Jump to content

angsthase1977

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von angsthase1977

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Danke für eure Antworten , nein ich habe noch kein skript und mir ist klar das das ganze nicht so pauschal zu beantworten ist :) aber der tipp mit Dnscmd.exe war schon super , ich werd mal auf der seite rumstöbern und mir was zusammenbauen. Herzlichen Dank an euch und noch einen schönen Tag.
  2. Hallo Zusammen, ich muss eine Möglichkeit schaffen das sich ein User mittels Script den DNS Eintrag für ein bestimmtes gerät im Active Directory ändern kann. Soweit meine Theroie: Das Script/Anwendung muss eine Art "RUN AS Service Account/ADMIN " funktion ausweisen , user und passwort müssen im script stehen und dürfen nicht ersichtlich sein. der user kann sich auf der maske das gerät aussuchen , dessen dns eintrag er verändern möchte. (die auswahl muss natürlich stark eingeschränkt sein) Das Script geht nach der Auswahl ins AD sucht den DNS EIntrag und ändert ihn auf den Wert den der user in ein eingabefeld eingetippt hat. Ich bin für jeden Tipp dankbar wie man dies am besten umsetzen kann. Vielleicht noch meine ersten konkreten Frage: * Wie finde ich den DNS Eintrag im AD mittels Script? * Wie kann ich den DNS Eintrag mittels Script ändern? * Wie kann ich es bewerkstelligen das der User das script mit einem admin oder service account ausführt ohne das er selbst mehr rechte hat... Grosses DANKE
×
×
  • Neu erstellen...