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DynamixX

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  1. Danke erst mal für die Antworten, aber das sperren von USB-Ports, etc. reicht nicht aus, weil wir wie gesagt Macintosh und PCs im Einsatz haben. Zudem müssen die Leute Kameras (die teilweise als Laufwerk eingebunden werden) und diverse kleinere USB-Sticks anschliessen können. Im Kern möchte ich halt nur erreichen, daß mehr als eine bestimmte Datenmenge pro Tag nicht kopiert werden kann, oder zumindest protokolliert wird, wieviel jeder so rüber kopiert.
  2. Hallo allerseits, bin neu hier, aber ich könnte mir vorstellen daß mir hier geholfen wird. ;) Es geht darum, daß wir in der Firma einen Win2K3-Server (um genau zu sein SBS2003) haben. Dieser Server dient u.a. als Fileserver. Ich würde nun gerne verhindern, daß jemand mit einem sehr großen Datenträger in die Firma kommt und sich alles kopiert, was sich auf dem System befindet. Leider kann ich nicht einfach die Verwendung von externen Datenträgern komplett verhindern, da wir zum einen mit Windows- und Macintosh-Rechnern im LAN arbeiten und zum anderen einige USB-Laufwerke erlaubt sein müssen. Daher meine Fragen: Kann man irgendwie das Volumen der kopierten Dateien beschränken? Also z.B. nur 1GB pro Tag, etc.? Oder kann man es zumindest überwachen, wer sich wie viel wann runter kopiert? Das kann auch ruhig mit einer Zusatzsoftware erfolgen, muss also nicht mit Windows-Bortmitteln passieren...
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