Jump to content

short-e

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von short-e

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Danke für Deine Antwort Damian...ich habe das ganze jedoch jetzt etwas anders gelöst. Und zwar habe ich über das Administrator Tool des Intel ProSet ein Profil angelegt, dass dem Nutzer zugewiesen wurde. Nun wird die W-Lan-Verbindung vor der Windowsanmeldung gestartet. Direkt nach der Windows-Anmeldung erfolgt die automatische Anmeldung auf die Citrix-Sitzung. Falls jemand an Details interessiert ist, drösel ich die einzelnen Schritte gerne nochmal auf ;)
  2. Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: ich habe einen XPe Thinclient auf dem ich citrix program neighbourhood (pn.exe) als Shellanwendung eingerichtet habe. D.h. Windows startet beim Systemstart nicht den Explorer, sondern nur die pn.exe und ist somit in einer Art Kioskmode. Leider wird jetzt keine WLAN-Verbindung mehr aufgebaut. Mein Netzwerkadapter ist ein Intel WiFi Link 5300. Ein entsprechendes WLAN Profil wurde in dem Intel tool ProSet/Wireless eingerichtet. Dieses tool wird nur nicht mehr gestartet. Die notwendigen Dienste laufen jedoch im Hintergrund. Hat hier jemand einen Lösungsansatz? Gruß Short-E
  3. Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem XP-Clientrechner auf dem Trend Micro Client Security Agent läuft. Und zwar meldet das Programm immer, dass ein gewisser Treiber neu installiert werden soll damit folgende Funktionen wieder aktiviert werden können: - IM-Content-Filter - POP 3 Mail Scan - Schutz vor Internetbedrohung Darunter eine Schaltfläche "Treiber installieren und Computer neustarten". Die Meldung kommt aber immer und immer wieder. Kennt jemand dieses Problem und weiss wie man es abstellt?
  4. Also wenn der Rechner aus dem Bildschirmschoner-Modus reaktiviert wird, soll das Kennwort gemäß Richtlinie abgefragt werden. Und das tut es nicht. Auch aus dem Standby nicht.
  5. Ich habe deinen Ratschlag mal befolgt und habe die Einstellungen mal in einer neuen Richtlinie auf die OU unserer Benutzer verlinkt. Richtlinie wird laut gpresult auch wieder angewendet. Bildschirmschoner geht auch wieder an...nur die Passwortabfrage bleibt nach wie vor aus. Die Ereignislogs habe ich auch mal durchwühlt, spucken mir aber in diesem Zusammenhang auch nichts aus. Andere Ideen?
  6. sí...gpupdate /force habe ich schon versucht. Kannst du mir das mal genauer erklären? Es handelt sich doch um eine Einstellung, die auf die gesamte Domäne wirken soll...dachte genau dazu wäre die DDP da^^
  7. Wie gesagt es handelt sich um die Default Domain Policy...demnach zieht sie erstmal auf alles. Die Einstellung ist eine Benutzereinstellung. gpresult sagt das die Richtlinie für den Benutzer übertragen wurde. Andere Einstellungen aus der Policy funktionieren ja auch.
  8. Hallo, habe da ein Problem, bei dem ich gerade nicht weiterkomme. Und zwar haben wir in unserer Firma ein Netzwerk mit einem 2008er DC, einigen Vista- und einigen XP-Clients. In der Default Domain Policy wurde unter anderem der Bildschirmschoner und die Kennworteingabe bei Reaktivierung aktiviert. Nun haben gibts hier einen Vista-Client, bei dem die Richtlinie zwar angewendet wird (wurde auch mit gpresult nochmal überprüft) und der Bildschirmschoner nach der vorgegebenen Zeit einschaltet aber die Kennworteingabe bei Reaktivierung bleibt aus. Bei allen anderen Clients funktioniert die Richtlinie einwandfrei. Weiss jemand Rat?
  9. Einen Versuch ist mir das in jedem Fall Wert! Vielen Dank für die Info. Werde dann demnächst berichten obs funktioniert hat.
  10. Danke...werde das dann so mal testen.
  11. ist ein guter ansatz! Allerdings bräuchte man zur Realisierung auch erst wieder Ghost, Acronis o.ä. um ein Image vom System zu ziehen.
  12. @Nils: es handelt sich um eine Testumgebung, ist also von daher kein Problem. Also ist diese Funktion in der Eval-Version auf jeden Fall enthalten? @Dukel: Das es so ein tool bei VMWare kostenlos gibt, ist bekannt. Mir ist ebenfalls ein tool bekannt, mit dem die Migration von VMDK zu VHD möglich ist. Aber diesen Umweg möchte ich wenn möglich vermeiden.
  13. Guten Tag zusammen, ich suche nach einer (möglichst kostenlosen) Möglichkeit eine physikalisch vorhandene Windows Server 2008 Maschine in eine virtuelle Hyper-V Maschine zu konvertieren. Google spuckte mir auch bereits einige Ergebnisse zu diesem Thema aus. Eine Möglichkeit die ich in Erwägung ziehe, ist die Realisierung mittels einer Evaluierungsversion des Virtual Machine Managers. Meine Frage hierzu an die Leute, die damit bereits Erfahrung haben: Ist die Konvertierung in der Evaluierungsversion überhaupt möglich oder ist diese Funktion evtl. garnicht verfügbar? Eine zweite Möglichkeit von der ich gelesen habe, wäre die Konvertierung anhand einer (angeblich vorhandenen) 10-Tage-Full-Trial-Version von Acronis True Image Echo Server, die ich allerdings auf der Acronis-Seite nicht gefunden habe. Wäre schön mir dazu jemand was schreiben kann oder evtl. Alternativen kennt. Ich hoffe nicht das es dieses Thema hier im Forum in der Form schon irgendwo gibt. Die SuFu hat mir da nämlich nicht weitergeholfen.
×
×
  • Neu erstellen...