Jump to content

omaki

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von omaki

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ja, der Ansatz über die Registry scheint mir am meisten erfolgversprechend. Vielen Dank für diese Anregungen! @Stephan Betken: Ich lese Antworten durchaus, danke für den Hinweis. Leider klappt der Ansatz von Wurstsalat nur eben nicht, da ein Verbot des Ausführens einer Datei offentsichtlich nur auf Userebene und nict auf Dienstebene funktioniert. Kannst es ja mal ausprobieren... Und die Startart auf deaktivert zu stellen ist im Moment des pushens des Dienstes auch keine Lösung. Auch hier wird der Dienst zunächst einmal völlig ohne Fehler und fröhlich gestartet. Von einem Verhindern des Start eines Dienstes kann also keine Rede sein.
  2. Hat wirklich keiner eine Idee?
  3. Ach ja, noch was: unsere User sind selbstverständlich alle nicht priviligiert, sondern haben "nur" ganz normale Benutzerrechte.
  4. Okay, ich muss weiter vor anfangen. Wir haben hier eine remote control Software. Wenn unsere Admins diese starten und auf dem Zielhost der entsprechende lokale Server nicht installiert ist, werden diese gefragt, ob der Service gepusht werden soll. Antwortet man hier mit "ja" wird der Service auf den Client gepusht und gestartet. Soweit, so gut. Nun gibt es hier eine Betriebsvereinbarung, in der ausdrücklich eine Handvoll Rechner ausgewiesen ist, auf die diese Soft EBEN NICHT drauf darf. Alle Kollegen wissen das, gab noch nie Probleme. Bis letzte Woche, in einer der Admins eben doch den Server gepusht hat. Was tun, sprach Zeuss? Ich müsste halt eben den Start des Dienstes auf diesen maschinen verhindern. Das Kopieren der betreffenden Dateien kann ich ja nicht verhindern...
  5. Nachtrag: Domäne W2K3, Clients XP SP3
  6. Hi zusammen, ich stehe hier vor der Herausforderung, dass ich auf einigen unserer Clients die Installation eines bestimmten Dienstes zentral verhindern muss. Ist der Dienst drauf sollte er deinstalliert, zumindest aber nicht gestartet werden. Die Startart des Diensts auf "Deaktiviert" zu stellen nutzt hier nicht viel - selbst wenn die entsprechende GPO aktiviert ist, wird eine Installation und automatisches Starten des Dienstes nicht verhindert. Jemand eine Idee? Gruß!
×
×
  • Neu erstellen...