Jump to content

ckostenzer82

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von ckostenzer82

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Habe nur eine kurze Frage. Und zwar soll ich per Outlook/Öffentlichen Ordner eine Besprechungsraumplanung einführen. Lässt es sich irgendwie bewerkstelligen dass ich 3 "Kategorien" (Besprech1/Besprech2/Besprech3) einführe und nur diese ereignisse im Kalender verwendet werden können? Wäre super wenn es da eine Möglichkeit gebe, da unser QF Futzi das so haben will :( Und ich nicht weiß ob und wie sowas genau funktioniert. danke lg
  2. ja haben sie eingetragen und fw is überall ausgeschalten! :( keiner ne idee?
  3. so nun ausführliche teste gemacht. vom netz 1 10.1.1.x komme ich ins Netz 2 10.1.2.x Nur umgedreht funktioniert es nicht. wer ne idee an was das es liegen könnte?
  4. NAT? Ich will doch nichts natten? Will doch jetzt in erster Phase nur einmal eine Stupide Routing Verbindung von Netz1 nach Netz2 herstellen. :(
  5. Nic1: 10.1.1.7 255.255.255.0 GW. 10.1.1.110 DNS: 10.1.1.3 Nic2: 10.1.2.1 255.255.255.0 GW: nichts DNS: 10.1.1.3 route print http://img268.imageshack.us/i/routep.jpg ipconfig -all (client) 10.1.1.87 255.255.255.0 GW.10.1.1.7 DNS 10.1.1.3 Was mri gerade auffällt könnte das Problem der Internetgateway an NIC 1 sein?
  6. also egal wie ichs drehe aus welchem segment ich in welches gehen will, auch mit den richtigen routing einträgen an den clients. Ich komm einfach ned ins andere netz. vom 10.1.2.x netz mit dem routingeintrag 10.1.1.0 mask 255.255.255.0 10.1.2.1 vom 10.1.1.x netz mit dem routingeintrag 10.1.2.0 mask 255.255.255.0 10.1.1.7 aqber ich komm einfach ned ins andere netz bleibt immer am router stecken :( sprich die 10.1.2.1 bzw 10.1.1.7 wird noch erreicht übers Tracert aber dann ist Stern zeit ;)
  7. Also nein 1.7 ist nicht der Internetrouter. Ist jetzt auch primär einmal nicht so wichtig. Also muss ich am server gar nichts machen ausser das routing aktivieren. Den Druckern muss ich also im 2er Netz gar keinen GW eintragen? 10.1.1.7 und 10.1.2.1 sind die adressen des Routers!
  8. das Problem ist nun eigentlich ganz einfach. Welche routen habe ich am server einzutragen? Habe ich dort überhaupt routen einzutragen?
  9. das brauch ich doch wohl oder? Wenn ich von clients zu druckern und von druckern zu clients/internet daten senden will?
  10. Muss ehrlich sagen. Routing ist nicht gerade meine Stärke :( Nun zu meinem Problem. Habe mir nen w2k3 Server mit 2 NICs als Router hingestellt. Routing ist aktiviert IP Routing ist enabled Netz A: Internet/Clienst/Server 10.1.1.x 255.255.255.0 GW 10.1.1.7 Netz B: Drucker (sollen auch mit dem Internet kommunizieren) 10.1.2.x 255.255.255.0 GW 10.1.2.1 Welche Routen muss ich ich nun auf dem RoutingServer eintragen? Habe schon so einiges durchprobiert, aber komme dann aus dem 2er Netz maximal auf die 10.1.1.7 das wars dann. Tracerts geht er da gar ned drüber :(
  11. ne ich werd das wohl doch eher übern router machen müssen da wir sehr viele as400 drucker haben welche direkt ausm netzwerk bedient werden und da denke ich is routing besser als alles über printerserver sessions laufen zu lassen. dannke
  12. von wie vielen Druckern sprechen wir? denn ansonstn klingt das ja wirklich gar ned schlecht ^^
  13. hm du hast dem Printserver einfach ne andere Ip adresse gegeben? Sprich der netzwerkkarte einfach ne sekundäre IP hinzugefügt ( zB 10.1.2.1) dann den druckern Adressen aus dem Bereich 10.1.2.x gegeben? Und mit der primären Netzwerkkarte hängt der Printserver im richtigen Netzwerk? Das funktioniert? Sieht aber nicht nach ner sauberen Lösung aus oder?
  14. Hallo. Da wir in naher Zukunft einen Austausch der gesamten Drucker geplant haben und die neuen alle Netzwerkfähig sind habe ich mir gedacht ich baue für diese Drucker ein seperates Netzwerk. Wie würdet ihr vorgehen und was benötige ich dazu? PC-Range 10.1.1.x Drucker würden dann 10.1.2.x bekommen. Kann ich dass so machen? Und wenn ja, welche Art Router würdet ihr dazu einsetzen? W2k3 Server? W2K Server? oder nen richtigen router? mfg PS: Hab von sowas ned wirklich ahnung ;)
×
×
  • Neu erstellen...