Jump to content

almooost

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von almooost

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Mit den Momentanen GPO's werden alle Benutzerordner (Dokumente, Downloads, etc.) auf das erwähnte Share weitergeleitet. Das eigentliche Profil wird aber bei der Anmeldung am RDS Server lokal zwischengespeichert und erst bei der Abmeldung wieder auf den Server geschreiben. Das Ganze hat bislang auch immer gut funktioniert, darum wundert es mich, wieso es nun solch eigenartige/inkonsistente Fehler gibt.
  2. Hallo Miteinander, seit einiger Zeit werden neue Profile "nicht richtig" auf dem Server erstellt. Man kann sich mit den Benutzern anmelden und das grundsätzliche Arbeiten funktioniert, jedoch zeigt sich ein eigenartiges Verhalten: Umgebung: - 1x 2012R2 AD/DC - 1x 2012R2 RDS - Profile liegen auf AD und werden mittels "Folder Redirection" weitergeleitet. - Taskleiste ist plötzlich gräulich statt Windows 8.1 blau (ist seit einiger Zeit so, jedoch nicht wirklich aufgefallen) - Die Benutzer Ordner besitzen nicht die üblichen Profil-Icons, was bei älteren Profilen noch der Fall ist. - Wenn Word oder Outlook geöffnet und anschliessend geschlossen wird, versucht das jeweilige Programm eine Normal.dotm bzw. NormalEmail.dotm unter <Serverpfad>\AppData\Roaming\Microsoft\Templates abzuspeichern, jedoch funktioniert dies nicht. (keine Fehlermeldung, weder im Event-Log noch beim speichern) Fehler beim schliessen von Word: Dateifehler: Datei... -> Anschliessend fragt das Programm nach dem Speicherort für die Datei. - Programme wie z.B. Firefox läufen eigentlich, jedoch können keine Favoriten erstellt werden oder sonstige Buttons gedrückt werden (Einstellungen, Menü, etc.) Dieses Verhalten ist nicht konsistent ist, so kann es sein, dass der Benutzer das Office wie auch z.B. Firefox einwandfrei benutzen kann, aber nach einer Neuanmeldung nichts mehr richtig funktioniert. Mir kommt es vor, als hätte der Benutzer zeitweise keine "richtigen" Berechtigungen auf sein Profil und im nächsten Moment schon. Ältere Profile welche bereits seit einiger Zeit existieren laufen ohne Probleme. Falls jemand einen Tipp hat, wäre ich echt froh. Danke almooost
  3. Hallo zusammen, ich habe nun seit ein paar Wochen das Problem, dass nach einer gewissen Zeit sich keine Benutzer mehr am Terminalserver anmelden können mit dem Fehler: "Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen und wurde nicht ausgeführt" Teilweise funktioniert die Anmeldung nach einiger Zeit wieder, jedoch nicht für alle Benutzer. Sobald die Benutzer einmal angemeldet sind, scheinen keine Probleme aufzutauchen. Den Eventlog habe ich noch Meldungen bezüglich des Fehlers durchsucht, jedoch wurde nichts geloggt. Hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt oder eine Idee mit was das Zusammenhängen könnte? System: Server2012R2 (virtualisiert auf ESX 5.5) Dienste: Remotedesktopservices (Session Host) 40GB RAM 16x vCPU Vielen Dank und Grüsse almooost
  4. Hallo miteinander, ich habe das Problem, wenn sich mehr als ca. 10 Benutzer am Terminal Server anmelden, es den Benutzern nicht alle Laufwerke verbindet und im Log folgende Fehlermeldung erscheint: Das Benutzer "G:"-Einstellungselement im Gruppenrichtlinienobjekt "{Richtlinie}" wurde aufgrund eines Fehlers nicht angewendet. Fehlercode: "0x80070008 Für diesen Befehl ist nicht genügend Speicher verfügbar." Dieser Fehler wurde unterdrückt.. Die Arbeitsspeicher Auslastung zu diesem Zeitpunkt ist bei beiden Servern bei ca. 8GB von 15GB. Das Laufwerk wird über den DC auf den Terminalserver verbunden. Wenn versucht wird die Laufwerke manuell hinzuzufügen erscheint die selbe Fehlermeldung. Bei jeder Anmeldung erscheint zusätzlich die Meldung: Das Laden der Benutzerkonfiguration von Server "\\SERVER" für Benutzer "User" durch die Remotedesktopdienste hat zu lange gedauert. Zudem passiert es das es den Benutzern im laufenden Betrieb die Laufwerke abhängt. Was ich bis jetzt probiert habe: - IRPStackSize angepasst. - Virtuellen Arbeitsspeicher selbst auf eine fixe Grösse gesetzt - Virtuellen Arbeitsspeicher vom System verwalten - Virtuelles Netzwerk und Netzwerkkarten der Server angepasst Umgebung & Ressourcen: - 2x Win 2012R2 Std. Server auf ESXi 5.5 Host - je 1 Socket mit 4 Prozessoren à 2.2GHz - je 15GB RAM - beide VMs laufen mit der VMXNET3 Netzwerkkarte (Jumbo Frames aktiviert, Offload deaktiviert) Kennt jemand dieses Verhalten? Kann mir im Moment wirklich nicht mehr weiterhelfen. Vielen Dank
  5. so konnte das Problem soeben Lösen, für alle die es intressiert. Fehler war das ich die .Zip Datei runtergeladen habe und aufs C:\ kopiert und versucht so den Server selbst einzurichten. Habe jetzt den Installer benutzt und PHP so auf dem Server installiert. Nun funktioniert alles Ordnungsgemäss. Die genaue Ursache habe ich aber noch nicht herausgefunden. Werde dies allenfalls noch Posten falls ich den genauen Grund kenne. Mfg almooost
  6. Hallo Zusammen Bin gerade an meiner Abschlussarbeit als informatiker dran, und mache ein Projekt, wobei ich einen W2k8 Server mit IIS7, PHP, MySQL aufsetze. Ich habe ein Formular erstellet bei welchen man eine Bestellung erstellen kann. Habe das ganze im voraus schonmal ausprobiert funktionierte tadellos. Aber jetzt bin ich verzweifelt. Zum Problem: Habe den IIS7 mit einer minimal konfiguration installiert, die Handler Zuordnung mit FastCGI zu PHP gemacht (PHP funktioniert, phpinfo() auch i.o) jetzt wenn ich mein Formular als Webseite anzeigen lasse funktioniert dies soweit. Das Formular überprüft selbstständig ob die wichtigen Formular Felder ausgeführt werden. Nun wenn ich auf Absenden klicke aber nichts im Formular eingetragen habe bekomme ich einen 500er Fehler, wenn ich die detaillierte Fehleransicht nehme, zeigt er mir PHP Fehler von wegen die Variablen seien nicht definiert. Wenn ich aber in diesen Feldern etwas eingebe (müssen nicht alle sein) bekomme ich meinen CSS definierten Background aber sonst nichts mehr. Obwohl ich eine bestätiungs Seite erhalten sollte. Ich habe das Formular so wie es ist schon auf 2 anderen Webservern ausprobiert, funktionierte ohne Probleme, Formular Fehler wurden angezeigt. Habe den anderen Server schon mit meinem verglichen jedoch nichts heraus gefunden. Weiss wirklich nicht mehr weiter. Habt ihr eine Idee ? wäre wirklich sehr dankbar, da es ja um meinen Abschluss geht. Danke und Gruss
  7. Hallo Ich suche einen Windows Update Downloader für XP welchen ich die KB Nummer eingeben könnte und der sucht mir das so raus und lädt es gleich herunter. Oder das ich eine liste von KB Nummern eingeben kann er es anschliessend herunterlädt. Kennt jemand so was? oder existiert dieses Tool nur in meinen Träumen ;) Den windows Update Downloader (WUA) kenne ich bereits.. gutes Tool aber nicht das was ich suche :( Almooost
  8. Super Sache! besten dank genau was ich gesucht habe.
  9. Hi Zusammen Bin neu hier und möchte gleich mal was fragen: Hat jemand von euch eine Liste aller Updates vom WinXP seit SP3. Suche aber nicht ein Programm welches mir meine Updates anzeigt, ledilich eine Liste mite allen Updates welche seit den SP3 rauskamen? almooost
×
×
  • Neu erstellen...