Jump to content

McMs

Members
  • Gesamte Inhalte

    67
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von McMs

  1. Nein ich möchte mich nicht lokal anmelden. Also mit lokal meinte ich, das ich direkt vor dem Rechner sitze und nicht per Remotedesktop. Das klappt immer 2-3mal und dann kommt die Fehlermeldung.

    Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit der vorhandenen Sitzung für Administrator

    (id0). Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.

     

    Wenn ich mich dann per Remotedesktop anmelden will klappt aber alles.

  2. Hab Probleme mich lokal an unserem SBS 2003 anzumelden. Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung:

     

    Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit der vorhandenen Sitzung für Administrator

    (id0). Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.

     

    Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte? Per Remote-Desktop funktioniert es einwandfrei, nur das ich jedesmal beim anmelden unten die Domäne auswählen muss.

     

    Danke schonmal im vorraus!

  3. Hey das nenn ich mal ne geile Beschreibung!!! Wow! Sowas hab ich gesucht als ich angefangen hab mich mit VPN zu beschäftigen...Ja der Tunnel ist aufgebaut allerdings steht der LancomRouter noch direkt hinter dem ISA-Server. Erst später beim Kunden wird er hinter einer Firewall sein und ich wollte nur schonmal vorher prüfen ob in meinem Testscenario alles funktioniert. Werd mir das ESP-Paket am Montag mal genauer ansehen...aber vielen Dank schonmal das hat mir sehr weitergeholfen!

  4. Hallo,

     

    ist es moeglich mitnem ISA-Server2004 ne ipsec-verbindung mit nat-t aufzubauen?

     

    Indem entfernten Netz haben wir nen Lancom-Router hinter ner Firewall und soweit ich weiss laesst sich das ESP-Protokoll nicht durch nen Nat-Router routen. Find nur die Einstellung im ISA nicht, das er NAT-T machen soll.

  5. Hab da noch ein kleines Problem...haben eine Domain mit zwei Domaincontrollern. Beide sind DNS-Server mit integrierter Zone. Das laufwerkmounten von DC-A mit DNS-Namen nach DC-B klappt nur nicht umgekehrt. DC-A laesst sich aber ueber den dns-namen anpingen. Die Netzwerkkarten sind auch gleich konfiguriert (netbios)...es gibt auch nur eine Netzwerkkarte...dnscache hab ich auch geloescht...ich krieg als antwort immer access denied...obwohl das mounten ueber ip funktioniert, kann es also nicht an den berechtigungen liegen.

  6. Hallo hab da nen kleines Problem mitdem VPN-Zugang auf meinem SBS-2003 Server. Also der VPN Zugriff funktioniert soweit einwandfrei, doch sobald ich dem VPN-Client eine feste IP zuweise, bekomme ich folgende Fehlermeldung

     

    Fehler 735: Die gewuenschte Adresse wurde vom Server abgewiesen.

     

    EventViewer

    20050 vpn has been disconnected because no network protocols were successfully negotiated.

     

    Ich hab damals nen 2000Server konfiguriert beidem das mit der festen IP funktioniert. Ist das nen Bug vom SBS?

     

    Ich brauch das mit der festen IP, weil wir immer wieder neue Systeme mit unterschiedlichen IP-Bereichen konfigurieren.

  7. Hallo kennt jemand nen guten Telnet-Client? Unsere Linux-Unix Systeme werden komplett über Telnet verwaltet. Suche jetzt nen Client mitdem ich am besten mehrere Sitzungen gleichzeitig laufen lassen kann. Sowas wie die Tabs bei Mozilla. Am besten wär es auch wenn

    er sich befehle merken könnte. Mir gefällt z.B. PromptPal Allerdings muß das Programm für Telnet immer das Standard-CMD-Fenster öffnen....

     

    Danke schonmal im vorraus.....

  8. Hab da nen kleines Problem und zwar hab nicht ne 2003Domäne und XP-Clients. Ich benutze Servergespeicherte-Profile. Hab per Gruppenrichtlinie auch den Desktop auf den Server umgeleitet. funktioniert soweit auch alles, aber sobald ich ein Desktop-Icon lösche und mich ab -/ und wieder anmelde, ist es wieder da. Hab jetzt nen Zeitserver installiert, weil ich dachte das es vielleicht daran liegt....liegt es aber nicht.....benutze auch keine verbindlichen profile. (ntuser.man) Hat jemand noch ne Idee?

  9. Also für mich hört sich der Satz so an, das ich grundsätzlich eine brauche, denn auch wenn ich ihn nur konfiguriere greife ich doch direkt oder indirekt darauf zu oder nicht...? Ist ja aber auch erstmal nicht mein Problem.......

     

    -----------------

     

    Ich habe die Terminaldienste nicht installiert, sondern -->Arbeitsplatz-->eigenschaften-->Remote den Hacken gesetzt. Oder meinst du das damit?

  10. Hmm....bin ein bisschen verwirrt. Wieso bauch ich eine extra lizenz, nur weil ich den Server mit Remotedesktop-Verwalte? Brauch ich das dann auch wenn ich bei XP Remotedesktop benutze?

     

    ------------------------

     

    Aber warum funktioniert dann mein Notebook und mein PC nach ca. 90Tagen für ca.2-3Tage nicht mehr. Wo stell ich die Lizenzen ein.....

  11. Hab folgendes Problem. Hab nen Server auf den ich jeden Abend per Remotedesktop zugreife. Soweit ich informiert bin, brauch ich dafür keine Client-Lizenz. Jetzt kommt aber nach ca 3 Monaten die Meldung das die Lizenz nicht mehr gültig wäre. Ich komme dann nicht mehr per Remotedesktop auf den Windows2003Server. Nehme ich jetzt mein Notebook und hänge es ebenfalls ins LAN, komme ich sofort drauf. Hab dann nach 2-3Tagen wieder meinen Desktop-PC benutzt und es funktionierte wieder.

×
×
  • Neu erstellen...