Jump to content

Mulchos

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Mulchos

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. OK, bie der Lizenzierung habe ich "Lizenz pro Server" angegeben. Grundsätzlich verstehe ich nicht wie ich auf 26 erteilte Lizenen + 3Temporäre komme wenn ich nur den 5er Lizenz Pack installiert habe. Wenn ich jetzt auf Linzenz pro Client ändere ( Wie mache ich das überhaupt?) wie sieht die Sache dann aus? Ich müsste halt von vielen unterschiedlichen Clients (<5) per Remotedesktop auf den Server zugreifen können. Für den gleichzeiteigen Zugriff reichen allerdings 4-5. Danke Marcus
  2. OK vielen Dank, ich werde es wohl mit einer Neu- Lizenzierung versuchen und alle Clients mit XP-Prof bestücken. Melde mich bei Erfolg wieder Marcus
  3. OK, jetzt kommen wir der Sache näher. In der TSLizenzierung sind 26 Lizenzen eingetragen. Es sind angeblich unbegrenzt Lizenzen verfügbar. Kann ich das so glauben? Ich habe nämlich wie geagt nur eine 5er Lizenz installiert. Wenn tatsächlich unbegrenzt Lizenzen verfügbar sind, müsste ich ja noch einige Clients anbinden können. (der Trouble Client wurde übrigens wirklich umbenannt). Weiterhin ratlos Marcus
  4. TS hat 5 Lizenzen. Ich komme ja mit allen anderen Clients drauf, nur der eine gibt mir keine Chance. Hat Norton Internet Security drauf, das haben andere Clients aber auchund bei denen reicht es Norton zu deaktivieren. ???
  5. Hallo, wir haben 2 Geschäftsstellen mit Lancom VPN Routern vernetzt. Funktioniert super. Zusätzlich gibt es einige Heimarbeitsplätze, die sich per VPN-Client und Remotedesktopverbindung "einwählen". Funktioniert auch alles (meistens) Bestens. an einem Heim-Client bekoome ich ums verrecken keine Remotedesktopverbindung zustande. VPN funkt., Server lässt sich anpingen, Datenzugriff auf Server ist auch möglich. Im Erreignisprotokoll am Server erscheint: Ereignis-ID 1004 Der TS kann keine Clientlizenz erteilen. Hilfe Grüße Marcus
×
×
  • Neu erstellen...