Jump to content

Chrizzi

Members
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Chrizzi

  1. Problem ist, dass bei der Syncronisation Outlook zu früh geschlossen wurde. Die knapp 2000 Datensätze befinden sich in der lokalen *.ost und nicht auf dem Exchange. Deswegen bringts mir nix, die offline-Datei zu löschen und neu mit dem Exchange zu verbinden. Die Datensätze werden angezeigt, aber extrahieren ist mit den momentan gegebenen Mitteln nicht möglich. Deswegen mein Hilferuf ;-)

  2. Hallo Leute,

     

    mittlerweile Recovern wir ein Vollbackup in einen Virtual PC, mit der Absicht, die DB über Sharepoint 3.0 zu exportieren. Aufm Server konnten wir inzwischen Sharepoint 3.0 ordnungsgemäß und funktionsfähig installieren.

     

    Wenn das mit dem Virtual PC funktioniert, dann dürfte es mit dem Rücksichern ja keine Probleme mehr geben oder?

     

    Hat nicht geklappt, wir werden morgen das Fullbackup vom 29. Dezember 09 auf den Server recovern, exportieren die DB mit dem Sharepoint 3.0 und spielen dann anschließend das Backup von heute (hatten den Sharepoint 3.0 inkl. Dienste dann mal installieren können) ein. Danach die DB importieren mit dem laufendem Sharepoint 3.0

     

    Müssen die Dienste des SQL trotzdem beendet werden, wenn wir die DB dann importieren?

     

    Bevor wir die Aktion starten, schau ich hier nochmal vorbei...

     

    mfg

    Chrizzi und nu gud N8 ;-)

  3. Hi zahni,

     

    danke für die Links, aber die setzen ja voraus, dass mein Sharepoint funktionsfähig ist.

     

    Irgendwie gehts garnicht vorwärts :-(

     

    Wir haben momentan die Problematik, dass der Konfigurationsassistent des Sharepoint 3.0 sich nicht fehlerfrei durchklicken lässt.

     

    eventview->Unbekannte SQL-Ausnahme '2812'. Zusätzliche Fehlerinformationen von SQL Server sind unten aufgeführt.

     

    Could not find stored procedure 'dbo.proc_getObjectsByClass'.

     

    Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events and Errors Message Center: Basic Search.

  4. Hallo Community,

     

    wir sind jetzt grad am Server dran, haben IIS neu installiert und die Sharepoint Services 2.0 installiert. Nachdem die Standard-Datenbank angelegt wurde, haben wir das Update zum Sharepoint 2.0 (SP3) durchgeführt. Anschließend den Server im abgesicherten Modus gestartet, die Standard-Datenbank gesichert und anschließend, die content-Dateien mit dem gleichen Namen ersetzt. Anschließend den Server normal gestartet.

     

    Die Daten des Companyweb sind nach wie vor, nicht verfügbar. Sind jetzt grad dabei das Update auf Sharepoint 3.0 zu installieren, da unser Backup-DB vom Sharepoint 3.0 ist.

     

    mfg

    Chrizzi

  5. Hallo Nils,

     

    ich kann leider noch kein Feedback geben, da ich heute noch nicht auf den Server gekuckt hab. Aber soviel ich jetzt mitbekommen habe, hat mein Kollege gemerkt, dass die gesicherte DB von nem Win-Sharepoint 2.0 ist und wir mit der 3.0er einen Versionskonflikt hatten. Nach dem ersetzen der DB-Dateien konnte die SQL-Dienste nicht mehr fehlerfrei gestartet werden...

     

    Ich werde die kommenden Tage noch mehr in Erfahrung bringen und poste dann.

     

    gruß

    Chris

  6. Hallo Community,

     

    ich habe folgendes Problem. Nachdem ein 2003er SBS abgeschmiert ist, muss ich die 3.0 Share Point Datenbank wiederherstellen.

     

    Ich hab im Netz diverse Artikel dazu gefunden aber nichts davon hat funktioniert.

     

    Z.B. hab ich 4 STS....-Dateien, die sind vom ursprünglichen System noch gesichert. Die Sharepoint-Services wurden neu installiert, damit die Datenbank erstellt wird. Anschließend haben wir die laufenden Dienste gestoppt und die entsprechenden neu angelegten Dateien durch die gesicherten ersetzt.

     

    Wenn wir dann aufs Companyweb zugreifen, kommen aber die ganzen Kalendereinträge, Aufträge usw. nicht :-(

     

    Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht, die Sharepoint-Services-Datenbank schonmal erfolgreich wiederhergestellt?

     

    mfg

    Chrizzi

  7. Hallo Community,

     

    ich habe folgendes Problem, wenn ich von meinem Client (3000er DSL-Anbindung) über VPN auf den Terminalserver (5Mbit/upload & anderer Standort) zugreifen möchte, habe ich Datenübertragen von Up ca. 45kb/s und Down ca. 100kb/s.

     

    Bzw. wenn ich am Terminal (über die Remotesitzung), eine Website mit integrierten Animationen öffne, dann kann man wirklich zukucken, wie "Stück für Stück" dann aufgebaut wird. Das gleiche gilt für lesen von pdf´s.

     

    Hardware sind an beiden Standorten Draytek-Router. Wir haben schon die Verschlüsselung heruntergesetzt, hatten aber keinen unterschied.

     

    mfg

    Chrizzi

  8. Bin grad in ner "MOC6430" und es ist total langweilig... Der Dozent hält sich strikt ans MS Course Book und liest eine Folie nach der anderen vor :-(

     

    Kennt jemand ne interessante Seite, wo ich bisl meinen "Skill" anheben kann?

     

    gruß

    Chrizzi

  9.  

    Ich hab auch das Buch, taugt das was, wenn man es so als Prüfungsvorbereitung nutzen möchte? Mein Dozent meint, es sei "******e", nur die "Grünen" von MS-Press taugen was...

     

    Ich, wo ich keinen Job momentan hab, hab nicht einfach knapp 200Euronen über, um mir den MCITP Microsoft Windows Server 2008 Server Administrator CorePack zu kaufen...

     

    gruß

    Chrizzi

×
×
  • Neu erstellen...