in so ziemlich allen Spielen die ich bereits installiert habe, hauptsächlich tritt dies jedoch in CS.S und Risen auf. Alle 2-3 Minuten bekomme ich einen kleinen "Nachladeruckler" sprich das Bild friet für ca. 1/4 bis 1/2 sekunde ein dann läufts weiter, so als ob die CPU für einen kurzen Moment voll ausgelastet wär oder Ähnliches. Dies hat nichts mit den FPS zu tuen, die bleiben immer konstant hoch (bei CS.S immer 100fps auch "nur" 100 weil ich es per config begrenzt hab).
Bei meinem Windows XP tritt dies bei gleicher Hardware Konfiguration NICHT auf, deswegen tippe ich auf ein Software Problem.
Mein PC:
-Intel Core 2 Duo E8500 @ Werkstakt (3,16GHz)
-Gigabyte GA-EP35-DS3 rev. 2.1
-2x 2GB DDR-1066 PC2-8500 OCZ "Reaper" @ 5-5-5-15, VDimm 2,1
-Nvidia Geforce GTX260 @ Werksübertaktet (Gainward "Golden Sample")
-Creative X-Fi Extreme Music
-Windows 7 Ultimate 64-Bit
Hier einige Sachen die ich bereits versucht hab und die keine Besserung brachten:
-Ram Konfiguration per Hand verändert auf EPP settings (vorher alles auf Auto)
-original Chipsatz Treiber von Intel 9.iwas.2020 oder so jedenfalls die neusten von Hand aktualisiert
-neusten Win7 64-Bit Creative Audio Treiber installiert (hatte vorher die Vista Treiber genommen)
-Vorher neusten Nvidia Treiber gehabt (191.??), downgrade auf 190.??
-Alle Prozesse im Hintergrund beendet, die beendet wurden konnten (inkl. sidebar.exe)
-Auslagerungsdatei hin und her geschoben und Größe verändert und alles
-Alle CPU Core Clock automatisch reduzierenden Funktionen im BIOS und unter Windows deaktiviert
-Im Nvidia Treiber die Anzahl vorgerenderter Frames auf 0 gesetzt
So sieht das aus und langsam weiß ich einfach nicht weiter... Ich hoffe euch fällt noch was ein...
MfG
Fabian