Jump to content

Astrophytum

Members
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Astrophytum

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Liebe Forengemeinde, ich wundere mich seit einiger Zeit, das meine PCs und Laptops keine Windows-Updates anzeigen, Updateverlauf. Jetzt habe ich das MS-eigenen Tools wushowhide.diagcab laufen lassen. Auf meinen PC werden verfügbare Updates angezeigt, siehe bitte Anhang. Auf einem Lenovo-Laptop sind es über 15 Stück verfügbare Updates, welche ich mittels des Tools ausblenden könnte, teils Sachen die ich schon gerne hätte. Auf allen Geräten werden diese Updates jedoch nicht durch Windows-Update installiert/gefunden. Die üblichen Methoden zur Reparatur der Update-Funktion haben nichts gebracht. Die Frage ist, was tun? Kann das Verhalten jemand reproduzieren? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe, Astrophytum
  2. Hallo! Das Problem konnte auf anderen Win7-Maschinen & in anderen Netzwerken reproduziert werden. Der Programmierer des PSFtp hat mir nun einen RC erstellt, bei welchem ich die Puffergröße (WinSocks TCP(IP ?) einstellen kann. Standart-Wert in Win7 wäre 8192. Wenn ich diesen Wert auf über 65536 erhöhe schnurrt PSFtp wie ein Kätzchen...und ist genaus so schnell wie alle anderen FTPs auch. Der Thread kann geschlossen werden. Grüße & Dank, Astrophytum
  3. Morgen! auch der abgesicherte Modus mit Netzwerkunterstützung bringt nichts. Ich komme heute an andere Win7-Computer dran, da werde ich auch mal testen, ob & wie sich das Problem eventuell reprodutzieren lässt. Mein Netzwerk & Router schließe ich aus, da es ja mit der Win 8.1 Maschine bei mir funktioniert. Ich werde berichten. Grüße, Astrophytum
  4. Hallo Sunny61! Danke für Deine Mühe. Ich habe einen sauberen Neustart gemacht: keine Änderung TCP/IP-Einstellungen per MS-FixIt zurückgeserz: keine Änderung Was mir jedoch heute erst bewusst wurde, auf dem Computer, wo PSFTP normal schnell läuft, da ist Win 8.1 installiert. Auf meinem Laptop ist Win7 64bit drauf, da ist PSFT genauso langsam!! Sehr suspekt die Sache! Die Frage ist, was ist da anders? Grüße, Astrophytum
  5. Hi, das ich den Hersteller kontaktiert habe, hatte ich schon geschrieben. :) Der hat keine Idee und es wäre das erste mal, dass jemand diese Problematik hat. Also, ich würde es ja auch kaum glauben, aber es ist so. Registry komplett von Programm-Einträgen gesäubert, De- & Installation, ich habe sogar eine RC-Version bekommen, auch damit geht nix... Grüße, Astrophytum
  6. Liebe Forengemeinde! Ich habe da eine Sache, bei der ich nun langsam nicht mehr weiter weiß... Auf einer Intel i7 WS, welche für Grafikarbeiten, Layout, etc. benutzt wird, ist das Programm PSFtp installiert. Allerdings bemerkte ich, das der Upload recht langsam von statten geht. Andere FTPs, Filezilla, Speed Commander schaffen das 5-fache(!) an Upload-Geschwindigkeit. Geschwindigkeit bei einer großen Datei und nur einem Thread gemessen. Jetzt habe ich auch an anderen Computern im Netz die Upload-Geschwindigkeit gemessen und komme auf rund 950kb/s, was völlig ok ist. Auch am besagten Computer bekomme ich mit allen getesteten FTP die 950kb/s hin – nur eben nicht mit PSFtp, was benötigt wird. Jetzt habe ich den PSFtp auf einem anderen Computer installiert – und siehe da, auch da ist er schnell! Das Programm ist ausschließlich auf der benötigten WS im Upload so extrem langsam. Die Frage ist nun, warum!?? Ich habe MTU optimiert, Firewall geprüft (windows-eigen), etc. Virenschutz ist von eset NOD32 Antivirus. Alles schon deaktiviert, etc. Der Hersteller von PSFtp hat keine Idee, mein Provider, Alfahosting, auch nicht. Hat von euch jemand eine Idee, woran es liegt, das der PSFtp so langsam ist, alle anderen FTP hingen normal schnell? Und das nur auf einem Computer? Danke schon im Voraus für eure Hilfe! Grüße, Astrophytum
  7. Hi Dr.Melzer, bitte lesen was ich in meiner Frage schrieb, da wird Deine Frage beantwortet. Bitte keine Fragen warum, wieso, weshalb. Ist mir klar warum, würde ich auch fragen. Mir ging es lediglich darum zu erfahren ob Server2008 die Systempartition in ein Software-RAID-1 aufnehmen kann. Zum Rest: Danke für die Info. Software-RAID-1, Hardware-RAID-1, klar, alles Glaubensfragen etc. Grundlegend: alle Daten auf der geplanten NAS werden nochmals gesichert. Danke & Grüße, Astrophytum
  8. Liebe Forengemeinde, Es solle eine NAS ersetzt werden. Angedacht ist eine MB mit ATOM-CPU und leider nur 2*SATA. Es sollen 2 HDDs verbaut werden welche im Software-RAID-1 laufen sollen. Als BS kommt Server2008 (Studentenversion liegt rum). Jetzt bin ich mir aber nicht sicher: Kann ich unter Server2008 ein RAID-1 einrichten wenn auf der Platte das System läuft? Also genauer: 1 kleine Partition für den Server und den Rest als Freigabe im Netz. Danke für eure Hilfe, Grüße & Fröhliche Weihnachten, Steffen
  9. Hi, das will ich doch stark hoffen. Ja, für MB, Chipsatz, etc... MFG
  10. Liebe Forengemeinde, ich nutze W7, 64bit, Ultimate und 2 SSD-HDD + 1 mechanische HDD. Es gibt keine Problem außer einer Sache, der Ruhemodus. Ich muss, um das der PC im Ruhemodus bleibt, bei allen Geräten deaktivieren 'Gerät kann PC aus Ruhemodus aktivieren'. So bald irgendwo der Punkt aktiviert ist fährt der PC in den Ruhemodus um sofort wieder aufzuwachen... Nun aber was viel Schlimmeres. Der Ruhemodus ist auf 30Minuten eingestellt. Nur, die Tage machte ich mit Acronis ein Image und war sehr erstaunt als nach 30 Minuten der PC in den Ruhezustand fuhr, obwohl Acronis noch voll aktiv war. Ebenso bei Downloads, dies ist W7 auch völlig egal, nach 30 Minuten ab in den Ruhemodus. Eignertrlich sollte doch W7 die Aktivität erkennen, oder nicht? Hmm, ich denke mir das das nicht normal ist, oder? Kann man dagegen was tun, gibt es wo was Einzustellen? Danke schon mal für eure Hinweise, Grüße, Astrophytum
  11. Hallo liebe Forengemeinde, auch heute ist alles stabil. Es lag also am RAID0 und was sich daraus ergibt. Thread kann geschlossen werden. Ich danke nochmals für eure Hilfe, ;) Astrophytum
  12. 'nabend, so, nun alles neu installiert, Platten im AHCI, kein RAID0 mehr. TrkWks Service gibt es nun nicht mehr, ist mir auch fraglich woher der auch kam. System bisher stabil, was ja nichst heißen will. @ cschra Platten sind WDs, natürlich ist der Cache an. Grüße, Astrophytum
  13. Morgen, so, eben bleib der PC hängen, die Maus geht weiterhin zu bewegen (also der Pfeil... :) da wollte ich schon Reset drücken als ich hörte wie eine HDD arbeitete. Ohne das allerdings die HDD-LED leuchtet. Nanu? Ich hörte das nur, weil die Seitenwand offen ist, da ich gleich wieder eine neue CPU, Q9550, einbauen werde. Die HDDs leigen auf Gummibändern und machen daher fast nicht hörbare Geräusche. Also: was macht die HDD? Jetzt kommst, nach rund 2 Minuten war wieder alles normal und ich schreibeb eben jetzt diesen Beitrag... Nur was in aller Welt war in den 2 Minuten los!!! Grüße, Astrophytum
  14. Morgen! Dank euch für die Beiträge! Bitte bedenkt auch folgendes, mit der kleinen C2D E5200 CPU friert er zwar auch ein, jedoch geht der Mauspfeil wie immer zu bewegen! Bisher konnte ich auch dazu nichts finden: Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst TrkWks erreicht. Nun, ich finde ja nicht einmal den Dienst TrkWks. @ Necron Na ja, ich habe den ganzen Schrank voller neuer Netzteile, daran ist kein Mangel. Daten: 3,3V = 22A, 5V = 25A, 12V-1 = 21A, 12V-2 = 21A, 5V = 0,5A, 12V = 0,8A, 5Vsb = 2,5A @ zhani ich schrieb das es keinerlei Temperatur-Probleme gibt...ich bin seit über 20 Jahren in der Computerbranche tätig... :) Aber zur Beruhigung, Scythe Andy Samurai Master mit Artic Silver 5 auf polierter Kühlfläche, 40°C im Schnitt. Auch die beiden HDD werden mit einem extra Lüfter gekühlt. @ djmaker Ich habe zwei Platten im RAID0, das muss ich im BIOS auch so einstellen, Controller im RAID-Betrieb. Die Platten sind dann auch als IDE in Betrieb, was für mich sehr nachteilig ist, da somit kein AHCI funktioniert und meine eSATA nicht hotplugfähig ist, leider. Beim P5N-T kann ich jeden SATA-Port zum RAID einzeln hinzunehmen oder als AHCI machen, was hier beim P5Q nicht geht. Hm, bis jetzt läuft die Kiste ja, wie gesagt. Nur, wenn der PC einfriert, der Mauspfeil sich jedoch noch bewegen lässt, somit stet ja die CPU nicht, das MB nicht, die GraKa nicht. Das geht ja alles. Ich bin fast dran das RAID aufzulösen und als 'normale' SATA zu betreiben. Die Images sind ja schnell wieder installiert. Oder habt ihr noch andere Ideen? Grüße, Astrophytum
  15. Hi zahni, sorry, ich schrieb SÄMTLICHE Hardware, außer dem Gehäuse, ist NEU und es ist nichts übertaktet. ich habe eben die aktuellen Chipsatztreiber von Asus installiert = Neustart. Für heute Danke für eure Mühe, morgen machen wir weiter, ok!? Gute Nacht, Astrophytum
×
×
  • Neu erstellen...