Jump to content

kuw

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von kuw

  1. kuw

    Sicherung

    Du solltest Dir über folgende Punkte bei der Datensicherung gedanken machen. 1. Wie groß sind die zu sichernden Daten ? 2. Wie groß ist das Budget für Soft- und Hardware 3. handelt es sich um einen Betrieb wo rund um die Uhr gearbeitet wird ? (Dann brauchst Du eine Software wie z.B Arcserve die eine Datensicherung während des Betriebes ermöglicht) 4. Wie schnell müssen die Daten im Notfall wieder hergestellt sein.
  2. Mal eine andere Frage, kann ich den zweiten Standort so priorisieren, das die Remote-User die sich über den VPN einloggen vorrang haben, so eine art Bandbreitenreservierung ??
  3. @IThome hmm die Verschlüsselungsart muss ich mir noch mal anschauen, da ich auf beiden Seiten den AVM Access auf Verschlüsselungen = all/all/all gesetzt habe. :confused:
  4. Hallo, danke erstmal für Eure Antworten. @Windowsbetatest Zitat: Man könnte ja dafür seperate IPSEC Tunnel nur mit AH bauen. sorry für die dumme Frage, ich dachte das ich durch eine VPN Verbindung automatisch eine IPSEC mit AH Verschlüsselung habe ??? kannst Du mir sagen was Du genau mit seperat meinst ? Die CPU Last ist auf max. 10% Vielen Dank ! @Stephan Betken ja das ist ein ganz normaler ADSL mit einem Upload von 384 kbit/s
  5. Hallo, bräuchte dringend Eure Hilfe ! ich habe folgendes Problem, ich habe zwei Standorte über einen VPN verbunden. Beide Standort haben einen DSL 3000 Anschluss. An beiden Standorten ist ein AVM ACCESS Server der den VPN Tunnel aufbaut. An Standort 1 ist ein Server mit Anwendungen auf denen 6 Mitarbeiter von Standort 2 über RDP arbeiten. Gleichzeitig arbeiten auf den Server noch 6 Mitarbeiter die direkt am Standort 1 tätig sind. Alle Mitarbeiter von beiden Standorten benutzen auch das Internet. Wenn ich von beiden Standorten einen Ping z.B. auf Google absetze habe ich Pingzeiten von 72ms Wenn ich aber über den VPN den Server anping habe ich Antwortzeiten von 300 - 600 ms Die Mitarbeiter die über den RDP auf den Server arbeiten, beschweren sich übers langsame arbeiten. Was kann ich nur machen, damit das ein Ende hat, bin über jede Hilfe von Euch sehr dankbar ! Viele Grüsse
×
×
  • Neu erstellen...