Jump to content

ntds

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von ntds

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. ntds

    TVÖD / Höhergruppierung

    Hallo magheinz, danke für deine Antwort! :) Ich war nie im BAT, seit ich dort arbeite bin ich im TVÖD. Ich arbeite bei einer Kommune in Bayern. Ich arbeite definitv ohne "Anleitung", es gibt ja niemanden außer mir der das macht. Wie "Standardfälle" (EG8) definiert sind, würde ich noch interessant finden. Das einzige was meine Stelle und meine Arbeit beschreibt ist die Stellenanzeige aus der Zeitung von damals: Nach den Feiertagen spreche ich mit dem Personalrat. Der Personalchef (mit dem meine Abteilungsleitung gesprochen hat), meinte nur, dass es vom Traifvertrag her gerechtfertigt sein muss, ob ich selbständig arbeite und so... Dem ersten Vernehmen nach war er aber nicht total dagegen bzw. hat nicht abgeblockt. Da gings zwar "nur" um EG6, aber ich habe jetzt langsam das Selbstvertrauen gleich nach EG9 zu fragen. Mal sehen wie er dann reagiert :D Verdi/Rechtsschutz habe ich nicht.
  2. ntds

    TVÖD / Höhergruppierung

    Hi Freunde, eine Frage, ich arbeite seit fast 10 Jahren als ITler im öffentlichen Dienst. Meine Stelle wurde damals mit EG5 bewertet. Inzwischen weiß ich, dass andere IT-Mitarbeiter in EG9 oder 10 sind. Ich möchte nun eine Höhergruppierung beantragen, da ich das Netz (mit allem was dran hängt, Server, Virtualisierung, Netzinfrastuktur, Switche, VLANs, Backupstrategien, bis zum 1/2-Level-Support und User-Schulungen... ihr wisst das alles selbst) selbständig verwalte und für alles allein verantwortlich bin. Von der Projektierung, Beschaffung, Implemtierung, Betreuung, Wartung... Es gibt keinen mir vorgesetzten IT-Mitarbeiter. Wenn ich mir diese Liste ansehe, geht es ja bei EG6 erst los, ich sehe mich in EG8 oder 9. Hat jemand von euch schon einmal so etwas gemacht? Wie begründet man das? Es gibt keine Stellenbeschreibung für meine Arbeit und im Grunde weiß niemand was ich eigentlich mache, sie wissen halt das ich einen (hoffentlich ;) ) guten Job mache und damit hat es sich für sie - ich denke das ist auch das Hauptproblem. Meine Vorgesetzten (Abteilungs- und Amtsleitung) stimmen meinem Wunsch zu, aber das letzte Wort hat die Personalabteilung. Im Grunde zahlen sie einen Hausmeister, haben aber einen qualifizeirten, selbständigen, IT-Mitarbeiter. Ich liebe meinen Job, da ich nahezu unendliche Freihheiten darin haben, vermutlich habe ich deswegen auch so lange die Augen davor verschlossen, aber irgendwann fühlt man sich halt ausgenutzt. Wie sollte ich nun im Detial vorgehen? Soll ich grob skizzieren was ich so mache, Server aufzählen, umgesetzte Projekte und so? Zum Personalrat gehe ich, aber das sind ja alles "fachfremde" Leute. Ich denke ich muss irgendwie mit "harten Fakten" beweisen was ich so mache... Über ein paar Anregungen wäre ich dankbar :) Liebe Grüße
  3. Tja, aber ich bin nun mal MCSE ;). Ich würde mal vermuten, dass die Bezeichnung "Ingenieur" (Ing.) geschützt ist, aber beim "Systemingenieur" bin ich mir nicht sicher :confused:. Was die korrekte Übersetzung für "Systems Engineer" wäre. Mir gehts ja nur darum, ob in D der "Systemingenieur" geschützt ist???
  4. Hi, zu Beginn, dies ist mein erster Beitrag hier, wenn es die falsche Rubrik ist, bitte verschieben :). Meine Frage ist folgende, dass man zwar in IT-Kreisen mit dem Titel "MCSE" was anfangen kann, der Normalbürger aber keine Ahnung hat was man ist :confused:. Darf man sich also als für die Leute die es nicht wissen (oder kein Englisch können!), als "Microsoft zertifizierter System Ingenieur" ausgeben? Oder ist der "Ingenieur" oder "System Ingenieur" ein geschützter Titel in D.? Ich bin gespannt auf eure Antworten, Mit freundlichen Grüßen :)
×
×
  • Neu erstellen...