Jump to content

LjokajK

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von LjokajK

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. LjokajK

    Sccm2007

    Hallo Forum, ich bin absoluter Laie im Thema SCCM 2007. Ich möchte das SCCM für die Softwareinventarisierung verwenden. Ich habe jetzt meinen Server anhand der TechNet Beschreibung installiert und eingerichtet. Ich habe nun auch die Clients von meiner AD im SCCM importiert und wollte das Inventory mit einem Client testen. Ich habe den SCCM-Client drauf installiert und den SoftwareinventoryAgent aktiviert und konfiguriert und auch den Zeitplan eingestellt. Das Log sagt mir, dass der Job durchgelaufen ist. Nur wenn ich den Ressoucen Explorer öffne, ist dieser leer. Kann mir jemand eine genaue Beschreibung geben, wie ich den SCCM für meine Softwareinventarisierung einsetzen kann? Ich habe gelesen, dass die Inventarisierung nur funktioniert, wenn ein SCCM Client auf den Rechnern installiert ist, aber das ist ja bei mir der Fall. Was mache ich falsch? Ich habe parallel das mit dem ACT Connector und dem ACT 5.6 versucht. Ich habe das erstellte MSI-Paket auf dem Rechner installiert. Leider kam ich hier auch net weiter. Vielen Dank für eure Unterstützung. Grüsse Kurt
  2. Ja, wir nutzen auch Loginscripte. Das geht auf jeden Fall, aber das löst ja nicht wirklich das Problem. Das muss ja auch so gehen.
  3. Hallo NG, ich habe eine Windows 2008 Domäne. Bei allen Usern lasse ich das Homeverzeichnis über die AD mappen, indem ich bei den Usereigenschaften unter Profil das Laufwerk angebe. Ich habe das Problem, dass die Anmeldung an XP Clients ewig lange dauert. Fast b is zu 2 Minuten bleibt er bei Computereinstellungen werden übernommen stehen. Wenn ich das Laufwerkmappung in der AD bei den Usern entferne, funktioniert die Anmeldung superschnell. Ich habe auch schon statt dem Servernamen die IP-Adresse zum Mappen verwendet, genauso langsam. Hat jemand eine Idee, an was das liegen könnte? Grüsse Kurt
×
×
  • Neu erstellen...