Jump to content

silentcatcher

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von silentcatcher

  1. Hmmm, iwie klappt das bei mir nicht so ganz. Ich gebe zwar den Scriptname laufwerke.bat ein und habe unter localhost\netlogon auch das Script laufwerke.bat, aber verbinden tut der nix. Ich komme erstens nicht aus diesem Gebiet und deshalb schalgt mich oder lacht mich nicht aus. Ich habe irgendwo gelesen es brauche einen Logonserver, stimmt das? Denn dann wäre dies das Problem. Grüsse Daniel PS: Habe gerade herausgefunden, dass ich ein ***** bin :D. Wenn mann halt den Laufwerksbuchstaben zum mounten vergisst, naja ........... dann wird das Ergebniss auch nicht berauschend sein
  2. Hei Leute, ich bin nicht so der neue Thread ersteller, darum poste ich mein Problem hier. Rein von der Thematik her, handelt es sich um das gleiche. Etwas kleines voraus, ich bin kein Systemtechniker und in Bezug auf Servergeschichten relativ unerfahren, dennoch aber wissensbedürftig. Wir in unserem Geschäft haben eine so wunderbaren Datenserver... eine LACI Cube, Modell unwichtig. Das Problem ist dass jeder User nach dem Anmelden, bevor er auf diese Daten zugreifen kann ein Passwort eingeben muss, da hat aber, wie ihr euch schon denken könnt, nicht jeder seine Freude daran. Deshalb habe ich mir gedacht, ich schreibe einfach ein kleines Logonscript und damit löst sich das Problem in Luft auf. Gesagt getan. Lokal ausgeführt erfüllt es seinen Sinn auch wunderprächtig. Wenn ich es aber auf dem Server unter \\localhost\netlogon ablege und diesen Pfad im Benutzerprofil bei Anmeldeskript eintrage (localhost wurde natürlich durch den Servername ersetzt), passiert nix bei der Anmeldung. Der Pfad ist aber auf dem Client verfügbar und die Datei lässt sich mit dem gleichen Ergebniss, wie wenn ich sie lokal laufen lasse, ausführen. Ich mache höchstwahrscheinlich etwas falsch. PS: Der Server ist ein 2008er 64bit. Ein Logonserver ist nicht installiert, dies soll aber auch nicht nötig sein wenn eine Freigabe gegeben ist, habe ich zumindest gelesen. Eine GPO habe ich auch nicht erstellt, weil mir das unnötig schien. Er muss ja beim anmelden eines bestimmten Benutzers nur eine Datei ausführen. Ich bitte um einige Denkanstösse, Erklärungen oder Lösungsansätze. Ich danke euch schonmal herzlichst zum voraus. Daniel Schmid PPS: En güte :)
×
×
  • Neu erstellen...