Jump to content

Gaan

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Gaan

  1. Hallo, ich habe da ein kleines Problem, ich muss svi Dateien zum abspielen bringen, aber mir fehlt es an etwas, ich kriege immer wieder eine Fehlermeldung. Im moment habe mache ich die Datei mit dem Stereoscopic Player auf, der normalerweise sie lesen sollte, aber aus irgendeinem Grund tut er es nicht. Mir wurde gesagt ich solle paar Codecs installieren oder einen Player finden der svi Dateien abspielen kann, smoit habe ich auch automatisch svi Codec! ich habe lange gesucht und einige Programme installiert die angeblich svi abspielen können, doch es funktioniert immer noch nicht, deswegen wende ich mich an Euch :) Bitte helft mir, vielleicht weiss einer ein Programm oder andere Möglichkeiten wie ich es machen könnte??? Danke Gaan
  2. @Damian: Ja so etwas mache ich :) Ok ich versuche es im Linux Developer-Forum. Danke. @Dr.Melzer: selbst aufgenommene Videos.
  3. Auf einem Projektor mit Brillen auf :) im moment spiele ich die Datei: *.svi , ab. Gaan
  4. Entschuldige bin nicht so der beste in Ausdrücke :P Also ich arbeite mit 3D Visualisierung, und verarbeite es mit DirectShow, GraphEditor und schreibe meinen Code in C++. Meine Hauptarbeit besteht darin aus zwei Videospuren, die beide gleichzeitig aufgenommen wurde und nur aus verschiedenen Winkeln auf etwas gerichtet wurden, ein einzelnes Video zu machen welches in 3D ist. Das Problem ist die umarbeitung der verschiedenen Codecs / Renderer / Splitter usw. Im moment mache ich es alles mit Microsoft Sowftware und würde aber gerne es so machen, dass es auf beiden Betriebssystemen funktioniert und zu verarbeiten geht. Es soll ja auch mit OpenGL machbar sein, aber ich kenne mich da nicht so aus, und wenn es das Gleiche auch per OpenGL geht und auf Linux, dann wäre es für mich natürlich zum Vorteil. Mein Programm tut: fasst die zwei Videos zusammen, zerteilt linkes und rechtes Video und fügt sie nach einander wieder zusammen(beide Videos in Eins) ein. Gaan
  5. ich versuche gerade mit DirectShow zwei Videos zusammen abspielen zu lassen um einen 3D Effect zu kriegen. Die ganzen Codecs und Librarys usw. benutze ich ja um es zu bearbeiten und es dann auszugeben. Die Frage wäre nun ob es noch mit einem anderen Programm ginge, so etwas zu machen oder ob es mit OpenGL leichter gehen würde, da man es ja sowie für Microsoft und Linux benutzen kann? Gaan
  6. meistens sind es am Ende avi format. Entschuldige habe mich vielleicht falsch ausgedrückt :P also ich würde hauptsächlich wissen, die Programme mit dennen man es verarbeiten kann, zB bei Microsoft ist es ja DirectShow, aber was kann ich benutzen für Linux und mit was ist es besser zu arbeiten um eben bei beiden Betriebssystemen es laufen lassen zu können. Danke
  7. Hallo :) also ich arbeite gerade mit DirectShow und verarbeite dort Videos, sodass ich später in 3D ausgeben kann. Alles ist sehr kompliziert und läuft irgendwie, aber leider nur auf Microsoft. Was ich brauche ist etwas, mit was ich das gleiche machen kann wie mit DirectShow, aber später die Videos und alles Andere auch auf beiden Betriebssystemen angucken kann. Wie gesagt angeblich soll OpenGL gut sein, aber ob es so ist weiss ich leider nicht. Gruß Gaan
  8. Hallo, ich versuche gerade heraus zu finden, mit welchen Möglichkeiten/Programmen es am Besten ist, mit Videodarstellungen zu arbeiten. Im Moment arbeite ich mit DirectShow, es funktioniert zwar aber ich brauche etwas, mit was ich die Darstellung, in Windows sowie auch Linux abspielen/ansehen kann. Könnte mir vielleicht einer bitte paar Tipps geben mit welchen Programmen es am besten geht, mit Videodarstellungen zu arbeiten, und so dass es auf beiden, Microsoft und Linux läuft? Einige haben mir davor vorgeschlagen bei Linux mit OpenGL zu arbeiten, wäre es eine gute Option oder nicht? Dann habe ich noch etwas gelesen über den VLC Player, der auch dafür Geeignet sein soll, weis einer ob es damit geht? Wenn mir einer helfen kann, dann bitte postet, egal ob es nur ein Link ist, ich wäre für jeden kleinsten Hinweis sehr erfreut  Danke fürs Lesen Gaan
×
×
  • Neu erstellen...