Jump to content

m aka veli

Newbie
  • Content Count

    4
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About m aka veli

  • Rank
    Newbie
  1. Also das hat super geklappt. Wir haben damit erst mal Tests gemacht und werden es jetzt produktiv einsetzen. Herzlichen Dank nochmal für die Hilfestellung :)
  2. @IThome: HELD!!! Das müsste funktionieren :) genau sowas hab ich gesucht. Ich kannte die Funktion bislang nicht. Werde es auf jeden Fall noch testen und das Ergebnis posten. Für alle die es auch nicht kennen, hier eine super Beschreibung dazu, ebenfalls von IThome :): http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/gpo-loopbackverarbeitung-84908.html
  3. @Sternenkind: Die Ordnerumleitung soll für Desktop und Startmenü eingerichtet werden. Momentan ist dies relativ einfach über die GPO in der Benutzerkonfiguration eingestellt. Ich habe gerade danach gegoogelt und nur gefunden, es sei sehr komplex dies über einen Skript zu realisieren. Hat jemand evtl. bereits Erfahrung damit gemacht oder kennt eine andere Variante?
  4. Hallo Zusammen Wir stehen in unserem Unternehmen vor einem etwas komplexen Problem, wozu ihr hoffentlich einen Kniff oder Tipp geben könnt; Es geht darum personalisierten Accounts auf den jeweils gleichen Arbeitsplätzen die gleiche Ordnerumleitung einzurichten. Dazu ein Beispiel, wir haben: Mitarbeiter 1-15; Arbeitsplatz 1-15; Projekt A,B und C sowie für jedes Projekt eine Ordnerumleitung A,B und C die jeweils korrespondieren. Mitarbeiter 1-15 bewegen sich mehr oder weniger frei auf den 15 Arbeitsplätzen umher. Die Projekte sind fix auf die Arbeitsplätze eingeteilt. Also: Arbeitsplatz 1-5=Projekt A, Arbeitsplatz 6-10=Projekt B, Arbeitsplatz 11-15=Projekt C. Das Ziel soll sein, dass sich die Mitarbeiter zwischen den Arbeitsplätzen (und damit Projekten) springen können und immer den jeweils für das Projekt zugeschnittene Ordnerumleitung erhalten. Da die Ordnerumleitung per GPO in der Benutzerkonfiguration festgelegt wird. Haben wir irgendeine Möglichkeit dies am Computer festzumachen?
×
×
  • Create New...