Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hoffe, ich krieg nicht direkt einen drauf, weil mein Problem ein alter Hut. Aber ich brauche dringend Hilfe.
Auf einem SBS2003 scheint der VSS-Dienst nicht mehr zu laufen
Zumindest beschwert sich das Symantec-Backup des Kunden und macht keine Backups mehr.
Ich habe, das Supportdokument von Microsoft gefunden, in dem versch. DLLs neu registriert werden sollen. Keine Abhilfe
Dann habe ich noch ein paar Reg-Keys gefunden, die aber auch keine Abhilfe schafften.
Ich kenne mich mit den Zusammenhängen von VSS nicht so aus, deshalb stehe ich mittlerweile ziemlich auf dem Schlauch.
Die Fehlermeldung, die sich direkt auf VSS bezieht lautet:
Volumeschattenkopie-Dienstfehler: Es wurde ein interner Konflikt bei dem Versuch, Schattenkopie-Dienstverfasser zu benachrichtigen, ermittelt. Vergewissern Sie sich, dass der Ereignis- und der Volumeschattenkopie-Dienst ordnungsgemäß ausgeführt werden.
Eventid:12302
Backupexec steigt dann aus mit dem Hinweis: beschädigte Daten gefunden.
Kann mir einer helfen?
Danke im voraus.
Andreas