Jump to content

Empr

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Empr

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ja, warum? Allerdings spuckte Google kaum etwas bezüglich einem eventuellen Zusammenhang aus, deswegen habe ich ihn weiter verwendet.
  2. Nein, dass ist nicht die Frage - weil die Festplatte ausgetauscht wird. Ich weiß also immer noch nicht, wie ich vorgehen muss. Dachte, dass das ganz einfach wäre.
  3. Hallo, meine Systemfestplatte geht - mutmaßlich - gerade kaputt. Wie muss ich vorgehen, wenn ich die Systemfestplatte wegwerfen möchte und auf einer fabrikneuen HD meine derzeitige 7x64 derart wiederherstellen möchte, dass ich meine Programme nicht neu installieren muss und möglichst sämtliche Einstellungen erhalten bleiben? Systemabbild erstellen ist klar, aber muss auf der fabrikneuen Platte erstmal ein 7x64, unabhängig vom Systemabbild, installiert sein? Danke
  4. Habe nun doch mal Deinen Rat befolgt. Danach war 7 kaputt - die Festplatte ist aber angeblich fehlerfrei. Aus anderem Grunde ging dann auch noch mein MB kaputt. Ich habe nun also ein brandneues MB, ein brandneues S-ATA-Kabel und eine brandneue 7-Installation (auf gleicher Partition). Gerade trat das Problem erneut auf:
  5. Bei diesem Samsung-Tool steht dabei, dass es passieren kann, dass meine Daten auf dem Laufwerk verloren gehen: Die eine Partition dieses physikalischen Laufwerks ist das System (C:, was CHKDSK beanstandet), welches ich noch auf eine externe Festplatte auslagern könnte. Die andere Partition dieses physikalischen Laufwerks sind 185 GB Daten, die ich nur sichern kann, wenn ich mir eine neue Festplatte kaufe - da beißt sich die Katze in den Schwanz. Wieso sollte das Laufwerk in Ordnung sein, wenn CHKDSK Probleme mit der MFT meldet?
  6. Sehr geehrtes Forum, mein 7x64 startet circa einmal die Woche CHKDSK für das Laufwerk C: beim hochfahren. Das dauert zwar nicht lange, bereitet mir jedoch Angst. Eine Datenträgerüberprüfung ist nicht geplant. 1. Häufig meldet es gar keinen Fehler. 2. Sehr oft meldet es etwas wie 3. Ganz selten (kam vielleicht dreimal vor) meldet es etwas wie Führe ich danach CHKDSK /F /R aus, kommen zwar die Fehler mit den Indexeinträgen, die MFT wird jedoch nicht mehr beanstandet gemeldet. Dann vergehen ein, zwei Wochen und plötzlich wie die MFT doch wieder beanstandet. S.M.A.R.T. ist aktiviert und meldet beim hochfahren: Nichts. Speed Fan und Co. zeigen meine Festplatten nicht an. Vielen Dank im Voraus
×
×
  • Neu erstellen...