Jump to content

SmartySmile

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von SmartySmile

  1. Also wie das mit dem MX Eintrag funktioniert weis ich jetzt, das mit dem Open Relay einfach das versenden der EMails nur der eigenen Server IP genehmigen bei dem IIS - SMTP!!

     

    Eine andere Sache wie ich gelesen habe kann der POP3-Dienst des Windows Server 2003 keine EMails aus dem Internet Empfangen und wenn nur Netzwerkintern wie das ja schon bei mir geht,..

     

    steht hier:

    http://www.ilopia.com/FAQ/Q38.aspx

     

    ist das richtig so??

  2. Record FQDN Record Type Record Value MX Pref

    mail.Domain.net A 212.143.143.130

    Domain.net MX mail.Domain.net 10

     

     

    Ist in Englisch, sorry,..

     

    Also ein A Eintrag als mail.Domain.net wobei es egal ist ob die Domain mit mail. ist da dies automatisch von anderen Servern erkannt wird und Record: IP des Servers, dann einen MX Eintrag als Full Qualified Domain Name: Domain.net und Record: mail.Domain.net und mit wie vorher besprochen 10 für den anderen wert,..

     

    ,..ist das so richtig??

  3. Eine Workstation soll den DC vor ort "ersetzen",

     

    wobei dieser dann alle OU-Daten abliest und sie dann den anderen Workstations bereitstellen, die dann in einer Arbeitsgruppe mit dieser Workstation wären!!

     

    WorkstationX liest alle Informationen einer OU und stellt sie den anderen Workstations in der selben Arbeitsgruppe bereit, die dann trotzdem alle OU-Daten erfassen aber sich nicht mit dem Server(Domaincontroller) mehr austauschen sondern einfach per WorkstationX arbeiten,..

     

    ,..vieleicht sagt dir Read Only Domain-Controller was, von Windows Server 2008?

  4. Hallo,

     

    Ich hätte da ne Frage!

     

    Es geht um folgendes Szenario:

    Eine Workstation soll halb wie ein Server Skripten, auf dieser Workstation soll ein Skript laufen das einen Katalogserver ersetzt und so ähnlich funktioniert wie einer, durch diesen Skript. Die Benutzerkonten wären dann Lokal auf dieser Workstation aufzufinden, also gespeichert!

     

    Der Skript soll, einfach nur wie ein "normaler" Katalogserver Suchanfragen nach Objekten, durch diesen Skript verwalten. Wobei es dann natürlich gut wäre falls dieser dann auch sich Objekte und Suchanfragen nach ihnen merken würde!!

     

    Wie wäre das möglich?

     

    Mit dem: ADSI-Scriptomatic die Active Directory Service Interfaces (ADSI) unterstützt, vieleicht?

×
×
  • Neu erstellen...