Jump to content

Devil2k3

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Devil2k3

Newbie

Newbie (1/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, Wenn ich mit dem Vista (Ultimate) Rechner die WinXP Freigaben "immer offline verwenden" anklicke funktioniert das ganze, die Dateien werden offline verfügbar gemacht... Problem Nr.1 Jedoch habe ich mit den zugriffsrechten probleme. Wenn ich mich jetzt auf den Administrator account (Vista) umlogge sind die Offlinedateien nicht mehr verfügbar Beispiel: Benutzer Account: Systemsteuerung > Offlinedateien > Offlinedateien anzeigen >> die Dateien sind da und ich kann auf die Dateien zugreifen. Administrator Account: Systemsteuerung > Offlinedateien > Offlinedateien anzeigen >> die Dateien sind nicht vorhanden / oder kein Zugriff (das gleiche Spielchen auch unter Syncronisierungscenter) Die Dateien sind unter c:\Windows\CSC zu finden jedoch muss ich unter Zugriffsrechten den Besitzer zu AdministratorEN wechseln, wenn ich das manuell mache sind die Datien dennoch nicht unter "Administrator: Systemsteuerung > Offlinedateien > Offlinedateien anzeigen " vorhanden - weiß nicht wieso ? Manuell kann ich dann aber auf die Dateien zugreifen unter C:\Windows\CSC... Problem Nr.2 Wie gehe ich vor wenn der WinXP Rechner die IP wechselt muss ich da alles nochmal neu syncronisieren ? Beispiel: WinXP hat die IP Einstellungen: 192.168.1.101 // Die Freigaben wurden Syncronisiert. Die Dateien werden unter C:\Windows\CSC\v2.0.6\namespace\192.168.1.101 gespeichert so Der gleiche WinXP Rechner hat jetzt eine andere IP Adresse sprich 192.168.1.105 Wenn ich jetzt die Dateien syncronisieren will macht er alles von neuem C:\Windows\CSC\v2.0.6\namespace\192.168.1.105 wird angelegt Lösungsvorschläge: Ich hätte lieber einfach den Rechner Namen benutzen sollen(sprich \\WinXPxyzname wie mache ich jetzt aber C:\Windows\CSC\v2.0.6\namespace\192.168.1.101 zu C:\Windows\CSC\v2.0.6\namespace\192.168.1.105 verschieben wenn ja irgend ein vorschlag wie ? da eingeschränkte Benutzerrechte ... alle Ordner und Dateien Besitzer Rechte geben ? (gibt es da evtl ne elegantere Lösung) Ich hoffe das ich es verständlich erklärt habe. Ich habe schon gegooglet jedoch ohne Erfolg, habe viele Dinge gefunden aber irgendwie nie so das Richtige. Für Lösungsvorschläge wäre ich dankbar. MfG Devilk3
×
×
  • Neu erstellen...