Jump to content

K1lgoreTr0ut

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von K1lgoreTr0ut

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Also gut, da fehlen anscheinend noch ein paar andere Treiber. Das mit der EULA ist natürlich auch ein Problem. Hätte ich wohl mal lesen sollen. Ich dachte dass alle Server OSes 3 Sessions zur Verfügung stellen, die dann auch benutzt werden dürfen. Fazit, es wird also wohl doch Win 7 werden. Vielen Dank an alle, die helfen wollten! Gruß
  2. Das R52 hat Pentium M 1,7 GHz und 2GB RAM. Im Taskmanager bewegt sich CPUmäßig während HD-Tune kaum etwas. Das OS ist kein R2. Den gibt es nur in 64 Bit und das kann die Hardware nicht. Gruß
  3. Hallo, ich gebe zu das hier ist eine typische Bastlerfrage. Also sorry, wenn sie nicht zu den sontigen ernsthaften Fragen hier passen sollte. Ich baue gerade ein NAS zusammen. Als Basis dient mir dazu eine Thinkpad R52 mit einer LogiLink PC0034A 2-Port eSATA ExpressCard. Daran hängen dann zwei WD20EARS. Das ganze würde ich gerne mit W2k8(installieren), weil die Terminalsession dann von den anderen z.B. für die DVB-Wiedergabe genutzt werden kann während ich eine der anderen Sessions nutzen kann. Seltsamerweise ist der Zugriff auf die Festplatten unter W2K8 aber um etwa 15-20% langsamer als unter Windows 7 auf der selben Hardware. Ist das ein Problem des OS oder muss ich mich einfach auf die Suche nach anderen Treibern machen? Zur Zeit benutze ich einfach diejenigen, die schon im OS enthalten waren. Vielen Dank schon mal!
  4. Hallo, kurz zur Konstellation ... Heimisches XPDatengrab: - OS: Windows XP Professional SP2 - Netzwerkumgebung: Workgroup(!) Büro Laptop - Windows 7 Enterprise 64bit - Netzwerkumgebung: Domäne (Firma halt) - Anmeldung: Als normaler Domänenbenutzer ( also kein Admin ) Problem: -------- Wenn ich als Domänenbenutzer von meinem Laptop aus über das heimische LAN auf den XP-Rechner zugreife scheine ich automatisch (also ohne abfrage von Credentials) Adminrechte zu haben. Symptome dafür: (1) Ich kann mich ohne Abfrage über die Adminfreigabe c$ verbinden (2) Ich kann alle Profile durchsuchen und Dateien darin öffnen, löschen ... (3) Auch Ordner auf, auf die nur lokale, nicht gleichnamige Benutzer und die Administratoren Zugriff haben, kann ich zugreifen. Außerdem ... ------------ - Wenn ich vom Laptop aus eine neue Datei auf dem XP-Rechner erstelle, dann ist der Owner der Domänenbenutzer mit dem ich auf dem Laptop angemeldet bin. - Auf dem Laptop sind keine Shares als Netzlaufwerk eingebunden. Bisher unternommene Schritte: ----------------------------- - Benutzerkonten und Gruppen überprüft: Es gibt auf dem XP-System keinen Benutzer, der dem angemeldeten Domänenbenutzer gleicht oder auch nur ähnelt. - Reboot beider Systeme, um möglicherweise gecachte Erlaubnisse zu löschen. - Die Rechte auf den Verzeichnissen untersucht, z.B. die Profilverzeichnisse. Die sind ordentlich gesichert. Zugriff haben nur SYSTEM, der entsprechende Benutzer und Administratoren. Speichert Windows 7 eingegebene Credentials permanent zwischen? So, falls jemand eine Idee hat ... wäre TOTAL COOL! Vielen Dank schon mal.
×
×
  • Neu erstellen...