Jump to content

cpc464

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von cpc464

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Danke Norbert, habe gerade erst einen Technet Artikel gefunden, welcher etwas übersichtlicher die Koexistens beschreibt. Leider sind es sehr viele Artikel und man muss den Überblick behalten. Danke für Deine klare Darstellung, genau das was für mein Verständnisproblem Klarheit bringt. VG
  2. Hi @all, stehe vor der Migration des Exchange 2003 zum neuen Exchange 2010 Server. Habe viele Artikel hinter mir und stelle mir immer noch die Frage, wie funktioniert der Mailflow bei Koexistenz mit dem 2003er. Kann der neue Server die Mails von extern schon annehmen nach der Migration oder ist der 2003 weiter dafür zuständig ? Was ist mit dem Versand, also wenn ich den Sendconnector im 2010 aktiviere, sollte der zukünftige Mailversand doch nur hier stattfinden. ??? Was passiert wenn ich ein Userpostfach migrieren, kommen externe Mails hier weiter an (bei einer Koexistenz) ?
  3. @all Hab mit der IHK telefoniert, waren sehr freundlich und haben mir alle Unterlagen zur Prüfung im Ausnahmefall zukommen lassen für Fachinformatiker Systemintegration. Muss nun die Nachweise erbringen (Berufserfahrung mit Belegen, sprich Zeugnissen) um zur Prüfung zugelassen zu werden. Habe mir alte Prüfungen angesehen und schonmal ein Buch bestellt für die Prüfungsvorbereitung. Ich denke jetzt werde ich das mal angehen und mich durchbeißen. Ist auch nicht mehr so einfach in meinem Alter. Hat jemand sowas schonmal gemacht, also diese Prüfung ohne Ausbildung in einem Betrieb, sondern auf eigene Faust ? Die Prüfungsfragen sind interessant und mit Recherche und Engagement lösbar. Der Wirtschaftsteil ist garantiert nicht mein Fall, aber da muss man durch. Es besteht auch aus einer Projektarbeit, also praktischem Teil. Über Statements wäre ich dankbar. Die Zerts sind weiter für mich wichtig, die habe ich gerne gemacht und werde danach auch weiter machen. Das Studium steht erstmal hinten an, da ich im Moment einfach nicht die Zeit habe (Familie), ich denke Der FiSi ist hoffentlich so machbar. Habe bis Mai 2010 Zeit, jedoch das Projekt ist schon vorher zu erledigen. Mir fehlt natürlich der Austausch mit Mitschülern auf dem Schulhof, da steh ich irgendwie allein da. Aber im Studium hat man ja Eigeninitiative gelernt, jedoch hat man von Kommilitonen immer Wege disskutieren können.
  4. Interessante Diskussion. Das mit der IHK werde ich mal telefonieren. Aber meine Antwort bzgl. UNI Hagen bleibt Ihr mir noch schuldig :-), ich kann das nicht einschätzen, vielleicht sollte ich mich einfach einschreiben. Studiert aktuell jemand an der UNI Hagen ?
  5. @all Hat denn jemand Erfahrung mit der UNI Hagen, ich weiß es ist schwer einzuschätzen, ich weiß nicht ob das machbar ist mit Familie in den Abendstunden ? Will nicht einfach anfangen und wieder aufhören müssen.
  6. Hallo Java, ja ich hatte so einen Flash im Bezug auf kaltstart Bewerbungen, also Bewerbungen auf eine Anzeige. Ich habe die Befürchtung im Stapel dann weggelegt zu werden, wenn diese Bescheinigung fehlt. Ich hoffe es wird nicht immer nach diesen Scheinen entschieden. Das Studium reizt mich, aber wieder mit dem ganzen Mathekram anzufangen usw. naja, das wird hart. Bringt der Cisco denn was ? Weiß das jemand zu schätzen ?
  7. Hallo zusammen, meine kurze allgemeine Biographie: - vorab: IT User seit fast der ersten Stunde (kein Mausschubser) (Jahrgang 1975) - 3 Jahre Ausbildung in einem techn. Beruf (Abschluss: gut, Mathe sehr gut) Hätte gerne was IT-mäßiges gemacht, gab´s aber nicht. - Fachoberschule mit gutem Abschluss (FOS12) - Studium (Ing.) nicht abgeschlossen, da Möglichkeit im Traumberuf in einem großen weltweiten Konzern (erstmal als IT Netzwerk Supporter). - Während des Studium mehrere Jahre Netzwerkbetreuung in einer Firma + Anstellung als PC Dozent in einer anderen. (Zeugnisse vorhanden). - Durch den Konzern, jedes Jahr min. 5 Seminare zum Thema Netzwerk, Windows Server, speziell: Exchange usw. (Zertifikate, Zeugnisse alle vorhanden) - Abschluss zum MCSA+M 2003 (größtenteils Eigenstudium) - nach 5 Jahren wechsel zu einem weiteren großen Konzern. - weiter viele Seminare und Workshops (Zertifikate vorhanden) - Abschluss des MCSE 2003 (Eigenstudium) - seit 2 Jahren IT Leitungsposition + Netzwerkadministration (Betreuung der Standorte, Firewalls, Exchange, Windows Server, Konzeption, Planung, Umsetzung, Support, Troubleshooting, ...) Es kommen rund 8 Jahre professionelle Arbeit zusammen, alle anderen Jahre bezeichne ich als "Hobby". Lese auch in der Freizeit die dicken Schinken, doch das sieht und weiß keiner. Über alles was ich besucht habe, habe ich mir Zertifikate ausstellen lassen, sozusagen als Beleg. Reicht das für die Zukunft ? Ich lese in Stellenanzeigen immer: Fachinformatiker oder vergl. Ausbildung. Ich habe überlegt den Fachinformatiker bei ILS oder ähnlichem nachzuholen. Ist das seriös genug. Ein Fernstudium an der UNI Hagen ist mir wahrscheinlich zu aufwendig. (kaum Freizeit durch Familie). Was ratet Ihr denn da ?
×
×
  • Neu erstellen...