Jump to content

singu

Members
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von singu

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. singu

    String aplitten

    Also ich benötige die Lösung für ein Warenwirtschaftssystem. Der String kommt aus einem Feld. Ich habe mehrere tausend Datensätze. Und ich möchte nur die Datensätze anzeigen, die folgende Zeichen enthalten. *AC*BX*HG* Also wenn in ein Datensatz in der Spalte Description AC enthält, dann soll diese als Ergebnis angezeigt werden und so auch bei den anderen.
  2. singu

    String aplitten

    Aber wie splitte ich die Werte, so das ich prüfen kann. Edit: Weil die Werte sind nicht immer gleich
  3. singu

    String aplitten

    Also ich habe in einer Variable x eine Zeichenfolge, die sieht folgendermaßen aus. *AC*BX*HG* Nun möchte ich alle Einträge aus einer Tabelle auslesen, die AC enthalten, dann die BX enthalten, usw. Alle Ergebnisse werden mit UNION zusammen gefasst
  4. singu

    String aplitten

    Gibt es auch ne andere Möglichkeit. Also der String sieht so aus. *AC*BX*HG Nun möchte ich aus diesem String AC, BX, HG bekommen. Diese 3 Werte schleif ich dann durch und baue diese in eine Where-Klausel ein, die dann alle mit Union verbunden werden
  5. singu

    String aplitten

    Also der String befindet sich in einer Variable, die ich oben im SQL Skript deklariere und ihr danach den string zuweise
  6. singu

    String aplitten

    ich möchte alles in einem SQL Skript machen.
  7. singu

    String aplitten

    ich habe folgendes Problem und zwar habe ich einen String, dieser enthält Werte durch % getrennt. Nun möchte ich die Werte getrennt auslesen und in eine SQL Query packen, jeder wert ist in einer Query, alle zusammen werden mit UNION verknüpft. Wie kann ich das realisieren?
  8. Ich hab die gelesen, aber da wird lediglich erklärt, was die einzelnen Edition haben, aber eine Übersicht über die Unterschiede finde ich nicht Edit: Hab eine Übersicht mit den Unterschieden gefunden, aber wo sehe ich welche Edition wie viel maximalen Speicherplatz haben kann
  9. Wo finde ich eigentlich eine Übersicht über die Unterschiede der Editonen, weil ich möchte gerne in dem Server mehr als 4 GB Arbeitsspeicher drin haben. Und wollte ich auch kostengründen fragen, ob das alles was wir brauchen mit einer Standard Edition funktioniert.
  10. Wo finde ich ein Übersicht über die Unterschiede zwischen Windows Server 2008 Standard, Enterprise & DataCenter
  11. Bis Donnerstag wussten wir das auch nicht. Deshalb holen wir uns auch einen neuen Server. Den alten lassen wir im Netzwerk, weil er die ganzen Jahre gute Dienste geleistet hat.
  12. Also wir haben momentan einen Windows Server 2003 Small Business Server. Auf diesen Server greifen momentan die Mitarbeiter per Remotedesktopverbindung zu. Auf diesem Server läuft auch SAP Business One & ein SQL Server 2005. Weil auf den Server 2003 SBS momentan max. 2 User per Remotedesktopverbindung zugreifen können, möchten wir uns einen 2. Server holen. Auf diesen sollen dann alle Mitarbeiter gleichzeitig per Remotedesktopverbindung zugreifen können.
  13. Danke, also es ist geplant ein Grundsystem mit Windows Server 2008 zu bauen und dann weitere Systeme als Virtuelle Systeme einzubauen.
  14. Es muss nicht unbedingt ein Mailserver sein, weil ich vorgestern mit meinem Chef gesprochen habe und er hat gesagt auf dem SBS 2003 machen wir dann den Mailserver. Ich hab das vor ein paar Tagen in einem anderen Forum gepostet und keine Antwort erhalten.
  15. Ich erklär es jetzt mal anders. Ich bin für das Netzwerk in einer Firma zuständig. Diese Firma hat 8 Mitarbeiter. Diese sind im Süden Deutschlands verteilt. Die Mitarbeiter greifen remote auf den Server zu. Deshalb hab ich auch die 5 Lizenzen gekauft, aber der Händler hat mir die fürs falsche Betriebssystem gegeben. Die Lizenzen sind erstmal Nebensache. Zu den Anforderungen: Auf den Server sollten gleichzeitig alle Mitarbeiter remote zugreifen können. Der Server sollte vllt. auch als Webserver geeignet sein. Außerdem möchten wir in der Firma den Server als Mail-Server verwenden.
×
×
  • Neu erstellen...