Jump to content

Harry070584

Members
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Harry070584

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Da ich leider nicht selber vor dem System sitze ist eine Information falsch angekommen. Folgender Fehler tritt auf wenn der Domäne beigetreten wird, nicht wenn der Benutzer angemeldet wird. "Fehler beim Ändern des DNS-Namens für die primäre Domäne diese Computers in "Domäne". Name "Domäne.local" wird beibehalten. Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen und wurde nicht ausgeführt. Ich dachte das es mit der DNS Auflösung zusammenhängt, diese funktioniert aber einwandfrei. Gruß Harry
  2. Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem Windows 7 Prof. 64-bit Client der an einer SBS 2003 SP2 Domain laufen soll. Die Domain Anmeldung funktioniert ohne Probleme, jedoch funktioniert nach einem Neustart das Anmelden als Benutzer nicht. Wenn ich auf dem gleichen Gerät ein Windows 7 Prof. 32-bit installiere klappt alles ohne Probleme. Ist dieser Fehler bekannt? Gibt es eine Lösung? Gruß Harry
  3. Hallo zusammen, ich habe zwei PCs mit Windows 7 installiert (aktuelle Hardware, Core2Quad, 4GB RAM). Wenn ich an einem PC einen Ordner freigebe in dem z.B. eine Word oder Excel Datei vorhanden ist und am anderen PC die Datei öffnen möchte dauert der Zugriff ca. 30 Sekunden bis die Datei geöffnet ist. Ich habe auch schon andere Netzwerkkarten und auch Treiber verwendet, aber der Fehler ist gleichbleibend. Der Zugriff auf die Freigabe ist schnell, nur wenn eine Datei geöffnet wird hängt das ganze Netzwerk. Edit: Kabel und Netzwerkswitch hab ich auch schon ausgetauscht, das hat aber auch nichts gebracht. Ist der Fehler bekannt? Gruß Harry
  4. Welche käuflichen Alternativen gibt es denn?
  5. Ich möchte ein Windows Mobile Gerät mit einem Exchange 2007 per Active Sync synchronisieren. Dafür brauche ich ein Zertifikat (Das verlangt das Gerät beim Verbindungsaufbau zum Server). Ich habe jetzt ein vorhandenes Zertifikat exportiert und habe eine .pfx Datei erhalten. Was mache ich jetzt damit?
  6. OK...die pfx datei habe ich jetzt... was muss ich damit jetzt tun?
  7. wenn ich den Befehl Get-ExchangeCertificate | fl eingebe erhalte ich eine Liste mit ganz vielen Zertifikaten. Wie weiss ich welches das richtige für Exchange ist? Gruß Harry
  8. Ich habe das Script mal angepasst und wenn ich es über die Powershell ausführe bekomme ich die Meldung das bereits ein Zertifikat vorhanden ist und ob ich es überschreiben möchte. Meine Frage: Wenn schon eins da ist, kann ich das benutzen? Und wo finde ich das? Gruß Harry
  9. Hat noch jemand eine Idee? Gruß Harry
  10. Ja das passiert auf allen Clients. Das hat angefangen als die HDDs defekt waren und der ganze Datenbestand auf ein neues RAID1 Array umgezogen ist. Davor hat alles ohne Probleme funktioniert. Gruß Harry
  11. Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem Exchange 2007 Server. Wenn ich auf einem Client im internen Netzwerk das Outlook 2007 starte, kommt immer eine Meldung bei der ich Benutzername und Passwort eingeben soll. Das Problem ist das als Adresse immer firma.dyndns.org angegeben ist, die Clients sollen sich aber per LAN mit dem Server verbinden. Hat jemand eine Idee oder den gleichen Fehler schonmal gesehen. Gruß Harry
  12. Das erstellen der Request Datei funktioniert ohne Probleme. Wenn ich die Datei dann in der Zertifizierungsstelle importieren möchte kommt folgende Fehlermeldung: Die Anforderung enthält keine Zertifikatvorlageninformationen 0x80094801 (-2146875391) Verweigert vom Richtlienenmodul 0x80094801, die Anforderung enthält weder die Erweiterung für die Zertifikatvorlage, noch das Anforderungsattribut "Certificate Template" Was hat das zu bedeuten? Gruß Harry
  13. Ich möchte ein Zertifikat aus der eigenen CA erstellen. Habe eine Anleitung zur Erstellung eines Exchange 2007 Zertis auf dieser Seite gefunden: MSXFAQ.DE - E2K7:Zertifikate Hat aber nicht funktioniert. Bin mir aber auch nicht sicher ob das das richtige ist. Gruß Harry
×
×
  • Neu erstellen...