Jump to content

DrHigh

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von DrHigh

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, ich habe da mal ein Problem, inzwischen habe ich ein kleines mini skript geschrieben, im dem ich via csv User und Mailboxen lösche. Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich nicht ständig 333 mal "Y" als Bestätigung tippen will. Gibt es eine Möglichkeit den Parameter zu übergeben? $dataset =Import-Csv("C:\TEMP\Users.csv") foreach($row in $dataset){ Remove-Mailbox -Identity ($row.User) } Danke im Voraus. Schöne Grüße DrHigh
  2. Schade, hat nicht den gewollten Erfolg gebracht, die unnötigen Zeichen die auch nicht in der CSV vorhanden, werden wie von geisterhand munter weiter dargestellt und im Dateinamen verwendet.
  3. Eine kleine Lösung habe ich schon, $dataset =Import-Csv("C:\test.csv")foreach($row in $dataset){New-MailboxExportRequest-Mailbox $row.User -FilePath \\Servername\e$\$row.User _YYYY_MM_DD.pst} Aber jetzt wird mir der Dateiname mit diesen zusätzlichen Zeichen '@{User= }.User' versehen. Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp. Schöne Grüße
  4. Danke für den Tipp, aber ich weiss nicht ganz recht, wie ich den ForEach-Object Befehl verwenden muss. Kannst Du da eventuell ein Beispiel bringen? Danke im Voraus. Gruß Sascha
  5. Danke für den Hinweis, aber laut Boardregeln, gehört dieser Thread ja hier rein und nicht unter Exchange. Daher habe ich hier auch noch mal ein Thread geöffnet. Hast Du denn schon mal so ein Script geschrieben Board Veteran oder weiß Du wo ich sowas änliches bekommen kann? Danke im Voraus.
  6. Hallo zusammen, versuche gerade eine Batch oder ein script zu schreiben, wo ich werte aus eine csv Datei hoeln möcht und diese dann als Variable im Befehl verwenden möchte. Hintergrund: Möchte gerne Exchange Postfächer in PST Dateien exportieren. In der CSV Datei gibt es nur eine Spalte mit den entsprechenden Namen. Nun mein Vorhaben: Script soll aus der csv Datei Spalte 1 Zeile 1 den ersten Namen auslesen und deiner Variablen ("UserName") zuweisen. Im Anschluss soll dann der nachfolgende Befehl ausgeführt werden. New-MailboxExportRequest -Mailbox UserName -FilePath \\Servername\e$\UserName_YYYY_MM_DD.pst Dies soll solange geschehen, bis die komplette csv Datei ausgelesen worden ist. Danke im Voraus. Schöne Grüße Sascha
  7. Danke, den Befehl New-exportrequest kenne ich, nur wir bekomme ich die Daten aus der CSV als variable in eine Batch geschrieben (gelesen).
  8. Hallo zusammen, kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich Postfächer per script sichern und anschließend den User inkl. Postfach löschen kann. Für das Script hätte ich eine Excel oder csv Datei, wo alle User und Postfächer stehen. Zur Info, es handelt sich um ein Exchange Server 2010 auf Windows Server 2008 R2 Danke im Voraus. Schöne Grüße Sascha
  9. Danke für die raschen Antworten, genau das meinte ich Nils. Danke. Schöne Grüße Sascha
  10. Hallo zusammen, ich hätte da mal eine ganz dumme Frage, im AD kann man ja ein Objektschutz aktivieren, damit dieser nicht einfach gelöscht wird. Wie ich finde, eine sehr gute Sache. Nun aber meine Frage, gibt es dafür im AD einen Eintrag, den man über ADSI-Edit abfragen kann? Wie lautet das Attribut? Danke im Voraus. Schöne Grüße und schon mal ein schönes Wochenende.
  11. Hallo zusammen, habe da ein kleines Problem. Habe auf einem Windows 2003 MSDE installiert was funktioniert hat, die MSDE Datenbank konnte man von allen Clients im Netzwerk auch sehen bzw. ansprechen. Nun habe ich einen Windows 2008 Server Enterprise, habe dort auch wie gewohnt MSDE installiert, alles kein Problem! Jetzt kommt aber mein Problem, nun erkennt kein einziger Client die MSDE Datenbank auf dem Server mehr! Wenn ich vom Server aus versuche die Datenbank anzusprechen, kann ich das ohne Probleme tun. Weiß einer darüber etwas, oder kann mir Tipps geben? Noch zur Info, die Firewall auf dem W2008 ist deaktiviert. Danke im Voraus. Gruß DrHigh
×
×
  • Neu erstellen...