Jump to content

Steven_Dure

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Steven_Dure

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Vielen Dank für die guten Tipps! Nagios kannte ich bereits, aber die Software konnte mich nie richtig begeistern, da sie sehr öde wirkt. Werde nun folgende 3 Applikationen für die Evaluation testen: - Microsoft System Center Operations Manager - Zenoss - HP Operations Manager Software
  2. Hallo zusammen Ich suche eine Software für das Monitoring und Reporting von 25 virtuellen Server (Windows und Linux), 10 physikalischen Server (ESX 3.5 Hosts), 10 L3-Switches und Internetverbindung bzw. Netzwerkperformance. Das ganze hat folgende Anforderungen: - Dashboard für das permanente Monitoring - Grafische Reports über mehrere Monate für die Leitung - Alarmierung per E-Mail (wenn möglich auch per SMS) bei "Warning-" und "High-Level" - Wenn möglich auf "Deutsch" (Englisch geht auch) - Monitoring von Ping, Disk, CPU, RAM, Diensten und Eventlogs bei Server - Monitoring von Internetverbindung und Performance bei Netzwerk - Installation auf Client oder Server Budget bis EUR 7'500. Vielen Dank für eure Hilfe! Grüsse Steven Dure
  3. Besten Dank für deine Antwort! Ich meine beim Anmeldefenster des Betriebssystem. Ein Domänen-Admin sollte sich auf dem Server, auf dem die Dateidienste installiert sind, anmelden können. Der Server ist in der Domäne und bezieht die IP-Adresse vom Domänencontroller. Ein Benutzer, der im AD in der Standardgruppe Domänen-Admins drin ist, kann sich lokal am Domänencontroller anmelden, aber eben leider beim File-Server nicht. Hier eine Installationsübersicht: 192.168.1.11 HP DL380 G6, VMware ESXi-Host 192.168.1.11 W2K8 Standard Server 64bit, VM-DOMCONTR01, Funktion: Domänencontroller (Dienste: Active Directory-Domänendienste, DNS, DHCP) < Bei diesem Server kann ich mich als Mitglied von Domänen-Admins direkt über RDP anmelden 192.168.1.12 W2K8 Standard Server 64bit, VM-DOMCONTR02, Funktion: Redundanter Domänencontroller (Dienste: = VM-DOMCONTR01) 192.168.1.13 W2K8 Standard Server 64bit, VM-File01, Funktion: Fileshare (Dienste = Dateidienste) < Bei diesem Server kann ich mich als Mitglied von Domänen-Admins nicht direkt über RDP anmelden, sondern muss immer noch das lokale Administrator-Konto benutzen 192.168.1.14 Weiterer Server 192.168.1.15 Weiterer Server 192.168.1.16 Weiterer Server 192.168.1.18 Weiterer Server 192.168.1.19 Weiterer Server Dazu ist zu sagen, dass alle Server in die Domäne eingebunden wurden und auch im AD automatisch erscheinen. Im Anhang findest du die Fehlermeldung, die erscheint, nachdem man sich über RDP mit dem Dom-Admin-Benutzer angemeldet hat und dann zum Server weitergeleitet wurde. Das kennen wir bereits, hat aber noch nie geklappt, da VMware das ISO nicht automatisch mountet, auch wenn man es so einstellt (wahrscheinlich klappt das bei allen anderen, nur wieder einmal bei uns nicht!!:suspect:). Wir haben dann die ISO-DVD benutzt... Hoffe du oder jemand anderst kannst uns weiterhelfen. Grüsse Dure
  4. Hallo zusammen Mein Kollege und ich setzen momentan für Lernzwecke eine Testumgebung auf. Diese besteht aus einem HP DL380 G6 und VMware ESXi. Auf dem Host laufen zurzeit 6 virtuelle Windows Server 2008 und div. Linux, XP, Vista und Windows 7 VMs. Die 1. VM ist der Domänencontroller (DNS, DHCP, Active Directory-Domänendienste). Die 2. VM ist der redundante Domänencontroller. 3. VM ist der File-Server. 4. VM ist der Exchange-Server und 5. VM der Anwendungsserver usw. Wenn wir nun Clients (Equipment: 3 Clients in Domäne, 3 Clients out of Domain) in die Domäne einbinden, dann klappt das recht gut. Aber der File-Server macht uns etwas Probleme. Wenn wir dort einen Ordner freigeben für "Jeder", dann kann keiner der 6 Clients darauf zugreifen. Wir können uns auch nur mit dem lokalen Administratoren-Kennwort am File-Server anmelden, über Domänen-Benutzer wie beim Dom-Contr. geht das nicht. Also iergendwie ist der Server noch nicht richtig in der Domäne, obwohl die Domäne eingerichtet wurde und diese im Server-Manger sichtbar ist. Was können wir tun, damit wir uns als Domänen-Benutzer am File-Server anmelden können und dann den Ordner für die Domänen-Benutzer freigeben können? Noch ne Frage nebenbei: Kann man eine ISO-Datei aus dem File-System (in Ordner abgelegt) starten oder nur ab CD/DVD? Danke für eure Hilfe!
×
×
  • Neu erstellen...