Jump to content

L-burger

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von L-burger

  1. Danke Scooby, wie ich sehe kann es doch in recht kurzer Zeit gehen, die zwei Vorbereitungskurse haben wir hinter uns, wobei der Dozent des zweiten eine didaktsche Katastrophe war. Also selber nochmal über die Bücher. Wir sind ein Team welches jahrelang Mainframe gemacht hat mit einem Netz von ca. 6000 "dummen Endgeräten", stammen also für manche Sichtweise so ein wenig aus der EDV Steinzeit. (Der letzte Lochkartenleser unserer Firma landete vor 2 Jahren auf dem Schrott. Einige können sich noch an Zeiten des Konsoldruckers erinnern, - ja sowas gab es mal, als die Bildschirme noch zu teuer waren ! Programmiert wurde noch in COBOL etc. .....) Netzwerktechnik, das hies VTAM. Natürlich spielt TCP / IP auch eine Rolle, wurde aber auf einer anderen Schiene gemacht. Also wir sind totale Quereinsteiger, die sich z.T. noch in die andere Terminologie hineinfummeln. Danke auch Darkace für die Hinweise, so wissen wir doch schon wieder ein wenig weiter was auf uns zukommt. Das mit der deutschen Prüfung ist mir hier im Forum über den Weg gelaufen, habe aber selbst auch zum ertsen mal davon gehört. Gruss L-burger
  2. Wer hat sich vom Mainframer RZ und AV (MVS/TSO und VSE/ESA) zum CCNA weiterentwickeln können und wieviel Zeit wurde dafür aufgewandt? - Ich mache da z.Zt. mit einigen Kollegen eine mehr oder weniger autodidaktische Inhouse Schulung mit. Man meint uns mit 2 Kursen a. 5 Tagen und ein paar Wochen "Lernzeit" im Betrieb sowie in der Freizeit locker für die CCNA Zertifizierung fit zu haben. ....ist das realistisch oder Wunschdenken? Wer kann mir Informationen über die deutsche CCNA Prüfung geben ? Danke!
×
×
  • Neu erstellen...