Jump to content

Timpetu

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Timpetu

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Hauch, wo findet man diese Option? Die "einfache Dateifreigabe" ist deaktiviert und es sind, für die getestete Freigabe, zumindest Leserechte für "Jeder" vergeben (auch Sicherheitseinstellungen). MfG (edit) Es handelt sich übrigens um Windows XP Professional.
  2. Hallo, mit hoher Wahrscheinlichkeit wurde mein Problem schon in einem anderen Thread beantwortet. Leider ist es in diesem Fall schwierig eine Suche zu formulieren, die mich zu diesem Thread bringt. Also hier meine Situation: Kunde arbeitet mit mehreren Rechnern in einer Arbeitsgruppe (ohne DC) mit den Standardkonten "Administrator" ohne Kennwort. Bitte keine weiteren Kommentare hierzu - er weiß, dass dies nicht die optimale Arbeitsweise ist. Die Anmeldeinformationen sind also auf allen Rechnern gleich. Ein bestimmter Rechner kann alle anderen Rechner im Netzwerk sehen und auf diese ungehindert zugreifen (ohne Sekundäranmeldung). Von anderen Rechnern kann nicht auf diesen Rechner zugegriffen werden - es erscheint die Sekundäranmeldemaske bei der man Benutzername und Kennwort eingeben kann. Wird als Benutzername "Administrator" eingegeben und das Kennwortfeld leer gelassen, kommt eine Meldung, dass die Kennwortrichtlinie o.ä. nicht eingehalten wird. Allerdings sind die lokalen Richtlinien auf dem Installationsstandard belassen. Dass man es mit einem einfachen Kennwort, welches auf allen Rechnern vergeben wird, probieren kann, habe ich bereits vorgeschlagen. Mich stört daran aber, dass es zwischen den sonstigen Rechnern funktioniert und bei einem bestimmten nicht. Dieses Phenomän habe ich in der Vergangenheit schon mehrfach beobachtet und möchte dieses nun endlich mal aus dem Weg räumen. PS: Es ist kein Hardwareproblem und die IP-Konfiguration ist auch korrekt, sonst könnte man von diesem Rechner nicht auf andere zugreifen. Danke für eure Hinweise. MfG
  3. Hallo, vor kurzem habe ich auch ewig nach einer Lösung dieses Problems gesucht. Wahrscheinlich wurde, wie bei mir, die Datei "C:\WINDOWS\system32\userinit.exe" gelöscht/verschoben. Diese kann man bspw. mit Hilfe einer Live CD von einem anderen Rechner mit gleicher Betriebssystemversion kopieren - dann funktioniert die Anmeldung wieder. Zudem empfehle ich, nach diesem Vorfall, unverzüglich Avira zu deinstallieren. Empfohlen werden von verschiedenen Seiten AVG, Avast! und Comodo. Mit AVG bin ich bisher gut gefahren, auch wenn mir zur Ohren gekommen ist, dass die Systemperformance sehr leidet. Dies kann ich aber nicht bestätigen. Die übrigen beiden Derivate habe ich noch nicht getestet. MfG
×
×
  • Neu erstellen...